Hallo zusammen,
folgendes hat sich gerade ereignet:
Meine Frau hat unseren 2010er 2.0 TDCI (140PS) Turnier für einen Arztbesuch abgestellt und nach ca. 2h wieder ganz normal entriegelt und gestartet. Beim Einschalten der Scheibenwischer ging dann wohl plötzlich die Hupe an, sämtliche Kontrollleuchten im Kombiinstrument haben geleuchtet und das Display in der Mitte hat nur noch Striche angezeigt.
Daraufhin hat sie den Motor wieder abgestellt und wollte neu starten, allerdings war die gesamte Bordelektronik danach komplett tot.
Zentralverriegelung, Zündung, überhaupt nix mehr - als wenn die Batterie komplett tot ist.
Nur die Bremslichter waren dauerhaft an!
Ich bin dann mit unserem Zweitschlüssel hin (konventionell, kein Keyless), aber auch damit war nix zu machen.
Also erstmal Frau und Kind nach Hause und mit Werkzeug und Starthilfekabel zurück. Ich hab dann als erstes für ein paar Sekunden die Batterie abgeklemmt und siehe da - plötzlich alles wieder wunderbar!
Keine Störmeldung, keine Kontrollleuchte - nix.
Bin dann kurz zum Freundlichen zum Fehlerauslesen, aber natürlich war nix brauchbares abgelegt. War ein renommierter seit langem bestehender Laden - sowas hat er allerdings auch noch nicht gehabt.
Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen ob jemand von Euch schonmal so ein Phänomen beobachtet hat und mir weiterhelfen kann.
Jetzt fährt zwar ein 10er Maulschlüssel immer mit, aber eben auch die Ungewissheit
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
der Olli