Vibrationsgeräusche unter der Rücksitzbank bzw oberhalb des Tanks...

  • Guten Tag,


    hab seit längerer Zeit nervige Geräusche unterhalb der Rücksitzbank bzw. im Fussraum hinten oder oberhalb des Tanks...
    ist sehr nervig da es permanent vibriert als ob etwas lose wäre... ich hab hinten bereits alles ausgebaut inkl. teppich.. das Geräusch scheint oberhalb des Tanks zu sein oder evtl sogar der Tank/im Tank selbst... ich muss dazu sagen dass der tank im september letztes jahr vom ffh ausgebaut wurde aufgrund eines defekten Tankgebers...kann aber nicht genau sagen seit wann die geräusche vorhanden sind...
    jetzt hab ich mal von unten gegen den Tank geklopft und man hört irgendetwas im tank springen wie eine schraube oder sowas..
    kann sich von der pumpe etwas lösen und im tank die geräusche verursachen oder hat da mein ffh vllt ne nuss reinfallen lassen??
    oder wie ist der Tank denn gegen vibrationen gegen karosserie gedämpft??
    ist es schwer den tank auszubauen falls mein ffh sich quer stellt?? hat evtl mir jemand eine anleitung??kennt jemand das problem??


    danke

  • Das kann dir nur der Freundliche beantworten. Ich tippe mal Mutter im Tank. Die zur Schraube nicht die eigene. :D Soll der das Teil ausbauen und nachschauen. Hat es ja auch eingebaut. Schildere einfach den Fall. Auf die Bühne und dagegen klopfen. Muß er ja dann hören. Ansonsten ist das ausbauen nur mit Bühne und 2 Leuts möglich und vorher leerfahren sonst wird es schwer :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich könnt kotzen /-Kotz-/ ...was ich mit der Karre in 1,5 Jahren in der Werkstatt war war ich in 7 Jahren mit meinem mondeo ST220 nich mal ansatzweise und der hatte zum schluss 240 000km und der neue hat gerade mal 40 000 runter!!


    Eins weiss ich..mein nächster wird kein Ford mehr und wenn ich das virbieren nich weg bekomme is der Mondeo schneller geschichte als des drecks ding schauen kann!1

  • Schön ruhig Brauner :D Meine Story ist glaube ich noch interessanter. Ich kann dir sagen es liegt definitiv nicht am Automobil. Ich glaube du weißt was ich meine :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hier wird nix spannend. Ich habe nur auf die "kompetenten" Fordfachwerkstätten verwiesen. :D Und soweit ich mich erinnere wird doch da garnichts geschraubt. Also Dichtung drauf Pumpe rein und festdrehen. Da können ja nur Pumpenteile sich gelöst haben oder es schlägt was von unten gegen den Tank. Oder im Kofferraum fliegt irgendetwas herum.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi ()

  • So es gibt Neuigkeiten. . Der FFH wollt 300 lappen von mir haben für Demontage und entleeren falls das lose teil im tank nachweislich nicht von ihnen ist und der nette Mitarbeiter meinte noch "ihn würde das auch stören"....hätte am liebsten meinen hebel auf "D" gestellt und die karre von der werkatatt direkt in den showroom heizen lassen...


    Ich ab nach hause die kiste fotografiert und wollt se in mobile setzen...dacht ich mir scheiss drauf reisst halt alles nochmal im Innenraum hinten raus...gesagt getan!!alles raus incl teppich bis zu den forderen sitzen und styroporplatten im fußraum...motor gestartet und mit Besenstiel das gas betätigt. ..siehe da ich konnte hinten rechts spühren das die vibrationen von unten rechts im fussraum kommen...ich ab unters auto und lokalisiert wos her kommt.. eine Abdeckung entfernt und gleich gesehen dass die verbindungsstücke vom tank zum motor nicht in der halterung waren, haben die mit sicherheit beim einbau verbockt...reingefummelt, besenstielaktion von neuem gesartet und siehe da...Ruhe!!! :thumbup:


    Mal schauen was als nächstes kommt...


    Hier noch fotos von den besagten verbindungsstücken


  • Sag Ichs nicht, dein Auto ist nicht Schuld. Es sind die Chaoten in den Werkstätten /010/

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sag Ichs nicht, dein Auto ist nicht Schuld. Es sind die Chaoten in den Werkstätten /010/

    Gewissenhafte Werkstätten zu finden ist oft ein Problen.Heute muß alles ruck zuck gehen u.dann ohne "Kopf"Bin ich froh das mein FFH
    noch sehr gründlich arbeitet.Ist aber auch ein kleiner Familienbetrieb.

  • Hi, Leute,Leute habt ihr vergessen daß da wo Gearbeitet wird auch mal Fehler passieren können ???


    Ich meine , eine Fachwerkstatt ,ist nicht frei von Fehlern . Klar ist , es gibt immer mal was ,was auch in einer noch so guter W. mal schieflaufen kann .Dann allerdings sollte man dem Kunden etwas entgegen kommen , das macht eine gute Fachwerkstatt aus .


    Also : Nicht gleich eine neue Karre kaufen wollen , denn auch bei anderen wird auch nur mit Wasser gekocht . :autoschraub:

  • Also : Nicht gleich eine neue Karre kaufen wollen , denn auch bei anderen wird auch nur mit Wasser gekocht . :autoschraub:


    Würde ich ja auch nicht tun, wenn da nich die massenhaften fehler wären die ich mit dem auto bis jetzt hatte..


    1. am 2 Tag nach kauf auf der schnellstrasse zum stehen gekommen, weil Tankanzeig nicht korrekt arbeitete.... fast noch nen massenunfall veranstaltet.. ADAC brachte den wagen in die Werkstatt, diese konnten keinen Fehler feststellen, ausser dass kein sprit drin war und berechneten 90€...
    2. ca 1 Monat später das selbe spiel mitten in der pampa und nachts.. ADAC füllte 20 Liter nach, Fahrzeug lief wieder und so nur noch auf Kilometer gefahren, da die anzeige mal richtig funktionierte mal wieder nicht... Termin bei einer anderen Werkstatt (schwabengarage) gemacht und diese haben dann auf verdacht einfach komplette pumpe + Tankgeber ausgetauscht.. danach erst mal alles i.o
    3. Rückfahrkamera fängt nach ca 7 Monate nach kauf an zu flackern..Auf anfrage beim Händler wo das Fhzg. gekauft wurde kam die aussage "Nach 6 Monaten sind nicht mehr wir in der Beweisplicht, sondern Sie!" Daumen Hoch für Autohaus Arnold in Filderstadt und München... das nenne ich Kundenfreundlichkeit! :cursing: ! A1 deckt den schaden nicht und kostenvoranschlag betrug knappe 600€ incl. einbau!!
    4. ca. 1 Jahr nach kauf alle scheiben laufen immer an.. fehlersuche--> Beifahrerseite Fußraum nass!! Wekstatt sagt ablaufschlach von der Klima durch Hitzeblech abgeknickt..Kosten hierfür ca 50€ + weiterer Tag zu Fuss!!
    5. Sicherung für Schloss vom Tankdeckel fliegt jedesmal heraus...werkstatt vermutet motor vom Schloss defekt!!Wird erst mal nicht behoben, da hier nicht all zu viele spritdiebe unterwegs sind!
    6. Zu guter letzt Vibrationsgeräusche in umgebung vom Tank...definitiv fremdkörper im tank!!Fehlerursache wie oben beschrieben die zuleitung für sprit!


    So mal schauen was als nächstest kommt..ich werde berichten :thumbup:

  • Das tut mir echt leid für Dich. Was soll man sagen, manchmal kann es echt Scheiße laufen, aber das kann jeden und JEDE Marke treffen. Ich drücke Dir die Daumen

  • Die lockere Zuleitung (Vibrationen am Tank) müsste genaugenommen dann ja als Gewährleistung auf den Pumpentausch laufen.
    Oder waren da auch wieder 6 Monate um?

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Die lockere Zuleitung (Vibrationen am Tank) müsste genaugenommen dann ja als Gewährleistung auf den Pumpentausch laufen.


    Wird schwierig werden, da Ansprüche geltend zu machen,nachdem er den Fehler selbst behoben hat.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Oh man. Irgendwie kenne ich das alles :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • die müssten erstmal das geräusch loklisieren..klar haben die das verbockt beim einbau vom tank!! aber wenn was gemacht wird dann nur auf vorbehalt und am ende können die es sich immer so hinlegen wie se es brauchen..


    ich vergas punkt 7. mein fahrersitz wackelt!! :D ... austausch von der konsole nötig...

  • die müssten erstmal das geräusch loklisieren..klar haben die das verbockt beim einbau vom tank!! aber wenn was gemacht wird dann nur auf vorbehalt und am ende können die es sich immer so hinlegen wie se es brauchen..


    ich vergas punkt 7. mein fahrersitz wackelt!! :D ... austausch von der konsole nötig...


    Das Problem ist aber bekannt und hier gibt's Threads dazu. Und eine TSI von Ford.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und eine TSI von Ford.


    Nö, nicht für den FL.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat

    Nö, nicht für den FL.
    OH

    doch mittlerweile erweitert

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!