Kunststofflleiste Unter Fahrertür, an der Karosse.

• Servus zusammen,

die oben beschriebene Leiste ist bei mir locker.
    Hab jetzt schon bei einschlägigen Teilehändlern online danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Wisst ihr, welche Leiste ich meine?
    Die schwarze, durchgehende von Fahrertür bis zu der Tür dahinter.

Ist leider locker und das trübt mir den Spaß an diesem tollen Auto ein wenig.

Kann mir einer sagen, unter welcher Rubrik ich da suchen muss?
    Oder mir optimalerweise gleich n Link schicken?
    Weil festklicken könnte ich das Teil echt noch selber, dazu müsste ich nicht in ne Werkstatt.

Viele Grüße & Danke im Voraus

Martin

Edit (ich kannte mal eine, die hieß so):

Tür / Einstieg: Leiste plus Gummi löst sich!

Eine google Suche später ...
    Thema kann geschlossen werden, Problem hat sich damit wohl erledigt, trotzdem vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von cryinmax (18. März 2016 um 23:07)

• Ja hallo erstmal!
    Willkommen hier - endlich mal wieder einer, der die SuFu ausprobiert. :thumbup:
    Leider findet man auch in diesem Forum nicht für jedes Problem eine Lösung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das Problem war tatsächlich, dass ich die SuFu hier genutzt habe, die aber nichts ergab.
    Erst google führte mich zu dem Thema!

• Wurde auch immer wieder Thematisiert das man über Google suchen soll. Ich habe eine ganze Tüte von den Clips aus China mir schicken lassen für 2,99€ und noch mit Sikaflex nachgeholfen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Leiste in Richtung Heck herausziehen, alte evtl. noch vorhandenen Clipse aus den Schweller entfernen, dann die neuen Clipse vorher auf Höhe der Löcher im Schweller in die Führung der Leiste einfädeln und dann die Leiste wieder raufclipsen, fertig !
    Die Clipse die du benötigst haben die Teilenummer 1042065 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!