Hallo Leute!
Ich war schon lange nicht mehr hier aber ich habe eine Sorge!
Mein Mondi hat eine defekte Abgasanlage, Vorschall und Endschalltöpfe sind zu erneuern.
Ich habe schon wie verrückt gegoogelt aber nichts gefunden.
Den FFH wollte ich umgehen, ist eine Preisfrage...Kleine Börse, wenig Mäuse!
Freu mich über jede Antwort...Danke im Voraus!
Gruß Sebastian
Abgasanlage für einen Bj 2008 2,3 L 160 PS
-
sebastianEF -
16. Februar 2016 um 18:26
-
-
Da wirst du auch schwer was finden im Zubehör,
ich würde mal bei FOX anrufen , die können dir bestimmt weiterhelfen, zumindest günstiger als der FFH. -
Den FFH wollte ich umgehen, ist eine Preisfrage...Kleine Börse, wenig Mäuse!
Ich glaube, dass du da gut beraten bist. Vor- und Endschalldämpfer plus ein paar Befestigungsteile kommen zusammen auf schlappe 1400,- €. Leider habe ich für dein Auto weder Motorcraft noch andere günstige Teile finden können.
OH -
Naja, Doppel-NSD bei FOX für 570,-, beide NSD bei den Teileprofis für gesamt 780,-, beim wohl noch mehr.
VSD und Rohr habe ich frei nichts gefunden. Da könnte man aber die FOXe fragen.
Kommt natürlich noch so ein bißchen Kleinkram dazu. -
Hallo passt die Auspuffanlage vom 2.5 eventuell auch. Fahre den selben wagen als Stufenheck und komme jetzt auch in Kürze eine neu Anlage drunter zu bauen. Gruß Friedhelm
-
Danke erstmal für die vielen Antworten und Ratschläge! Vom 2,5 soll nicht gehen, weil das der Rückstaudruck nicht hinhaut!?!? Habe mal bei http://www.traumauspuff.de/ angefragt und warte noch auf genaue Antwort.
Betreff: Aw: Abgasanlage
Hallo Sebastian,
wir liegen bei folgenden Preisen:
Auspuff
VorschalldämpferEdelstahl: 550,00 Euro
250,00 EuroStahl: 400,00 Euro
150,00 Euro.Habe dort noch mal extra auf den 2.3er hin gewiesen und leider noch keine Antwort erhalten!
Wo findet man eigentlich eine Ersatzteilliste für den Mondeo, habe nichts gefunden!
Gruß
Sebastian -
Hallo Sebastian, hast du schon Erfolg gehabt mit dem Auspuff.
-
Ich habe meine Abgasanlage von NAP verbaut und ich muss sagen für den Preis sehr gute Qualität. Passt mit wenig Arbeit gut drunter.
-
-
Hat du den angepasst, das er unter der Schürze rauskommt, oder ist der so gefertigt.
gruß Friedhelm
-
Nein der ist so tief. Werde aber bei Gelegenheit probieren abzuändern und mehr nach oben zu kommen .
-
Das sieht aber echt bescheiden aus. Anderer Diffussor muß sein. Sonst schaut das nicht gut aus. Rechts links schön ausschneiden und weiter hoch hängen. Ist immer bescheiden wenn man die ESD so sieht.
-
oder die ESD mit hitzefestem Lack schwarz lackieren
-
Gebe auch zu da es schlecht fotografiert ist da ich einen meter tiefer steh beim fotografieren als man normal die hinteransicht sieht. Also im normalen sieht man nicht so viel.
-
die silberfarbenen Endtöpfe sieht man immer, in schwarz fallen sie nicht mehr auf
-
So. Nachdem gestern ein halter der original abgerostet ist habe ich mich gleich daran gemacht und noch was geändert.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/frzcj.jpg] -
So. Nachdem gestern ein halter der original abgerostet ist habe ich mich gleich daran gemacht und noch was geändert.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/frzcj.jpg] -
viel besser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!