Korrosionsschutz Schramme / Delle rechter hinterer Radlauf

• Hallo Zusammen,

frohe Weihnachten erstmal euch allen.

Habe mir von einem unbekannten Helden eine dicke Schramme am Radlauf hinten rechts + Tür eingefangen.
    Wegen der Unregelmäßigkeit der Delle, und zwei kleinen Lack-Abplatzern ist mit Smart Repar nicht mehr viel zu machen.
    Habe mir 5 Angebote eingholt und muss wohl mit 700-900€ fürs richten rechnen. Die offenen Stellen sind auf dem Bild leider nicht sehr gut erkennbar.

Nun zu meiner Frage:

Da ich aus Geld und Zeitgründen die Reperatur wohl erst in 1-2 Montaen machen lassen kann wollte ich mal fragen was ich am besten mache um zu verhindern dass die kleinen offenen stellen zu rosten anfangen?
    Habt ihr da einen Tip?
    Zinkspray + Lackstift?
    Auto steht normal in der Garage und wird regelmäßig geputzt falls er verdreckt!
    Bin für alle Tips dankbar.

Grüße
    Barclay

• Moin,

da Du es eh bald machen lassen willst reicht Lackstift vollkommen aus... da musste kein Zink oder Co nehmen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie wollen die das überhaupt richten? Ist ja direkt an der Kante.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke euch!

Wie wollen die das überhaupt richten? Ist ja direkt an der Kante.

Er meinte, abschleifen, was draufschweissen, damit so gut wie's geht rausziehn, Spachteln, Radlauf lackieren bis unter die Falz.

Wird wohl mit minimal Spachteln gehn, nur um 100% Form wieder hinzukriegen.

War überrascht wie weit die Preise auseinandergehn.
    Hab zwischen 700€ und 1400€ alles gehört.

• Nennt sich freie Marktwirtschaft :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• viel glück dabei.....bei nen 2012er wäre ich da anders rangegangen! .....deiner ist dann nicht mehr unfallfrei und muss angegeben werden, beim verkauf.
    Aber das meine Meinung. Drück dir die Daumen das das einer hinzaubert!!
    Grüße

• Ja Marcus na und ? dann ist es als Unfall bekannt nur man kann ja Fotos etc. zeigen da sagt jeder ist ja kein "wirklicher" Unfall
    zu mal wie willst Du das anders machen ? ob man nun instandsetzt oder aber die Fondseite neu nehmen würde.
    Das ändert nix

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat

bei nen 2012er wäre ich da anders rangegangen!

Klärt mich mal auf... was gibts für Alternativen?
    Rausschneiden und neu reinschweissen?
    Das würde doch an "Unfallfrei" auch nichts ändern oder? Und mit 700€ kommt man da doch nicht hin?!
    Wie gesagt, war bei 5 Beulendoktoren / Karosserie Leuten, die haben im Prinzip alle das gleiche gesagt. Mal mehr mal weniger optimistisch.
    Der den ich mir jetzt wahrscheinlich raussuchen werde, hat das mit sehr viel Selbstbewusstsein als relativ unproblematisch angesehen da wieder 100% draus zu machen.

• Du hast alles richtig gemacht, schließlich zahlst ja du. Und unfallfrei hin oder her. Wir reden hier von ein paar tieferen Kratzern! :thumbup:

• öhm..sry ich mein das mit dem selbst bezahlen. Das was gemacht werden muss, is klar......zum rest is ja gut, ich sag ja schon nix mehr!
    Back Topic
    MfG

• öhm..sry ich mein das mit dem selbst bezahlen. Das was gemacht werden muss, is klar......zum rest is ja gut, ich sag ja schon nix mehr!
    Back Topic
    MfG

Auch dir schöne Weihnachten und auch deine Beiträge tragen zu einer Lösung bei, also weiter so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!