Was ein geiler Arsch

• Heute mal mit Frühjahrsputz angefangen und nach fast 3 Stunden erst einmal Pause. Handwäsche, Lackreiniger, Politur, Wachs. Alles mit der Hand und von meiner Lieblingsfirma Meguiars. Muß noch Dach und Motorhaube dann noch vorne Bremsen wechseln auf Ceramic und dann Lack ausbessern und Sommerreifen drauf.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Spiegelt sich da ein Golf? :D

• Jepp, Daumen hoch :thumbup: Ich glaube ich werde mir das Set von Meguiars auch ordern :rolleyes:

• Hast gut gemacht. Über eine Maschine würde ich an deiner Stelle trotzdem nachdenken. Damit reißt man deutlich mehr als per Hand. Und mal ehrlich, metallic schwarz eignet sich wunderbar zum "spiegeln" :)

• Spiegelt sich da ein Golf? :D

Ja ich glaube das ist ein Golf :D Schrecklich ich weiß. Steht auf dem Nachbarstellplatz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie oft kann man das machen bis der Klarlack ganz runter ist ?
    Ich habe vom polieren noch nie viel gehalten, die Produkte versprechen ja viel, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen dass sie Material abtragen, oder sehe ich das falsch ?

Sicherlich ist es gut wenn ein Gebrauchtwagen vor dem Verkauf mal aufgemöbelt wird, aber manche machen das ja mindestens einmal jährlich.
    Ich würde das meinem Lack nicht an tun, auch wenn es fraglos super aus sieht wenn der Wagen picobello ist.

• Naja ich habe noch kein Klarlack runter geholt. Man darf natürlich nicht gleich mit der schärfsten Politur ran gehen. Ich poliere im Frühjahr die Autos einmal auf und dann wird nur Wachs bzw Versiegelung im Laufe des Jahres nachgetragen.

• Wie oft kann man das machen bis der Klarlack ganz runter ist ?
    Ich habe vom polieren noch nie viel gehalten, die Produkte versprechen ja viel, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen dass sie Material abtragen, oder sehe ich das falsch ?

Sicherlich ist es gut wenn ein Gebrauchtwagen vor dem Verkauf mal aufgemöbelt wird, aber manche machen das ja mindestens einmal jährlich.
    Ich würde das meinem Lack nicht an tun, auch wenn es fraglos super aus sieht wenn der Wagen picobello ist.

Zitat aus der Produktbeschreibung:
    Dieses Produkt ist kein Wachs und hat keine Schleifwirkung - es ist eine reine Politur, die den Lack mit einer Mischung aus hochwertigen Ölen nährt und pflegt. Dunkle Lacke wirken tiefer, helle Lacke wirken brillanter. Das nötige Extra, für den typischen Meguiar's "Wet-Look Show Car Shine" (473ml).
    Und so ist es auch :thumbup:

• Ich benutze fast alles von denen. Quik Detailer, Lederpflege, Reifenschwarz usw. Für die Felgen nehme ich aber hitzebeständiges Wachs von Chemical Guys und zwar Jet Seal 109. Auftragen 10 Minuten warten polieren wieder auftragen 10 Minuten warten und auspolieren. Maximal 3 Schichten und fertig :thumbup:
    Achtung der Preis, kannst du aber 100 Jahre nehmen soviel ist das :D Es ist eine reine Versiegelung, reinigt und poliert also nicht!
    http://www.amazon.de/Chemical-Guys-…g/dp/B001TFE38A

• Jet Seal nehme ich auch seit Jahren. Erleichtert die Reinigung unheimlich. Darfst bloß nicht mit Felgenreiniger ran gehen. Dann ist es runter. Die Felge vorher mit technischen Alkohol reinigen bzw entfetten vor dem Jet Seal auftragen. Dann hast länger was von

• Zitat

Dieses Produkt ist kein Wachs und hat keine Schleifwirkung - es ist eine reine Politur,...

Wiederspricht sich da nicht etwas?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Eine Politur muss schon was abtragen bzw die Kanten am Lackdefekt "brechen". Ein großer Kratzer kann nach einer Lackaufbereitung stärker auffallen als vorher.
    Ich hatte am MK3 mal ne "eckige" Heckklappe. Dort hatte ich den Klarlack nass mit 2000er Körnung geschliffen. Dann in mehreren Poliervorgängen wieder auf Hochglanz gebracht. Sollte aber das letzte Mittel vor neu Lacken sein. Dabei holt man wirklich Material runter.

• Diese Politur hat keine schleifpartikel in sich. Was ist da so schwer drann zu verstehen. Einfach mal belesen.

• Diese Politur hat keine schleifpartikel in sich. Was ist da so schwer drann zu verstehen. Einfach mal belesen. Und nach der Aufbereitung sehe ich den Kratzer nicht mehr, weil der Lack gereinigt und poliert ist und mit Wachs versiegelt.

• ... dann noch vorne Bremsen wechseln auf Ceramic ...

Schon a bissl übertrieben für ein alltagsfzg. oder? das dankt dir am ende doch niemand. ?(

• Wieso? Kostet nicht mehr (weil hält länger) und die Felgen werden nicht so schnell dreckig.

• Schon a bissl übertrieben für ein alltagsfzg. oder? das dankt dir am ende doch niemand. ?(

Komplettsatz Ceramicbeläge mit ATE Scheiben 274€ und Einbau wird selbst erledigt. Besser geht's nicht. Längere Standzeit, die Scheiben rosten nicht mehr so wie die Originalen und kaum Bremsstaub auf den schicken Alus :thumbup: Und danken du ich es mir selbst, da längerer Spaß am fahren ohne Bremsenwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!