Hallo und guten Morgen, ich habe hier schon versucht eine passende Antwort zu finden, aber ganz schlau bin ich nicht geworden.
Folgendes ist passiert, vorgestern wurde mein Mondi auf dem Supermarktparkplatz von "Unbekannt" beschädigt incl. Fahrerflucht.
Die Polizei hat zwar den Schaden aufgenommen und dokumentiert und Strafanzeige §142(1) StGB wurde erstellt, aber da wird ja wohl nix bei raus kommen. Also werde ich wohl oder übel entweder die Versicherung in Anspruch nehmen müssen oder den Schaden selber tragen!?
Konkret wurde der Stoßfänger hinten, offensichtlich mit Anhängerkupplung, eingedellt aber so tief das das Kunststoff geplatzt ist. Der Ladekantenschutz...kann es sein das es Edelstahl ist wurde ebenfalls zerstört bzw eingeknickt.
Die erste Frage an jemanden der sich auskennt, die Werkstätten welche ich aufgesucht habe schätzen den Schaden auf ca 1200€ ein, wäre das tatsächlich real?
Wenn ich nun schon unfreiwillig investieren muss, kam mir der Gedanke zumindest was gleich für die Optik zu machen. Ich habe "nur" einen Titanium und bin am überlegen einen Stoßfänger vom Titanium S verbauen zu lassen. Alternativ irgend etwas anders so in Richtung mit Diffusor. Hat da jemand Erfahrung, auf was muss ich achten bzw geht das überhaupt. Also mein Auto hat ja PDC incl. Kamera, da denke ich gibt es keine Probleme....oder? Aber wie schaut es mit der abnehmbaren Anhängerkupplung aus, blöde Frage gab es den Tit S überhaupt damit??? Dann hab ich gesehen man muss auf die Endtöpfe achten, schon klar ich hab nur einen...aber mein Endrohr geht nicht nach hinten sondern eher nach unten.
Ich hab echt keinen Plan und eh ich eventuell was falsches bestelle liebe die Frage hier und an euch.
Es wäre echt schön wenn mir da jemand Tipps geben könnte.