Hallo zusammen,
habe seit heute folgendes Problem (Mondeo MK4, Bj.2007, Diesel, Automatik)
Wenn ich auf die Funkfernbedienung "Schließen" drücke,
schließen alle Türen, bis auf die hintere Fahrertür.
Ich habe es mehrmals versucht.
Die hintere Fahrertür schließt nicht.
Habt ihr Erfahrung damit?
Vielen Dank vorab!
Hintere Fahrertür schließt nicht
-
oberhausen11 -
30. März 2016 um 22:20
-
-
Schließt sie wenn du mit Schlüssel schließt? Kabelbruch hinten, Schloß kaputt oder Türmodul oder Stellmotor.
-
Da wird das komplette innere schloss gebraucht... ( vermutlich)
Obwohl wahrscheinlich wie bei mir nur der kleine elektrische Motor kaputt istDas komplette Bauteil ist teuer
Ein e Motor kostet keine 10 Euro
Nur habe ich nirgends so nen Motor gefunden. -
Danke für eure Antworten!
Was für ein Motor wäre das?
-
Ist nur ein kleiner Motor der in der ganzen Einheit sitzt
Musst du ausbauen...zerlegen...Und schauen....
Ich schau auch ob ich noch nen Foto finde
-
Danke dir, ein Foto würde mir helfen!
-
Mach mal die Türpappe ab und die Folie darunter. Da kommst du an alles ran und siehst von was wir sprechen.
-
Ich habe mir die Tür ein wenig angeschaut:
Die Tür lässt sich über die Funkfernbedinung nicht verschließen.
Die Tür schließt aber Manuell über die Schließ-Taste an der Tür.Vielleicht ein elektronisches Problem?
-
An der betroffenen Tür? Diese ist mechanisch mit fem Schloß verbunden.
-
Kabelbruch?
-
Hörst Du beim Schließversuch per Funk ein Geräusch und der Hebel innen zuckt etwas?
Dann ist der Motorantrieb "ermüdet".
So war es bei mir bei 3 Schlössern (beide hinteren + Fahrertür). Hilft nur neues Schloss. -
Wenn ich das Auto mit der ZV abschließe, schließen alle Türen, bis auf die besagte "defekte" Tür.
Die lässt sich aber manuell abschließen.Wenn ich das Auto mit der ZV öffne, öffnet sich die defekte Tür in unregelmäßigen Abständen auch.
Kann man den defekt einschränken?
-
Immer noch nicht repariert! Evtl. Defekt des Türmodul.
-
Bei mir war es schon bei 3 Schlössern das selbe Verhalten, war immer der Schlossantreib, also das Schloss, da Antrieb nicht einzeln erhältlich.
-
Das ist doch hier wie Murmeltiertag
Irgendwie Zwecklos -
Ich hab bisher bei 2 Schlössern das Problem gehabt. Hab dann immer die Motoren ausgebaut und die Kollektoren gereinigt. Seit dem gabs keine Probleme mehr mit diesen Schlössern. Bei den Preisen für eine neue Schlosseinheit ist ein Reperaturversuch eigentlich immer sinnvoll.
-
Ich habe ein derartiges Problem momentan mit meiner Fahrertür
. Wenn ich sie über die Fernbedienung schließen will schließen alle Türen kurz , gehen aber dann sofort wieder auf . Desweiteren klappen die Elektrischen Spiegel auch nicht mehr an , vereinzelt funktioniert es irgendwann mal dann aber wieder nicht . Ich muss alle Türen immer manuell verschließen . Außerdem zeigt das Convers+ mir immer die Fehlermeldung " Fahrertür offen " an , selbst wenn sie zu ist ( egal ob im stand oder während der Fahrt ) . Wenn die meldung angezeigt wird ist es als wenn die ganze Tür ohne Strom ist , ich kann weder die Fenster öffnen noch den Spiegel verstellen . Ich war bereits in einer Werkstatt aber die konnten nichts finden . Fehlerspeicher wurde ausgelesen . Hat das schonmal jemand gehabt und weiß eventuell Rat ?? Fahrzeug ist ein Mondeo MK4 2.0 TDCI Bj. 2009
-
Ursache ist die nicht schließende Fahrertür, die anderen Türen gehen wieder auf, wenn die Fahrertür nicht schließt.
Also neues Schloss Fahrertür fällig. -
Hörst Du beim Schließversuch per Funk ein Geräusch und der Hebel innen zuckt etwas?
Dann ist der Motorantrieb "ermüdet".
So war es bei mir bei 3 Schlössern (beide hinteren + Fahrertür). Hilft nur neues Schloss.Weißt Du noch, was der Wechsel des Schlosses gekostet hätte - so als Richtwert, damit ich vorbereitet bin
Danke.
Hab aktuell genau das Problem mit der sich nicht verschließenden Tür hinten. -
Ca. 200€, allerdings ist das nun schon paar Jahre her (10/2011).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!