Mein Mondeo wurde von einer Betonkugel angegriffen... :-/

• Video gibt es leider keins. Ob sinnvoll oder nicht ist mir persönlich egal. Die anderen Kugeln haben sie ja schon entfernt. Wenn da kein LKW gegen fährt bleiben die stehen. Ob Bauamt oder Architekt da geschlampt haben ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Da mache ich auch kein Fass auf. Das müsste wenn die Firma als Gebäudemieter machen und denen ist relativ egal was da passiert.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• bekommt der Satz ..Stein ins rollen bringen, eine völlig neue Bedeutung!

Mein Chef meinte schick mal ein Bild von dem Golfer und dem Golfball :D

Immerhin hat er den Mondeo nicht als Loch bezeichnet volldolllol

Erschreckend finde ich, dass es sowas woanders auch gibt - mit kleineren Beton Kugeln eben:

https://www.google.de/search?q=auto+betonkugel&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=aMSxVtODM4uzsQGljY7QBg#

:D

2 Mal editiert, zuletzt von wsp (3. Februar 2016 um 10:13)

• Ich habe dann heute von der Hausverwaltung eine Kopie des vom Verursachers selbst geschrieben und unterschriebenen Unfallprotokolls mit Datum etc. und Angaben meines Fahrzeugs, Standort bekommen. Da sollte es ja hoffentlich keine weiteren Probleme mehr geben. volldolllol

• Wie gesagt ich finde solche Absperrmaßnahmen fragwürdig und der "Hinsteller" soll schauen das er nicht in die Pflicht genommen wird.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wird er hoffentlich nicht - ich will ja die Kohle für die Rep. zügig vollständig freigegeben bekommen...

• Wird er hoffentlich nicht - ich will ja die Kohle für die Rep. zügig vollständig freigegeben bekommen...

Das hoffe ich auch für Dich. :)
    Die gegnerische Versicherung wird schon zahlen. Aber danach (kann Dir ja egal sein :D ) könnte da schon der Versuch kommen, sich die Kohle von den Kugelhinlegern wiederzuholen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Grundlos haben Sie die anderen Kugeln ja nicht weg genommen ;) Oder die warten einfach immer bis da mal jemand davor fährt :lolschild:

• Was glaubst Du, wozu die Überwachungskamera da ist?
    Kein Video? Lächerlich! Wozu sonst stellen die so eine Kugelfalle auf? :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kennst du Mario Kart ? :D

• Kein Video? Lächerlich! Wozu sonst stellen die so eine Kugelfalle auf? :thumbup:

warscheinlich schon längst bei Youtube :lolschild:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Freundliche und korrekt arbeitende Versicherungen? Was soll das sein?

Merkst was? Freundlich und korrekt arbeitende Ford-Händler? Was soll das sein? Du sprichst ja wie ich... O_o

• Wer ist denn so schädelig und verankert die Kugel nicht in eine Art Fundament?

War anscheinend ein Folgefehler ;)

Hier kann man übrigens schön sehen wie die Kugeln vorher angeordnet waren - die hellen Flecken auf dem Boden waren jeweils eine Kugel. Eigentlich müssten sie mir für die Teillackierung ihrer Kugel ja was bezahlen :thumbup:

• Wenn ein Stadtbediensteter sich aus irgendwelchen Gründen mein Grundstück ansehen muss, bin ich verpflichtet ihn drauf zu lassen.
    Sollte bei der Begehung ihm ein Ast auf den Kopf fallen, wird vielleicht meine Versicherung zahlen müssen. Ich denke aber mehr das die Versicherung meint, dieser war morsch und sie wird mich zu einer Teilschuld drängen. Ich bin für stabile Bäume verantwortlich und letztendlich, kann ich ja klagen.
    Denkt mal darüber nach.

Für mich trägt derjenige eine Teilschuld, der bei den ungesicherten Kugeln am Hang Verkehr zugelassen hat. Aus meiner Sicht hat er grob fahrlässig gehandelt damit, und sogar das leibliche Wohl Anderer gefährdet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine heikle Angelegenheit werden kann.
    Auf alle Fälle ein teu teu teu von mir!

We reap what we sow.

• Ich bin immer noch der Meinung hier gehört der "Aufsteller" in die Pflicht. Die Dinger liegen ja einfach nur rum /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne. Die sind ja im Boden fest gemacht. Nur nicht fest genug wenn der einwirkende Impuls groß genug ist :thumbup:

• Es gibt Neuigkeiten.

Gutachten erstellt, bei der Versicherung eingegangen und heute einen Schrieb von denen bekommen in dem die Reparaturkostenübernahme bestätigt wurde.

Allerdings ohne den Mehrwertsteuer Anteil und kein Wort von der vom Gutachter bezifferten Wertminderung und Nutzungsentschädigung.

Ist das normal so?

Komisch finde ich auch, dass die mich nach meinen Bankdaten fragen. Immerhin habe ich doch eine Abtretungserklärung in der Werkstatt unterschrieben und die rechnen doch direkt mit der Versicherung ab?! ?(

Achsvermessung steht übrigens noch aus, die wird bei der Reparatur mit gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von wsp (17. Februar 2016 um 19:20)

• Die Wertminderung entsprechend des Gutachtens musste ich auch hinterher von der gegnerischen Versicherung einfordern. War nur ein Telefonat. Stand auf der Schlussaufstellung nicht mit drauf, freiwillig zahlen will ja auch keiner :D
    Kontodaten wurden gleich zu Beginn abgefragt für die Aufwandsentschädigung (meist so 20 bis 30 Euro, die stehen einem pauschal zu). Nutzungsausfall gab's bei mir nicht da der Werkstattwagen direkt abgerechnet wurde.
    Wenn du es reparieren lässt und die Werkstatt abrechnet wird alles gezahlt. Da verstehe ich das mit der MwSt nicht. Für dich dürfen hier keine Kosten entstehen!

Einmal editiert, zuletzt von Fritze1866 (17. Februar 2016 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!