Ford Mondeo 2.0 TDCI Ghia X Aus 2008

• Grüße,

Habe Aktuell nen Problem bzw ein KFZ was mir auf den Ersten Blick recht Komisch Vorkommt.
    Es handelt sich um den oben Genanten Wagen.

KM: 78000
    EZ: 2008
    Model: Mondeo
    Ausst: Ghia x
    Motor: Diesel 2.0
    Karosserie: Fließheck
    Preis: 8250 Euro

An und für sich kommt mir der preis doch recht Komisch vor! Ich finde es schlicht weg zu wenig. Nun wollte ich mir das KFZ Nächste woche mal ansehen. Ansich habe ich aber keine Ahnung von Mondeo´s und vorallen nicht auf was GENAU ich darauf achten muss.
    Dazu sollte ich sagen das dasss KFZ 8 X Bereift ist

Ist der preis im Rahmen? Was sind so die Sachen auf die man achten sollte? In wie weit empfehlt ihr überhaupt den Mondeo bzw den vFL (Es sieht zumindest danach aus)?

Danke für eure Hilfe

• Link?
    Ohne bilder kann man da wenig sagen. Der Preis ist gut, entweder hat der Verkäufer ekien Ahnung, ggf Unfallwagen (da wäre zu klären wie sehr repariert) oder auch beliebt nen Austauschmotor mit nur 78000 km.

Man darf aber auch nicht vergessen dass der Wagen 8 Jahre wird undn nen Fließheck ist.... die sind immer günstiger.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ich habe für meinen 2009er mit unter 100tKM auch nur 9200 beim Fordhändler 8 Fach bereift usw. bezahlt. Wieso nicht? Das Baujahr ist nicht mehr so gefragt und der Fließheck auch nicht so. Nur die Limos sind noch billiger...

Den vFL erkennst Du einfach an den fehlenden Tagfahrlichtstreifen in der Stoßstange und den fehlenden Blinkergläsern in den Kotflügeleinlässen. Spezielle Fehler die Du bei der Probefahrt beachten solltest hallen mir keine eine. Außerdem wurde das FL erst 2010 eingeführt ;) . Für von Privat fände ich die Kiste zu teuer.

Gibts nen Link?

Einmal editiert, zuletzt von looser (1. April 2016 um 20:29)

• Passt. Die Innenausstattung ist nicht jedermanns Sache, starre AHK kleines Kombi kein USB. Da kannst Du vielleicht noch nen 2. Jahr Garantie aushandeln und nen paar Euro drücken...

• Das große Kombi ist doch das Convers+, oder? wen nicht was ist der unterschied zwischen Groß/Klein?
    AHK Ist mir relativ egal^^
    Und mir gefällt der innenraum wobei mir bewusst ist das ich oft Putzen werde^^

• Ich finde nen zu teuer
    Diesel sind Fahrzeuge und nicht zum rumstehen geeignet.

Ich habe vor 2Jahren für meinen Kombi.. Vom Händler 6999 eus bezahlt

Einmal editiert, zuletzt von KampfsauAD (3. April 2016 um 07:40)

• Wer sagt das ich damit Spielen will? Aber jeden Tag 100km auf arbeit und zurück ist mal ne ansage. und von dem Aspekt gesehen wäre Benziner wohl das Spielzeug.

• Wenn ich den letzten Absatz in dem Angebot richtig verstehe, verkauft der nur an Händler oder Gewerbetreibende.

• Als ich finde den Preis definitiv nicht zu hoch! Wir haben erst letzte Woche einen fast gleichen gekauft... Unterschied ist das wir einen Kombi haben der 24000km mehr drauf hat. Sonst gleiche Ausstattung.

Unserer kostete 4500 wobei noch Stoßstange zum lackieren ist.

Aja und das in Österreich  :D

Cheers

• Ausstattung an sich ok wenn auch Geschmachssache, aber für nen vFL dieses Baujahrs eindeutig zu hoch...!
    Ganz davon abgesehen Verkauf nur an Gewerbetreibende....

• Ausstattung an sich ok wenn auch Geschmachssache, aber für nen vFL dieses Baujahrs eindeutig zu hoch...!
    Ganz davon abgesehen Verkauf nur an Gewerbetreibende....

Mit der letzten Aussage weißt du schon wo der Hase hinläuft. Er will keine Garantie geben. Mach ein groooooooßen Bogen um das Angebot. Sehr groß. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Erstmal danke für das Viele Feedback!!!
    Das mit dem Gewerblichen ist mir nichtmal aufgefallen.
    Viele sagen hier das, dass auto zu Teuer ist. Jetzt Frage ich mich wo ihr da eure Autos her bekommt?
    Auf den einschlägigen Seiten sind die Preise ja nicht sonderlich unterschiedlich.
    Zeitschriften? Kontakte?

• Ich finde den preis für von nem Ford Händler OK. Da gibts an privat immer noch nen Jahr Gebrauchtwagen Garantie. Damit bin ich jetzt schon das 2. Mal sehr gut gefahren. Das mit Gewerbe wurde ich abklären. Vielleicht ein Fehler.

• Das ist der Mk4 aus der ersten Generation. Dann Gabs im Herbst 2010 den Facelift und danach kurz vor Ende der Bauzeit ein kleines Facelift vom Facelift. Und der Mk5 ist jetzt auch schon über 1 Jahr auf unseren Straßen. Sollte deine Frage beantworten. Übrigens kaufte ich meinen Wagen vom Fordhändler und der hat die Teile wiederum von den Fordwerken die dort eine eigene Remarketingabteilung wohl haben. Das heißt es werden die Autos an Sixt, Hertz und Co für ca. 1 Jahr abgegeben und dann wieder zurückgeholt. Ersparnis am Käufer wie mir 50%. Für 18.000€ gekauft mit 18.000km und 1 Jahr alt. Bei Neupreis von knapp 35.000€.
    Habe meine Auto 350km weiter entfernt gekauft und in Autoscout gefunden. Ist von dem Händler schon mein 2. Der Händler hier vor Ort wollte 24.000€. Erweitere dein Suchradius. Füge weniger Optionen dazu usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jetzt Frage ich mich wo ihr da eure Autos her bekommt?

Weil mobile.de mehr Geld in Werbung steckt, ist es nicht zwingend das bessere Suchportal. ;)
    Ich finde autoscout24 sympathischer, ohne das nun wissenschaftlich begründen zu können.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wir arbeiten bei uns (wenn DAT mal nicht ausreicht) immer mit Mobile. Autoscout gibt nach unserer Erfahrung ein verzerrtes Bild in manchen Fällen. Mobile bildet einen guten Durchschnitt ab an sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!