zum Thema Verkaufe "Motorhaube"

• das sieht aber schon gewerblich .... hier oder

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich mache nichts gewerblich, ich habe schonmal ein gespräch gehabt mit einem admin. und er meinte es sei okay, weil die user hier alle zufrieden mit mir war
    en
    darüber gab es sogar mal ein extra thema!
    es sind jetzt gerade mal 2 artikel die ich hier drin habe.
    ich bekomme hin und wieder mal das ein oder andere ford teil das ich hier günstig anbiete, wovon das forum hier auch meinermeinung nach profitiert.
    wenn aber irgendwas daran nicht okay sein sollte, bitte ich drum mich zu kontaktieren, dann werde ich die sachen ins ebay stellen, das wäre kein problem, denn dort ist es definitiv NICHT gewerblich.
    habe mich da erkundigt.

• Das es hier immer wieder Leute gibt die rumzicken müssen.. Is doch egal ob der das gewerblich macht oder nicht, er bietet Sachen zu nem guten Preis wovon das Forum doch sehr profitiert.. Keine Ahnung was ihr für n Problem habt..

Man kann in dieserm Forum kaum einen Thread aufmachen ohne das irgendwer seinen "Ich weiß alles besser Senf" dazu gibt, das ödet echt an.. Antwortet auf Fragen die gestellt werden und wenns nicht interessiert dann enthaltet euch euer Kommentar. Hab das in der Form wie hier echt noch in keinem Forum erlebt, find ich wirklich schade, da es auch sicher Leute hier gibt die sich echt auskennen und weiterhelfen, aber 80% "senfen" nur rum hier..

• Der der hier rumgesenft hat ist der Moderator dieses Forums und ich glaub der darf das.

• Ich schließe mich zu 100% - Theissen84 an.

Hab ich so in der Form auch noch nirgendwo anders erlebt.

Das unterschreibe ich so!!!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Der der hier rumgesenft hat ist der Moderator dieses Forums und ich glaub der darf das.

Was ist denn das für ne Aussage?... :thumbdown:

• Geht das wieder los ?( Hallo Marc, löschen. Und vorher schön lesen. Marc als Moderator hat nur eine Frage gestellt. Es gibt halt auch Regeln für den Verkaufsthread.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wie gesagt ich meins nur gut und ich denke das forum profitiert nur davon.
    gebe ja auch gerne hilfreiche ratschläge als karosseriebauer

• es war nur eine Frage ....

und

Theissen und Noob Saibot oder EricW... wenn euch die Frage nicht passen sollte .. euch zwingt hier niemand im Forum zu bleiben wenn es auch anödet .. euch steht es jederzeit frei euren Account löschen zu lassen , wenn euch schon eine Frage so aufregt ist es euer Problem und nicht meins.

und Ossi hats hier schon richtig erkannt ...

und auf die Frage ob es gewerblich ist kann man schon kommen wenn jemand den Usernamen "ford-parts hat oder ? und dann ist es auch nur eine Nachfrage gewesen nicht mehr und nicht weniger !

und wenn er nur geantwortet häte ne is Privat wäre doch alles okay gewesen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (14. Januar 2016 um 00:50)

• War auch nicht persönlich gegen dich oder deine Frage im generellen, aber der User "Ford-Parts" hat auch ein 2tes Angebot hier eingebracht und da bekam er die selbe Frage.

Ich denke mir einfach, wenn wir schon Leute hier haben die uns günstig mit Teilen versorgen können oder gute Beziehungen zu Teilen haben, dann sollten wir uns eben diese Leute warm halten und nicht mit andauernden nachfragen nach Gewerbe oder nicht am Wecker gehn.

Würde ich mein Auto zerlegen und die Teile günstig hier einstellen (ja ich weiß er zerlegt kein Auto sondern verkauft neuteile - nur ein Beispiel), und ich würde bei jedem Teil gefragt werden ob ich das gewerblich mache und ich muss mich jedes mal dafür rechtfertigen, dann würd ich das Zeug wphl auf egay stellen und das Forum aussen vor lassen und ich denke das ist nicht der Sinn einer Gemeinschaft.

Ich verstehe das es Regeln gibt und das man sich dran halten sollte aber ich verstehe nicht wo der unterschied liegt ob du ein günstiges Teil bei nem Privaten oder bei nem Händler kaufst, wobei Händler sogar besser ist meiner Ansicht nacht, zwecks Garantie ;)

Ich habe ja auch schon ein paar Threads verfasst mit Fragen an die Community und bevor ich ne vernünftige Antwort bekam waren immer erstmal paar Leute am start dies "besser" wussten oder 100 Sachen fragten die gar nix zur Sache taten, darum hat mich das gestern einfach irrsinnig aufgeregt wie ich das gelesen habe - nur damit du auch meinen Standpunkt kennst und warum das so ist.

Ich finde das Forum im grossen und ganzen nicht schlecht, ich kucke auch jeden Tag rein und lese mich durch und es gibt auch 3-4 Leute mit denen ich per PN Kontakt pflege, leider muss ich aber sagen das es für mich auch bei den PN's bleiben wird wenn ich Fragen habe, weil mich die ganz Klugscheisserei hier tierisch nervt, Threads werde ich nur noch verfassen wenn keiner meiner Kontakte hier ne Antwort weiß oder wenn ich was verkaufe oder versuche zu kaufen :dankeschild:

• Ob es für das Forum in der Form ok ist, scheint ja geklärt zu sein.

Ich möchte trotzdem gerne auf das gute Finanzamt hinweisen, nicht dass es irgendwann das böse Erwachen gibt. Die Leute dort sind nicht ganz dumm und EBay wird regelmäßig auch gefilzt ob sich hinter einem privatem Anbieter nicht doch ein Gewerblicher versteckt. Gibt genügend Rechtsprechungen dazu.

Als Einstieg reicht es aber den § 2 Abs. 1 UStG und § 15 Abs. 2 EStG zu lesen.

• Neben dem berechtigten Einwand von El Pocho sollte man nicht vergessen, dass dieses Forum nicht-kommerziellen Zwecken dienen soll. Insofern halte ich es schon für berechtigt, dass man in diesem Sinne dann mal nachfragt, ob nicht jemand doch versucht hier einen Teil seines Erwerbs über diese Plattform abzuwickeln.
    Das ist sicherlich eine Gratwanderung, denn einerseits profitieren Mitglieder gerne von günstigen Angeboten, andererseits soll das Forum nicht zur Verkaufsplattform verkommen. Darüber hinaus müsste der Forumsbetreiber sich unter Umständen mit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung auseinander setzen, denn nur Mitglieder können hier Teile verkaufen, aber man kann auf diese Threads extern verlinken und zugreifen. Es muss also seitens des Betreibers ein erhebliches Interesse bestehen, rein kommerzielle Angebote möglichst auszuschließen.

Zum Thema "Rumsenfen" möchte ich gerne noch ein weiteres Beispiel zur Diskussion stellen: In diesem Thread bietet ein Mitglied individuelle Aufkleber an, die aus selbstklebender Folie ausgeplottet werden. Weder die Folie noch der Plotter wachsen auf dem Baum und der Umstand, dass der Anbieter sich seine Entwürfe bezahlen lassen möchte, dokumentiert seine (wenn auch geringe) Gewinnerzielungsabsicht. Damit greifen die von El Pocho genannten Steuergesetze und noch viele andere, die für Unternehmer gelten. Auch der relativ geringe Preis hilft diesem Umstand nicht ab und zusätzlich erwachsen ihm aus diesem Angebot möglicherweise noch andere unangenehme Folgen, die er bis dato nicht bedacht hat.
    Wir wissen aus den Threads um die Gelauflagen aus England, dass Ford mittlerweile auf die Verwendung seiner Markenzeichen durch nicht-autorisierte Dritte reagiert. Selbiges ist durchaus für die ST-Schriftzüge denkbar und dann kann man froh sein, dass man bei Ford bisher auf die Einschaltung einschlägiger Abmahnanwälte verzichtet hat.

In solchen Fällen kann mMn das Forumsmitglied gar nicht froh und dankbar genug sein, wenn hier "rumgesenft" wird. Hier sollte das Motto lauten: Lieber ein wenig zu viel senfen, als einmal zu wenig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo Theissen ...

nun mal ganz ehrlich ob nun in deinen anderen Themen was geschrieben wurde spielt für diese Sache gar keine Rolle. !
    Es war ja nicht mal eine anfangende Diskussion sondern eine Nachfrage ! ... deshalb habt ihr bzw. Du es nun erst entfacht, dass daraus resultierende jetzt.

Vor allem wenn er gesagt hätte jo ist gewerblich ist es für mich kein Problem nur dann würd ich es auch ggf. separat im Bietebereich anpinnen das es aus dem normalen Bereich raus ist und er einen eigenen Bereich hat für seine Sachen.

Rest ist dazu ja genug gesagt

• Also mir kommt schon auch der Gedanke an " Gewerblich " wenn User mit 0 Beiträgen als
    erste Tat mal einen Verkaufs Thread eröffnen und dann auf niemmer wiedersehen verschwinden
    oder sich dann weiter nur in diesem Forums Bereich tummeln.

Ich kenn das aus Anderen Foren, das dort eine mindest Beitragsanzahl nötig ist um dort was zu verkaufen,
    und die Zulassung für diesen Bereich auch erst durch einen Mod. freigeschaltet wird.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• es war nur eine Frage ....

und

Theissen und Noob Saibot oder EricW... wenn euch die Frage nicht passen sollte .. euch zwingt hier niemand im Forum zu bleiben wenn es auch anödet .. euch steht es jederzeit frei euren Account löschen zu lassen , wenn euch schon eine Frage so aufregt ist es euer Problem und nicht meins.

Ich habe hier auch mal eine Frage.... Wie kann man als Mod solch eine Aussage treffen?

Ich habe das ganze nur kurz überflogen, aber dieser Satz? Von einem Mod? Finde ich nicht wirklich OK. Bin zwar selber recht frisch hier und sicherlich nicht der aktivste, da ich meist nur mitlese. Aber wenn ich solche Dinge von Administratoren oder Moderatoren lese? Na ja...

Meiner Meinung nach gehören sich solche Sprüche von der "Obrigkeit" gar nicht

Ein Forum lebt von der Menge an Mitgliedern, der Meinungsfreiheit, der Lust am Schreiben (was bringen 70.000 Mitglieder, die nichts schreiben, weil sowieso nur "schon die Suchfunktion genutzt" oder "wenns dir nicht passt, kannste austreten" Sprüche kommen) usw.

Gerade ein Mod. sollte kritikfähig sein, da er immer wieder in seiner Funktion schlichten, deligieren und bestimmen muss... Aber bei Kritik gleich den Mitgliedern einen Austritt aus dem Forum nahe zu legen? Ist das der richtige Weg?

Ich denke eher, eure Aufgabe liegt darin, das Forum im Sinne aller zu leiten und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Man kann ja mal darüber nachdenken.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF-Driver (17. Januar 2016 um 12:19)

• Ja ist es... wenn es doch hier anödet.. es wird niemand gezwungen hier zu sein, denn wir sind alle freiwillig hier deshalb im Gegenteil bestätige ich das sogar noch mals... wem eine kurze Nachfrage nicht passt oder wer sich angeödet fuehlt muss nicht hier bleiben.

Denn sowas braucht auch keiner im Umkehrschluss
    Und natürlich lasse ich auch meine eigene Meinung einfließen und halte sie nicht zurück... warum auch ist hier kein Buisness sondern meine Freizeit und ich gebe mir sowas nicht!

Und im Sinne aller geht gar nich weil ein Teil so moechte und wieder nen anderer Teil komplett anders.

und damit ist mein Satz auch vollkommen richtig wem das hier so rein gar nicht zusagt weshalb auch immer die Gruende koennen ja vielfältig sein... derjenige muss nicht hier sein, jeder entscheidet frei.

• Marc ich würde sagen, löschen und gut ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!