Zeigerinstrumente Fehler

• In meinen 4 Jahren Besitz hatte ich auch 3 oder 4 mal den Efekt, dass das Converse kurz komplett aus und eine Sekunde später wieder angeht. Passierte , soweit ich mich erinnere, immer, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Hab ich auch schonmal gelesen, dass das woanders auch ab und zu vorkam, deswegen mach ich da nix. Bei einmal im Jahr im Schnitt stört das nicht wirklich, es sei denn, es wird schlimmer.

• Bei einmal im Jahr im Schnitt stört das nicht wirklich,

Mich damals auch nicht. Das war bei meinem MK2 auch ein bis zwei mal im Jahr,daß Tacho u. Drehzahlmesser für zwei sec.auf null gingen u. dann war alles wieder normal.Keiner wußte warum.Das war die einzige Störung.

• Benutzt auch mal einer das Bordbuch ?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Benutzt auch mal einer das Bordbuch ?

Für was , da müsste man doch reinschauen, hier bekommst du es doch vorgekaut :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Aktuell wieder alle Zeiger ausgefallen. Da bei actronics 2 Jahre Garantie auf Reparatur, habe ich es wieder einschicken lassen und oh Wunder kam es diesmal schnell zurück mit dem Hinweis, das es nicht kaputt sei, seltsam nur, das es die letzten zwei male mit dem selben Symptomen repariert worden ist und danach erst mal wieder funktionierte. Scheint ein unfähiger Laden zu sein, die sich nicht an das Garantie-versprechen hält. :cursing:

• @ daniel s.im Fussraum der Sicherungskasten, die fürs Kombiinstrument ist im Bordbuch bezeichnet...

• Das wird dann wohl doch ein Fehler im Daten-Bus sein oder -was auch sein kann- ein Problem mit einem Masseanschluß. Hinter dem linken Scheinwerfer etwas unterhalb befinden sich mehrere Masseanschlüsse, mit Kabeln niederen Querschnitts mit 10er bzw 13er Schrauben am Längsträger befestigt. Zugegebenermaßen etwas schlecht einsehbar aber schau dir diese Anschlüsse mal genauer an ob sie alle fest sind und da evtl Korrosion oder sonstige Schäden zu erkennen sind.
    Was nicht schlecht wäre wenn du mal ein anderes Kombiinstrument zur Verfügung hättest das du mal zu Testzwecken anschließen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!