hallo und hilfe erbeten!

  • Zitat

    Hallo und schöne grüße aus thüringen!

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    Lese nun schon als gast eine weile mit und konnte mir bissher dank guten forenbeiträgen und klasse einzellösungen weiter helfen!voller neugier und sehr günstig war es mir möglich einen 08 turnier zu erstehen!das auto fuhr klasse und erscheinung und komfort haben mich beeindruckt.diverse sachen konnte ich schon reparieren oder verbessern ! Aber jetzt komme ich nicht weiter.

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    Mein mondeo zickt seit drei wochen rum und springt nicht an! Batterie ist neu,anlasser ist neu beim starten per knopf klickt es kurz im kofferraum und motorraum und das wars dann auch.keine fehlermeldung im display convers startet nur motor nicht.

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    Massekabel sind fest und korossionsfrei! Wenn ich das relais b1 im magnetschalter auf masse brücke startet er ohne mucks und läuft!

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    Meine frage hat jemand einen schaltplan oder ist vor dem relais minusseitig was geklemmt?bin ratlos der boschdienst hat den fehler ausgelesen und sagt wegfahrsperre aber schleppe icj das auto an dann läuft er auch!kann mir jemand helfen? Danke steffen

  • Ohne lange Vorrede :)
    Du hast zwar noch nicht verraten was für einen Mondeo genau Du eigentlich hast ;) aber unabhängig davon kann gut sein dass Du hier die Lösung findest: Lies Dir diesen Thread mal durch.

    Trotzdem noch die Frage: Was für einen Mondeo hast Du denn? :) :D

    Und _Welcomehier142_ hier im Forum!

  • Ich dachte gleich an Diesel und vergammelten Kabelbaum unter dem Wischwasserbehälter :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jo den habe ich aber schon geöffnet und durchgemessen ...
    Am relais war dann schluss beim starten bekommt es 3v auf die spule aber keine masse!
    Ich habe das r3lais rausgebaut kurz gebrückt und siehe da der motor erwacht zum leben!
    Ich weiß jetzt halt nicht ob die masse normal geklemmt ist oder ob da noch was vorgeschalten ist!
    Schaltplan wäre mal cool.😊
    war beim freundlichen und der war bissl überFORDert ....soll nächste woche nochmal mit allen schlüsseln!
    Hab ihn gefragt ob ich ihm das stück kabel auch dalassen soll! Fand der nicht so witzig😢
    Ja ist der 2nuller dtci mit startknopf

  • Den Beitrag von gestern gelesen?
    Man kann einfach den Relais-Pin auf Masse legen, hat zumindest bei anderen so schon funktioniert.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Den Beitrag von gestern gelesen?
    Man kann einfach den Relais-Pin auf Masse legen, hat zumindest bei anderen so schon funktioniert.

    Ja, kann man so machen, aber behebt nicht die Ursache - vermutlich Kabelbaum unterm Scheibenwaschbehälter.
    Die Masse des Relais liegt nämlich nicht einfach auf Karosserie. Die wird vom Steuergerät durchgeschaltet. Das kommt aber nicht an bei vergammelten Kabeln.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das war so mein gedanke da das relais ja noch mit plus geschaltet wird.
    Ich werde mir den ganzen prassel nochmal ansehen hat jemand nen schaltplan zwecks kabelfarben ?
    Hatte den kabelbaum schonmal auf aber da ist klingeldraht in polen besser verarbeitet.... aber das ist ja bekannt!
    Die ganzen anlasserkabel waren aber i.o. !
    Wie sieht das mit dem blinkgeber aus würde den umrüsten auf standart und den komfort blinker ersetzen!
    Hat da jemand erfahrung?

  • Schon mal ordentlich an den Kabeln gezogen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Am besagten Kabelbaum der gerne vergammelt. Auch sichtbar und durchgemessene intakte Kabel können evtl. kaum noch Verbindung haben und tun dann gerne sich auflösen oder lassen sich leicht aus dem Kabelbaum ziehen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie sieht das mit dem blinkgeber aus würde den umrüsten auf standart und den komfort blinker ersetzen!

    Da wirst Du wohl kein Glück haben. Diese Funktion ist im BCM fest programmiert, einen Blinkgeber im eigentlichen Sinn hat der Mondeo schon lange nicht mehr.

  • Ich nehm denn mopel nach dem frühstück mal auf die rampe und schau mir das nochmal genau an werde paar bilder machen wenn ich dazu komme.
    Wäre dann sicher sinnvoll das ganze stück zu tauschen aber wer will das alles wieder in einen stecker einpinnen😢

    ;(

  • :D Läuft

    Einmal editiert, zuletzt von steffen thüringen (3. März 2016 um 23:57)

  • Und ein fettttttttes Danke ans Forum. Und schon wieder dieser verfi..... Kabelbaum :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • An dem Schadensbild sieht man auch, dass es an einer minderwertigen Qualität des Kabelbaumherstellers liegen muss. Entweder bietet die Isolierung zu wenig Schutz oder hat jemand im Kabelwerk in die Kupferlitze gebieselt oder beides.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Und ein fettttttttes Danke ans Forum. Und schon wieder dieser verfi..... Kabelbaum :D

    So schauts aus das war echt super supportet von euch ein herzliches dankeschön dafür!


    Wie gesagt von aussen fast garnicht zu erkennen aber das passiert wenn die finanzlogik über die fachlogik siegt....!
    Das bisschen isoband das den kern zusammenhielt hatte auch null klebkraft mehr!was mir allerdings die demontage wesentlich einfacher machte.
    Jetzt muss ich nur noch die pdc in gang bringen die bremsen vorn ersetzen und die frontscheibe machen lassen dann ist wieder alles tippi toppi!
    Ich schwatz mal mit meinem elektrischen warum es immer das anmasserkabel ist muss ja nen grund geben warum fast immer nur das eine def. Ist

  • Nicht schlecht....das war ja echt beim ersten Schuß ein Treffer. Ich hab auch ständig Bedenken, dass mein 2007er mal anfängt, da was zu haben, bisher zum Glück aber noch nicht. Ich habe aber auch in 2012, als ich den bekommen habe, den ganzen Kabelbaumbereich da unterm Waschwasserstutzen mit Wachs-Konservierungsspray eingesprüht....schaden kanns nicht.

  • Ich dachte gleich an Diesel und vergammelten Kabelbaum unter dem Wischwasserbehälter :D

    Ist es tatsächlich nur ein Problem der Diesel oder trifft es auch auf die Benziner zu ?

  • Ich glaub, der 2.0 TDCI hat diese Konstellation mit Kabelbaumeingang und Waschwasserbehälter als Einziger.

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