Hallo aus Oberbayern

• Hallo zusammen,

ich heiß Martin, komme ursprünglich aus BaWü, wohne derzeit zwischen Landsberg und Weilheim im schönen Oberbayern.
    Habe mir letzte Woche einen Mondeo Turnier gekauft, Baujahr 2009, 2.2l Diesel, Sportfahrwerk, 175 PS, 6Gang Schalter, 130 000km.
    mp3 Schnittstelle, Tempomat, Sitzheizung, 2-Zonen Klimaautomatik.
    Der stand geschickt im Nachbarort eines alten Freundes, der KFZ-Meister ist.
    Der hat den von oben bis unten durchgecheckt und bis auf Kleinkram, der mich nicht interessiert, für gut befunden (Nebelscheinwerferblende Beifahrerseite muss ich festkleben, "Einstiegsleiste" auf der Beifahrerseite ist locker, eine kleine Schramme am hinteren Kotflügel Beifahrerseite).

Hatte vorher einen Mazda 6, Baujahr 2005 - auch Kombi, auch Diesel. Beruflicher Hintergrund :)

Mazda war nicht schlecht, Mondeo ist aber ne ganze Ecke besser. Sicher auch, weil neuer.
    Ich bin kein KfZ´ler, mein Fachwissen hält sich in Grenzen.
    Deswegen schreib ich auch nix, wenn ich nix sicher weiß - gefährliches Halbwissen hat sicher schon viele Motorplatzer verursacht.

Meine Hobbies sind des weiteren Wandern, Motorradfahren, Kraftsport, Kampfsport.
    Ich hoffe, die Vorstellung war ausgiebig genug - wer mehr wissen will, darf gern fragen.

grüße
    cryinmax

• _Welcomehier142_
    Hi, darf man fragen, welcher Kleinkram am Auto dran ist, der dich nicht stört?

• _Welcomehier142_ und viel Freude mit unserem Forum!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Willkommen im Forum Martin.
    Ich komme direkt aus Landsberg, wir sind sozusagen Nachbarn ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• hey cool, ein nachbar!

ich werd demnächst auch mal bilder reinstellen, sobald ich mein kleinscheiss halt gerichtet hab.
    darf auch zwei sätze reifen löhnen jetzt dann ... der vorbesitzer bzw. seine frau ist eher zaghaft gefahren, die reifen, die ich grad drauf hab, können bei weitem nicht das, was das sportfahrwerk kann.

was mir besonders gut gefällt ist diese kombination aus komfort und sportlichkeit des fahrwerks. das ist echt der hammer.
    in der kurve straff und auf unseren rübenfeldern, die man mal autobahn nannte, merkste die ackerfurchen im kreuz nicht oder nicht besonders. da hat ford echt ganze arbeit geleistet.

• So, jetzt gibt es die Bilder:

Habe noch eine Frage bzgl der Zierleiste an der Fahrertür, hin zum Fond:

[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=9080&type=image]

Wie nennt man diese Leisten und wo kann man sie nachbestellen?
    Sind das einfach "Zierleisten Fahrertür Außenseite" oder gibt es da n speziellen Namen?

Edit1: Bilder verlink ich anderweitig, die Forensoftware und ich sind uns noch nicht ganz grün.

• Teilenummern siehe hier:
    http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…zMzIxNisxMzc%3D

Bestellmöglichkeit Beispiel:
    http://www.teile-profis.de/

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• super, vielen dank Linza4!

Ich bemüh mich immer um eigene Recherche, aber hier hat bloßes googeln halt nicht gereicht.

Für 33 Euro bleibt da aber noch ne Weile n knick drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!