Stoßdämpfer Federn skala?

  • Hallo liebes Forum,


    da mein Mondeo mk4 sehr sehr sehr hart und dazu noch hoch ist wollte ich fragen, ob es eine Skala gibt die mir zeigt wie hart er wirklich ist und welche Buchstaben weicher sind da er mir beim Eingeben der Fiz nummer Irgendwelche Buchstaben gibt mit denen ich nichts anzufangen weiß


    :dankeschild:



    MFG

  • wo ist denn der originale Mondeo hart ? soll er so fahren und wippen wie eine amerikanische Schleuder ? oder wie eine Senfte ?


    und die Farbcodes gibt es nicht als Tabelle.
    Die Federn sind zugeteilt jedem Mondeo mit Motor.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Vielleicht hat ja jemand rumgebastelt und jetzt sind die vom 2.2 Diesel mit Automatik drin. Überprüfen kann ja nix schaden, also klemm dich unter das Auto und schau mal nach dem Farbcode auf den Federn.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ehm... er hat den 2.0er Eco. Der müsste doch schon die hohe Achslast haben?!


    Richtig :thumbup:

  • Ehm... er hat den 2.0er Eco. Der müsste doch schon die hohe Achslast haben?!

    Hohe Achslast ist relativ und auch eine Kleinigkeit zu ungenau. ;)
    Die Angaben die man da so findet sind meist die Belastungsklassen aus dem ETIS, für meinen z.B. diese:

    • Feder vorn, Belastungsklasse-I
    • Feder hinten, Belastungsklasse-Q

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Was ist eine Fiz nummer?
    Wo gibst du sie ein?


    Sollte wohl VIN heißen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ehm... er hat den 2.0er Eco. Der müsste doch schon die hohe Achslast haben?!

    Nö, zwischen 2.2l Diesel mit Automatik und 2.0 EB mit Schaltgetriebe liegen 60 kg - leer und zGg.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ehm... er hat den 2.0er Eco.


    Ehm..... Ob das stimmt? Den Fl gabs doch nicht als Stufe.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Da wird es wohl Zeit, daß der TE sich wieder mal um seinen Thread kümmert. ;)
    Und um sein Profil gleich mit. Da scheint ja irgendwas falsch zu sein. 8)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • hier würd mich einzig allein die Fahrgestellnummer interessieren ... weil so isses sinnloses diskutieren über Dinge die man so nicht wirklich rausfinden wird ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hänge mich da mit rein.
    Sagt die Farbcodierung der Feder etwas aus?
    z. B. Federkennung: orange/ violett/ gelb (?).


    Klaus

  • Ja freilich sagt die was aus. Daran erkennt man, welche Feder das genau ist. Allerdings muß man da an bestimmte Daten bei Ford oder bei Federlieferanten rankommen, die nicht so sehr öffentlich sind. 8)
    Auf einer Original-Feder vom :) sollten bei einem Wechsel dann die gleichen Farbpunkte sein. ;)

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • z. B. Federkennung: orange/ violett/ gelb


    Vorderfeder, Orange/Lila/Gelb, Mit Standard-Radaufhänung,Federkraftklasse Vorn P bis S

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!