Spiegel Fahrerseite

• Hallo und guten Abend.
    Mir ist heute Morgen ein Missgeschick passiert und brauche mal einen Tipp von euch-
    Beim Ausparken (rückwärts) aus meiner Garage bin ich mit dem Spiegel leicht am Tor hängengeblieben.
    Es machte kurz klack und die lackierte Spiegelabdeckung lag auf den Boden, der Blinker war ausgeklippst aber sonst scheint nichts beschädigt zu sein. Hab alles wieder zusammengesetzt und es funktioniert so weit auch. Gott sei Dank nix abgebrochen nicht mal ein Lackkratzer. So weit so gut...nur hab ich dann gesehen das ein grauer Schaumgummi Zylinder übrig geblieben noch in der Garage lag.
    Kann mir bitte einer verraten wo der denn hin kommt, der muss aus dem Spiegel sein den der lag defintitiv vorher nicht dort!

Für hilfreiche Antworten möchte ich mich schon vorab bedanken....

• Ein Bild wäre nicht schlecht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Der Schaumstoffzylinder passt von oben ins Spiegelgelenk wo die Kabel vom Spiegel in den Spiegelarm verschwinden.

• Bild kann ich im Moment leider nicht liefern, da ich den Zylinder tatsächlich in das Gelenk gesteckt habe, weil mir wahrlich nichts besseres eingefallen ist. Hab zwar den Sinn an der Stelle nicht begriffen aber es war die einzigste Stelle die in Frage kam. Deshalb hier meine Frage wo er wirklich hin muss? Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von gb.sco (1. Februar 2016 um 20:43)

• Soviele Möglichkeiten dürfts da nicht geben wo das Ding hinpasst.
    Vielleicht helfen die Bilder hier (aus: Mondeo MK4-TV) oder hier

• Hab zwar den Sinn an der Stelle nicht begriffen

soll die Kabel fixieren. Ansonsten können sie vibrieren und brechen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Soviele Möglichkeiten dürfts da nicht geben wo das Ding hinpasst.
    Vielleicht helfen die Bilder hier (aus: Mondeo MK4-TV) oder hier

Auf dem zweiten Bild sieht man wo das Ding hin gehört, wie BOB_BOB bereits erläuterte.

• Also hab ich ja offenbar den "Stöpsel" doch wenn auch unbewusst richtig wieder angebracht.
    Ich danke für die Hilfe und schön das es diese Seite hier gibt, vielen Dank auch an die Moderatoren hier die ihre private Zeit investieren um so etwas wie hier mit Mühe am Leben zu erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!