• Moin

Frage, es gibt ja 3 Scheinwerfer
    Halogen normal
    Halogen Linse
    Xenon

Gibt es auch da Unterschiede beim bösen Blick?
    Sind die Scheinwerfer nicht von den Maßen alle gleich?

Brauche für Halogen normal den bösen Blick

Bei Ebay kommen dann so Beschreibung wie “nur für xenon Beleuchtung“

Danke schon mal für die Info

• Form ist gleich, aber der abstrahlwinkel ist bei xenon anders , d.h Xenien hat die 12 Grad Winkel durch die Linse !

Bei Halogen durch die streuscheibe, du würdest du somit Licht weg nehmen durch die Blende!

• Beim mondeo ist doch das Abdeckglas des Scheinwerfers doch keine Steuscheibe mehr. Das Licht wird doch bei Halogen über den Reflektor "aufbereitet".

• Ne ne Streuscheibe ist das nicht
    Klarglas ohne irgendwelche Streuer auf der Scheibe, das sollte doch nur noch durch die Reflektoren sein, oder irre ich da?

Muss ich nun zwingend drauf achten ob xenon oder Halogen Scheinwerfer?

• Da sie CSR nur für Xenon freigegeben sind muss es da vom Abstrahlwinkel deutliche Unterschiede geben. Kann auch sein das Xenon weiter vorne austritt und daher von den Blenden weniger abgeschattet wird...

• Hat bei mir keiner kontrolliert, abe vorzeigen und gut.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Diskussion hatten wir ja schon öfter. Im Gutachten steht darüber nix. Zumindest bei dem was mir vorliegt. Csr hat dies auch erst letztes Jahr hinzugefügt das die nur für Xenon sind. Dir bleibt nur wenn du die Csr haben willst ausprobieren oder du nimmst Mattig blenden die nicht so tief runtergehen.

• In meinen Gutachten zu den CSR-Blenden steht auch nichts bzgl Scheinwerfer. Daher habe ich diese legal auf meinen AFS-Scheinwerfer.

• Du wirst dich über die Haltbarkeit am Scheinwerfer mehr erfreuen ;( Habe Folie drauf und es hat noch keiner gemeckert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Streuscheibe(n)= Reflektor !

Etwas ungenau ausgedrückt!

Aber es liegt einfach daran, dass die xenon anders das Licht aus dem Scheinwerfer leiten!

• Die von CSR sagen mir auch zu, da sie tiefer gehen und der Blick bzw Optik schöner aussehen

Wie ich gelesen habe, werden die da nur drauf geklebt?

Damals haben wir die Motorhaube angepasst

:D

Aber den Aufwand wollte ich jetzt nicht betreiben

• Nur draufgeklebt :D Les dir mal die Threads dazu durch!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• meine haben sich ohne den Montage Kleber wieder gelöst. Ich werde es jetzt mit ausgebauten Scheinwerfern und anderen Klebestreifen noch mal versuchen. Irgendwie möchte ich keinen Kleber auf meine Scheinwerfer schmieren. Das ist mir irgendwie zu endgültig. Leider fehlte mir bisher die Zeit dazu...

• Das hält nur mit Montagekleber.

• Die Klebestreifen sind nur zum fixieren für den Klebevorgang gedacht. Dafür liegt doch extra ein Tübchen Montagekleber bei.
    Hab mir meine mit Scheibenkleber draufmachen lassen, von meinem FFH, gegen ne kleine Spende in die Kaffekasse. Hält seit zwei Jahren bombenfest.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Danke euch
    Werd die auch noch in weiss lackieren selbst, ergo i. Wagenfarbe

Und sie dann mit Montagekleber verkleben

• Und vorher anpassen. Heißluftfön usw. Die passen nämlich einfach so.

• Ich habe schon einige Scheinwerferblenden an meinen Fahrzeugen gehabt. Das wäre der 1. den ich nicht mit Klebestreifen zum halten bekommen hätte...

• Hast du welche verbaut? Wenn ja dann ist es schön wenn nein dann verbauen und später hier mitschreiben, weil es so ist wie die meißten hier berichten. Schau mal auf Fordtreffen wie die Dinger bei den meißten ausschauen :(

• So blöd es klingen mag,aber das billige Montageband vom Wobst,zumindest gibt es es da,ist sogar noch besser als 3M hält Bombe,schon seit über 2 Jahre,ohne Scheiben oder Karosseriekleber!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!