Vorglühen?

• Musst du deinen Schuhladen fragen.

Ja, die Frage klingt überflüssig, weil selbsterklärend. Genauso überflüssig wären aber 2 verschiedenen Anzeigen für die selbe Funktion, daher habe ich sie trotzdem gestellt.

Die Antwort gibt's übrigens beim Zahnarzt, nicht im Schuhladen :P

• Zahnarzt? Wieso das?
    Ich meine, du hast ja Turnschuhe der Marke Converse verbaut. Da würde ich eher den Schuhladen fragen, als den Zahnarzt.

• Ich dachte eher daran, dass mir der Zahn mit der Fragerei gezogen gehört. Auf Chucks bin ich nicht gekommen.

• Es ist extrem überflüsslig wenn Text und Symbol ausgegeben werden.

Es ist noch viel überflüssiger, wenn gedankenlos mit gehandicapten Menschen umgegangen wird. chainsaw
    Stell' Dir vor, manche Leute sind darauf angewiesen. Es ist nämlich in D durchaus möglich, einen Führerschein ohne Lesekenntnisse zu erwerben und dann auch ein Auto zu fahren. In anderen Ländern ist das sicher ähnlich.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• genau so ist es und nicht anders.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es ist nämlich in D durchaus möglich, einen Führerschein ohne Lesekenntnisse zu erwerben und dann auch ein Auto zu fahren.

ist zwar off topic aber ist das wirklich so? Es gibt ja nicht wenige Zusatzschilder mit Text. Zwar nicht so viele wie z.B. in Italien aber doch einige.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Das ist wohl tatsächlich so.
    Muß man aber lesen ;)

Gruß aus Erfurt

• Zwischen Analphabetismus und Legasthenie ist aber immer noch ein Unterschied. Ganz ohne dürfte es nicht gehen, denn Beschriftungen müssen dem Sinn nach immer noch erkannt werden. Das fällt bei Analphabeten flach.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist doch Rille was wir glauben oder meinen. ;)
    In D gibt es für alles Regeln und Verordnungen.
    Und in Anlage 7 der Fahrerlaubnisverordnung steht nichts von Lesen und Schreiben. Im Gegenteil - in Punkt 1.3 ist ausdrücklich die Audio-Unterstützung erlaubt.
    Kuckstduhier!

Gruß aus Erfurt

• in Punkt 1.3 ist ausdrücklich die Audio-Unterstützung erlaubt.

Jo, bei der Theoretischen Prüfung und wer liest dir das Stopschild bei der praktischen vor ?

Also ein Analphabet , da Glaube ich jetzt auch nicht so ganz dran, Lese -Rechtschreibschwäche ja , das geht denke ich .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ein Stop-Schild hast Du sogar zu erkennen, wenn es z.B. mit Schneee bedeckt ist. Deswegen haben Verkehrsschilder nämlich extra eine Bestimmte form.
    Wenn das Fahren vom Lesen abhängen würde, dürfte auch niemand mehr im Ausland ein Fahrzeug bewegen - kann ja die Schilder nicht lesen. :P Gilt nicht für A, umso mehr für HU.

Gruß aus Erfurt

• Ist zwar OT, aber: Führerschein ohne Lesekenntnisse lass ihn mir noch irgendwie eingehen. Jedoch: eine Kontrolllampe oder ein Symbol egal welcher Art, lässt fast immer Interpretationen zu. Ohne die Bedeutung irgendwo nachlesen zu können, hilft es dem Kunden, der im Zweifel auf sich gestellt ist, auch nichts.

PS: mein Auto sprang bei ähnlichen Temperaturen gestern übrigens problemlos an, nachdem ich 3x die Zündung an und ausgeschaltet habe. Ich vermute, es wurde dabei 3x vorgeglüht, eine Lampe/Meldung gab es aber nicht ;)

• Hallo zusammen!
    Kurzes Update:
    Nach der längeren Kälteperiode dieses Jahr, hatte ich noch paar mal Gelegenheit ganz genau wegen der Vorglühanzeige zu schauen. Es ist so, dass bei sehr tiefen Temperaturen tatsächlich eine Text-Meldung nach " Zündung ein" angezeigt wird. Da das Convers aber so lange zum "hochfahren" braucht, ist das Vorglühen meist wohl schon beendet, bevor der Text angezeigt werden kann.

Der Motor springt übrigens auch mit Vorglühen ab -5 bis -10 ziemlich schlecht an, ich habe aber noch nicht geschaut, ob was im Fehlerspeicher steht. Sollten es die Glühkerzen sind, halten sich meine Ambitionen sowieso eher in Grenzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!