Was ist bei der Felge fällig?

• Moin
    Ein bekannter hat folgende Felgen
    Ford Felge 7j h2 16 et50

Was muss gemacht werden für ein BA7 Turnier Bj13
    Laut Datenblatt für meinen 6,5j h2 16 et50
    Gummis sind 215 55 16 drauf 1 Jahr alt

Einzelabnahme sicher und muss der Tacho noch angeglichen werden?

Danke schon mal im voraus für die Info

• Als erstes mal brauchst du ein Gutachten über die Tragkraft, sollte diese nicht ausreichend sein , war es das schon.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wo waren denn die Felgen original dran? Eventuell S-Max?
    Sind es sicher Ford-Felgen?
    Passen würden die am Mondi problemlos. Aber was sagt der Blau- bzw. Graukittel dazu?
    Wenigstens der Reifen hat schonmal die richtige Größe, also geht das ohne Tachospielereien.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Laut Ford, ich war da, darf ich die auf meinen Mondi drauf ziehen
    Waren auf einem Focus Turnier Bj 2014

So ich brauch nun Radmuttern, Ford will 180 Euro für 20 Radmuttern haben, der Wahnsinn.

Hat wer die Teilenummer zufällig?
    Hier mal die Daten
    E7j x 16 h2 et50
    Am5j-1007-cc

Laut Ford darf ich die fahren

Nur 180 Euro find ich leicht übertrieben

• Radmuttern kauf ich für 20€ in der Bucht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Am5j-1007-cc

das ist die Teilenummer

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok

Hab Muttern für Ca 20 Euro in der Bucht gekauft

Selbst der bei Ford hat gesagt, kauf sie in der Bucht die sind da deutlich billiger.

Ich fragte ja nach Muttern, er grinste und sagte, das die sehr teuer sind und sagte mir dann 180 Euro für 20 Stück
    Aber ganz ehrlich, das steht in keinem Verhältnis.

Er meinte dann noch, wenn ich original Ford Felgen kaufen würde bei den, gibt es keine Muttern dazu, die muss man dann extra dazu kaufen. Also das ist ja echt der Hammer.
    Er meinte dann noch, kaufst du Zubehör Felgen sind Muttern dabei

• Du willst mich testen :rotwerd:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ach was :D

• Er meinte dann noch, kaufst du Zubehör Felgen sind Muttern dabei

Das ist ja nun nicht weiter verwunderlich, denn oft sind die Muttern Bestandteil der Zulassung bei Zubehörfelgen. Bei Ford sind die Muttern einzeln homologiert und die Felgen haben durchgängig die dazu passenden Aufnahmen.
    Im Übrigen muss man ja davon ausgehen, dass bereits ab Werk viele Fahrzeuge mit Alus ausgeliefert werden und wenn dann Kunden noch einen zweiten Satz für den Winter kaufen, hätten sie die Muttern über. Das muss ja auch keiner haben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich hatte keine ALUs, da hat der Vorbesitzer keinen Wert gelegt. 8 Fach nur Stahl

• Das ist ja nun nicht weiter verwunderlich, denn oft sind die Muttern Bestandteil der Zulassung bei Zubehörfelgen. Bei Ford sind die Muttern einzeln homologiert und die Felgen haben durchgängig die dazu passenden Aufnahmen.
    Im Übrigen muss man ja davon ausgehen, dass bereits ab Werk viele Fahrzeuge mit Alus ausgeliefert werden und wenn dann Kunden noch einen zweiten Satz für den Winter kaufen, hätten sie die Muttern über. Das muss ja auch keiner haben.
    OH

Aber Vorsicht! Ich habe Stahlfelgen im Winter und im Sommer Alus mit dementsprechenden Muttis mit Hut dazu. Würde ich die für die Stahlfelgen nehmen wo bedingt durch den Aufbau und Material die Mutti weiter sich draufschraubt, wäre das nicht so gut für den Hut der Mutti :D

• Stahl- und Alufelgen haben bei Ford sowieso unterschiedliche Radmuttern und dürfen nur jeweils auf ihrem zugehörigen Radtyp eingesetzt werden. Dazu gibt es auch die TSI 11/2001.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wollte gestern ALUs drauf machen und hab gleich gesehen die Muttern passen nicht.
    Gleich ab zur Bucht und welche bestellt für die ALUs
    Sind unterwegs und treffen morgen ein

Aber das Muttern bei Ford 180 Euro kosten, steht in keinem Verhältnis, dass sagte auch der Mitarbeiter bei Ford

• Ich denke mal, das sind die Auswirkungen, wenn man jedes Jahr eine oder mehrere Preiserhöhungen macht, die nicht überwacht sind. Da mögen die Radmuttern zu Anfang durchaus im richtigen Preissegment gewesen sein, aber wenn die dann zehn Jahre im Programm sind und jedes Jahr um mehrere Prozent die Preise angehoben werden, dann werden die Summen irgendwann astronomisch. Das ist ein Effekt, den man bei Teilen für ältere Fahrzeuge häufiger beobachten kann.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!