Qualität Werkzeug

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen von welchem Werkzeughersteller die Produkte wie etwa Steckschlüsselkasten usw. empfehlenswert sind.
    Soll halt gutes Qualitätswerkzeug für "Mondeo-Selbstschrauber" sein (Ist mir jetzt kein besserer Ausdruck eingefallen :) ) wo man länger was davon hat.
    Welchen Hersteller favorisiert Ihr denn?

• Ich habe seid vielen Jahren Carolus (Drehmoment, 1/2 und 1/4). Die sind der günstigere Ableger von Gedore und qualitativ sehr ordentlich.
    Werde mir demnächst noch eine 3/8 Kasten zulegen, entweder von Carolus, Facom oder Proxxon
    Proxxon kann ich aus dem Freundeskreis noch empfehlen.

• Hab eigentlich nur Hazet,

1/4 ",3/8" und 1/2" Steckschlüsselkasten
    3/8 " Torx Steckschlüsselkasten

hab noch einen 1/4" Steckschlüsselkasten von Stahlwille , da ist aber schon mal die Knarre verreckt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hab seit 15 Jahren einen knarrenkasten von plus, damals für 30 euro gekauft. Koffer und Werkzeug sehen aus wie am ersten Tag, obwohl ich damit nicht sehr zimperlich umgehe.
    Das einzige wo ich auf Marke greifen würde, sind Drehmomentschlüssel.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Denke als hobbyschrauber kann man wirklich auch mal auf discounter Werkzeug zurückgreife, im gewissen maße. Mit Ausnahme von Zangen und Maschinen, da mache ich oft schlechte Erfahrungen. Aber muss nicht immer Facom o.ä. sein.

• Hazet ist wie Stahlville und Gedore schon eine Hausnummer für sich, gerade auch beim Preis. Qualitativ natürlich klasse, ich finde allerdings in der Preis-Leistung eher weniger für den Hobbyschrauber geeignet.
    Auch wenn man die natürlich vererben kann

• Ich benutze größtenteils mein DDR Werkzeug. Habe selbst in der Firma gearbeitet, als Schlosser, die das Zeugs für den DDR Bürger hergestellt hat und da hat man halt alles auch doppelt und dreifach zu Hause. Noch ein paar Ratschenringschlüssel aus dem Lidl und fertig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist auf jeden Fall interessant mit welcher Marke der eine oder andere arbeitet. So wie sich das hier rausliest wird wieder mal bestätigt dass die - nennen wirs mal vorsichtig Werkzeuge aus der "niedrigeren Preisklasse "- nicht so schlecht sind wie sie manchmal gemacht werden. :)

• also man muss schon überlegen wie oft brauch ich das wirklich .... für daheim würd ich mir ehrlich gesagt auch kein Hazet holen bzw. anders ausgedrückt würd ich eher immer mal ne Nuss nachkaufen das kann man verkraften :D

wenn man ein bisschen Marke möchte kann man echt gut Proxxon kaufen das taugt was.
    Ansonsten gehen auch gut Kästen von KS Tools die sind realtiv gut im kommen und taugen auch ne Menge.

Für normale Arbeiten daheim reicht aber vollkommen Proxxon oder sowas wie KS Tools damit macht man definitiv nichts verkehrt.
    Auf der Arbeit okay ... da muss es schon Hazet oder Gedore sein denn da muss das Werkzeug ja jeden Tag herhalten.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wit haben auf Arbeit 90% stahlwille, ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• SEHE ICH WIE MARC. Deswegen hatte ich Carolus geholt. Ist fast wie Gedore nur zum Preis Proxxon bzw. leicht darüber

• Wenns um Budget geht der BGS Kasten sehr zu empfehlen. Hab den selber im gebrauch. Knarren und verlängerungen taugen. Bei den Bits siehts etwas anders aus. Gehen aber auch.

http://www.ebay.de/itm/BGS-Knarre…%3D390733310603

Ansonsten gibt es kaum noch schlechte Knarren und Nüsse bei den günstigen Anbietern wie BGS oder KS Tools. Ich hatte vorher auch den oben erwähnten Plus Koffer für 39€, bei mir hat sich dann irgendwann der Koffer zerlegt( musste ganz schön was aushalten). Das Werkszeug war bis auf Flugrost bestens in Schuss...

• Dagegen hilft ab und zu mal ein Spritzer Balistol.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!