Ja, HJS u. 60mm für Ford ist richtig.
Danke, ich hab' es bestellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, HJS u. 60mm für Ford ist richtig.
Danke, ich hab' es bestellt.
auch wenns älter ist, nur als Info.
Die schnelle passt nicht beim 2.0 ecoboost. Hab mich gestern verzweifelt dran versucht. Hab jetzt 64mm bestellt.
Hallo
mal ein bissel selfmade für Sparfüchse !! Auch wenn das Thema schon durch ist habe eine auspuff schelle gekauft ein Stückchen gewindestange daran geschweißt. Kosten ca . 5 €. Billiger geht's nimmer .
P.s. als Sicherung vorm runter rutschen am Auto eine Mutter ( selbstsichernd ) hinter den Gummi.
MfG Anmedorao
Aber wozu die anschweißen, wenn es dasselbe bei dem FINIS 82154318 Teil schon mit Schelle gibt.
Das Teil kommt übrigens wie Digdog schon schrieb wirklich von HJS:
passt das Ding auch ganz hinten zwischen ESD und Endrohr beim TDCi Kombi?
passt das Ding auch ganz hinten zwischen ESD und Endrohr beim TDCi Kombi?
kann mittlerweile die Antwort selbst geben: ja es passt grundsätzlich. Ist aber etwas frickelig zu montieren, da man es verkehrt herum raufmachen muss.
Moin, Kinners.
Weiß jemand von euch, ob es auch die große Schelle mit Halter für den Endtopf gibt?
Der Topf selbst ist noch in Ordnung - nur der Halter ist halt schon Blätterteig.
hab letzte Woche einen universellen aus Edelstahl angeschweißt. Mir wäre nicht bekannt das es sowas gibt.
Naja, zur Not kommt ein anderer drunter. Kostet ja auch nur 60 Flocken.
dann isset ja kein Problem, bei duplex ist es unwesentlich teuerer.
Wie sollte ein "universeller" denn auch befestigt werden? Ich stell mir das eher unmöglich vor (Band um den ganzen Topf?).
Alternativ könntest Du auch meine alte Duplex-Anlage kaufen, die ist noch nicht durchgerostet
um den ganzen Topf herum sicher nicht, aber HJS hat ja ein ganzes Sammelsurium solcher Halter; auch solche, die von der Rohrschelle schräg nach oben gehen.
Vielleicht ist da ja 'was Passendes dabei ...
Wie sollte ein "universeller" denn auch befestigt werden? Ich stell mir das eher unmöglich vor (Band um den ganzen Topf?).
Alternativ könntest Du auch meine alte Duplex-Anlage kaufen, die ist noch nicht durchgerostet
Kostet wieviel?
ist nicht so ungewöhnlich. Beim Astra F z.B. (hatte mein Schwiegersohn) war "Band um den ganzen Top" Serie.
So, den Halter hab' ich jetzt am Rohr dran. Der zweite ist dann auch bald fällig.
Aber das Teil mit der hier identischen Nummer ist eigentlich zu groß. Die Muttern gehen doch gar nicht weit genug anzuziehen.
Wie sieht's bei euch aus?
So, den Halter hab' ich jetzt am Rohr dran. Der zweite ist dann auch bald fällig.
Aber das Teil mit der hier identischen Nummer ist eigentlich zu groß. Die Muttern gehen doch gar nicht weit genug anzuziehen.
Wie sieht's bei euch aus?
Wenn du die Nummer aus meinem Beitrag meinst die passt nicht bei deinem Spielzeugmotor
der hat nur ein 50 mm Abgasrohr.
Das Rohr für Erwachsene hat 60mm
Deine Nummer wäre 82154358 dann klappt es auch mit der Mutti
Tja, und auch dein Rohr für Erwachsene hat beschissen Halter dran gehabt, die nicht länger das Metall halten wollten.
jo, wie deiner, nur hab ich es geschafft den Richtigen Ersatzhalter für meinen zu bestellen.
Tjoar, bin halt mal vertrauensvoll nach diesem Thread gegangen.
Naja, der Halter wird kostenfrei ausgetauscht und gut ist.
Das Auto für Erwachsene ist übrigens auch unterwegs. Hat aber sehr wenig mit nem Alltags-Mondeo zu tun.
Im Übrigen bin ich aus dem Alter raus, in dem man sich über Rohre vergleicht.
Im Übrigen bin ich aus dem Alter raus, in dem man sich über Rohre vergleicht.
Dann müsstest du das Ding ja schon oft genung in der Hand gehalten haben und den Durchmesser sozusagen voll im Griff haben.
Dann müsstest du das Ding ja schon oft genung in der Hand gehalten haben und den Durchmesser sozusagen voll im Griff haben.
Naja, das Auspuffrohr war bisher nicht nötig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!