Bremsprobleme bei Hoher Geschwindigkeit

• Guten Tag Zusammen

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen oder so wenn ja gerne verlinken.

Ich habe Probleme beim Bremsen aber nur wenn ich auf der Autobahn von hoher Geschwindigkeit also 140-180 runter Bremse. Dann beginnt mein Lenkrad an stark zu vibrieren und die bremsleisrung lässt nach.
    Wenn ich hier bei mir Landstraße und co fahre is alles gut auch wenn ich mal mehr Bremse weil ich sportlicher unterwegs bin.
    Hat jemand n Rat für mich ? :dankeschild::dankeschild:

• Original? Wie alt? Wieviel Belag und Scheibe? Zubehör Bauteile? Unwucht der Felge?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Noch 'ne Frage: Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen oder so wenn ja gerne verlinken.

Da gibts schon bisschen was drüber hier im Forum :)

u.a. hier oder hier
    Vielleicht auch mal hier reinschauen

• naja da muss man nicht großartig suchen ...
    Bremse vorne erneuern und halt gucken wann die Bremsflüssigkeit gemacht wurde.
    Dran ist sie regulär alle 2 Jahre.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hat jemand n Rat für mich ?

Andere Bremsen fahren?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also, ich habe jetzt knapp 140 TKm runter und glaube ich die 3. oder 4. Scheiben drauf, müsste gucken. Es sind auf jeden Fall nicht die haltbarsten ihrer Gattung.
    Genau das Problem hatte ich auch bei jedem nahenden Ende der Scheiben und Beläge. Die Scheiben hatten bereits Hitzerisse und waren schon leicht "gebläut". Gerade von hohem AB Tempo wie z.B. 200 auf einen rausscherenden 120er runterbremsen zeigte das Problem. Bei mir waren dazu noch deutliche Bremsgeräusche hörbar.
    Ich hatte im Übrigen durch meine Leasingvorgaben nachweisbar immer die billigsten Beläge verbaut bekommen. Nach wiederholtem Wechsel haben der FFH und ich auf die "offiziellen" Ford Teile bestanden und siehe da, sie halten momentan schon knapp doppelt solange und sind noch nicht am Ende...

• Es gibt billige, es gibt Ford und es gibt teure. Das muss jeder für sich entscheiden, was er will.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das Gleiche Symptom habe ich auch, aber ich weis das meine Scheiben und Beläge vorne Fast runter sind, Bremsflüssigkeit müsste bei mir auch mal getauscht werden, wurde bisher in den 2,5 (oder wohl länger) Jahren nicht gemacht

• Dieses leidige Problem hatte ich am MK3 jahrelang. Neue Scheiben und Beläge und die Schüttlerei
    hat teilweise nicht lange auf sich warten lassen, manchmal hatte man Angst daß es beim stärkeren
    abbremsen von 100 auf 60 irgendwas abschüttelt :rolleyes: ...an manchen Tagen gings dagegen wieder
    relativ gut.
    Letzten Sommer hab ich die Scheiben und Beläge wegen TÜV in ner kleinen Werkstatt wechseln lassen,
    Teile kamen vom nahegelegenen Großhandel (Stahlgruber oder so) und auch wenn ich etwas über
    den Preis der lt. WS hochwertigeren Scheiben erschrocken war weiss ich jetzt daß ich keine Bremsenteile
    mehr im Netz in angeblich "Erstausrüsterqualität" ;) kaufe. So sauber und ruhig wie danach ließ es sich
    zuvor nie bremsen....

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Wo ist der Unterschied zwischen meinem und drinem link?
    Beide bringen mich auf ein und dieselbe Seite.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• was wollt ihr überhaupt mit dem Link erreichen ^^ irgendwas googeln kann jeder :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So am Dienstag Thread erstellt und gleich ist Freitag. Was geht nun?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @Flips

Meine ersten originalen bremst heißen und Beläge waren 6Jahre und ca 190000km drauf
    Also von mangelnder Haltbarkeit kann keine Rede sein

• Vielen Dank für eure Antworten ich werde jetzt mal versuchen die Scheiben und Beläge zu wechseln und zusätzlich dann auch noch die Flüssigkeit.
    Ich berichte dann wenn ich fertig bin wie es sich entwickelt.

Aber wenn wir schon dabei sind was hat die Flüssigkeit damit zu tun ?
    Ich habe die Flüssigkeit noch nie gewechselt.also seit ich ihn habe das sind jetzt Ca 3 Jahre

Einmal editiert, zuletzt von BadBoy (19. März 2016 um 16:49)

• >>KLICK<<
    Totalausfall der Bremsanlage ist natürlich der schlimmste Fall und kommt auch nicht von jetzt auf gleich. Verstärktes Fading ist aber die spürbare Folge von zu hohem Wasseranteil in der Bremseflüssigkeit.
    Und deshalb sieht Ford ein 2-jähriges Wechselintervall vor. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Fading ist nachlassende Bremsleitung bei gleichem Pedaldruck.
    Zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit hat theoretisch Null Auswirkung auf die eigentliche Bremsleistung, lässt aber praktisch das Bremspedal durchsacken, was dann in der Folge zu "weniger" Bremsleistung führt, oder halt gar keiner mehr...

• Bei meinem Frauchen war es eine Unwucht der Bremsscheiben vorne.
    Austausch und kein ruckeln mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!