Austausch Spiegelglas : asphärisch beheizt gegen Standard / beheizt ( gibt es so was ) ?

• meine frau hat probleme mit ihrem Mondi und zwar dahingehend, daß sie mit den asphärischen spiegelgläsern nicht zurecht kommt. in dem Mondi haben wir diese art von spiegelgläsern das 1. mal .... sonst waren bei all unseren autios standard spiegelgläser drin.

habe zwar schon mal in der bucht geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

gibt es für den Mondi MK4 ( einklappbare scheinwerfer ) überhaupt standard spiegelgläser ( beheizbar ) ?
    die minimal ausstattung im Trend könnte doch so was haben, oder ???

gruß

• Ich nehme an, dass sich alle Teilehersteller hier nach den Ford-Vorgaben richten. Ein Anbieter schreibt z.B.:
    "Moderne Autospiegel sind nicht mehr flach, wie das noch vor einiger Zeit
    üblich war. Ihre Fläche wird so geformt, um den toten Winkel zu
    minimieren sowie Blendung des Fahrers nach Einbruch der Dunkelheit zu
    verhindern."

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Es gibt keine planen Spiegelgläser für den Mondeo, schon ab MK3 nicht mehr. Im Katalog sind die immer "konvex" oder "aspärisch".
    Ich halte die Probleme Deiner Frau mit den Gläsern auch für eine seltene Ausnahme. Die Spiegel sind doch wunderbar groß. Setz Dich mal zum Vergleich in einen MK3.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• sie fuhr vorher einen Focus Mk2 mit normalen gläsern ( die spiegelfläche war in etwa so groß wie die des Mondi Mk4 ), und konnte darin alles erkenn ..... aber jetzt mit den anderen nicht mehr.

• meine frau hat probleme mit ihrem Mondi und zwar dahingehend, daß sie mit den asphärischen spiegelgläsern nicht zurecht kommt. in dem Mondi haben wir diese art von spiegelgläsern das 1. mal .... sonst waren bei all unseren autios standard spiegelgläser drin.

habe zwar schon mal in der bucht geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

gibt es für den Mondi MK4 ( einklappbare scheinwerfer ) überhaupt standard spiegelgläser ( beheizbar ) ?
    die minimal ausstattung im Trend könnte doch so was haben, oder ???

gruß

Einklappbare Scheinwerfer? Aber mal was anderes, behauptet deine Frau sie kann damit nicht rückwärts einparken ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• aber jetzt mit den anderen nicht mehr

Falsche Sitzposition? Evtl. zu weit vorne? Dann mit dem Sitz nach hinten und Lenkrad heranholen - es sei denn, sie erreicht dann die Pedale nicht mehr.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bau ihr 'ne Rückfahrkamera ein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das ist keine Raketentechnik mit den Spiegeln. Ich glaube eher, Sie will einfach nicht....SO. Dass es da nix Anderes gibt, ist normal und wäre auch nicht zielführend.

@Rückfahrkamera
    Das wird dann sicher auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!