was beeinhaltet Titanium Ausstattung im Minimum?

• Hallo Leute,
    ich habe mir einen Kombi 11/2008 2.0TDCI (140PS) "Titanium" zugelegt, denke aber, das es sich nicht wirklich um diese Ausstattung handelt. An Besonderheiten drin sind folgende Sachen: Navi/Radio/ Tel-Freisprecheinrichtung. El. scheiben nur vorne
    Kein: Tempomat, Lichtautomatik etc.
    Bin ich da übers Ohr gehauen worden? _rechtgeb_

Gruß Andreas

• "Eindeutiges" Titanium Anzeichen (bei dem Baujahr):
    Abdeckrollo über den Becherhaltern vorne
    (Chromleisten unter den Fenstern; unsicher)

• Ähh, hat meiner nicht oder kam das erst nach Juli 2008

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• EIngeben isn Etis guggen was das als Serie steht, 55 oder 60 müsste titaium sien

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Das "Rollo" gabs erst ab FL...

Hast Du Chromleisten an den Fensterrahmen außen? Hast Du Alugebürstete Blenden innen? Oder mehr Richtung Silberfarbene Blenden innen?

Chromzierleisten an Fenster + Alugebürstete Blenden innen = Titanium

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Tempomat war bei dem BJ nicht im Umfang der Titanium-Ausstattung, der Licht-/Regensensor aber schon. Also entweder kein Fahrzeug aus Deutschland oder kein Titanium.
    Etis gibt Aufschluss, auch über das Herkunftsland.
    Das mit den Chromleisten an den unteren Fensterleisten beim vFL Titanium stimmt (hat allerdings auch der Ghia, der den Tempomat serienmäßig hatte).
    Hier eine Preisliste aus 2008, da kann man die Serienausstattung gut sehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Alle Antworten sind falsch und richtig. Was Inhalt der Titanium Ausstattung war, bestimmt das Zielland beim Verkauf und Zeitpunkt der Bestellung des Fahrzeugs. Die Angabe 11/2008 bezieht sich vermutlich auf die Erstzulassung und gibt keine Auskunft über den Bestellzeitpunkt. Am ehesten verlässlich war noch der Hinweis auf Etis, aber wenn man sich das Upgrade der Ausstattungen der letzten anderthalb Baujahre ansieht, dann ist auch das leider kein verlässlicher Indikator.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich schätze ebenfalls, dass dein Wagen ein Import ist, ein Titanium aus ca. 2008 für Deutschland muss Folgendes drin haben:

AUSSEN:
    Silberner Frontgrill und Kühlergrill inkl. Chromumrandung
    Chromleiste unterhalb der Fensterscheiben
    Blau getönte Scheiben
    16" Alufelgen 24 Speichen-Design

INNEN:
    Alu-gebürstete Mittelkonsole
    Sitzheizung vorn
    Elektrische Fensterheber vorn & hinten
    Stoff-Sportsitze (Sitzwangen deutlich aufgepolstert)
    Convers+

Der Tempomat war selbst im Titanium S aus 2008 nicht serienmäßig.

Ich hoffe Dir hilft das weiter.

• Ich tippe da braucht man nicht viel raten. Dieser hier hat nicht einmal Fensterheber hinten. Ich glaube nicht das Ford so etwas auch für andere Länder als Titanium gebaut hätte. Ich tippe mal auf die preiswerteste Ausstattung Trend wenn nicht sogar Ambiente.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Keine el. Fensterheber hinten kann nur Ambiente sein. So etwas traut sich heutzutage kein Hersteller in dieser Fahrzeugklasse. :D
    Einen Ambiente als Titanium zu verkaufen ist allerdings so was von dreist. Wenn im Kaufvertrag noch drin steht "wie besichtigt" hat man nicht einmal eine Chance zu reklamieren.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• mit 240.000 gelaufenen habe ich 5400 Euro mit neuem TÜV und ganz neu gewechselten Zahnriemen (war kurz dabei und habs gesehen) hingelegt...denke, daß das noch i.O. geht....

• in Etis war nur eine Auflistung, was er alles hat bzw. nicht hat. Ein Ausstattungsname gab es dort leider nicht. Es ei denn das die Bezeichnung "Serie 20" was damit zu tun hat

• Das wäre ja dann ein Ambiente. Da wurdest Du wohl übers Ohr gehauen... ob das anfechtbar ist, zeigt nur der Kaufvertrag. Entweder zum Händler und mit den Tatsachen konfrontieren oder über rechtliche Wege.

Oder sich trotzdem an den Mondeo erfreuen und weiterfahren.

Ob Du zuviel für die km und der wirklichen Ausstattung bezahlt hast, keine Ahnung.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!