Suche nen neuen Mondeo Turnier

• Hallo ihr,
    ich bin auf der suche nach nem neuen Auto...
    Mondeo Turnier versteht sich :D
    Leistung: 163 PS aufwärts.. Lieber 200 Plus 8)
    Diesel
    Automatik
    Einparkhilfe vorne u. hinten
    Teilleder
    Alufelgen
    Xenon
    Kurfenlicht....
    Farbe: Grau, Schwarz, Weiß,.....KEIN Silber
    Preis bis 14000€

Ich weiß, das wird schwierig, aber ein Versuch ist es wert 8)
    :dankeschild:

• Neu und 14.000€ wird wohl sehr schwierig :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab hier momentan leider keinen rumstehen...nee im Ernst schon mal Mobile und Autoscout bemüht?

Mit hoher Laufleistung findest du sicher was günstiges...musst dir halt überlegen ob es das wert ist. Automatik würde ich nur den Wandler empfehlen (damit die große 2.2er Maschine, nimmt dann halt auch 8 bis 9 Liter im Schnitt), Powershift beim 163er is nich so prall.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Xenon
    Kurfenlicht....

Gibt es nicht zusammen. Xenon hat nur statisches Abbiegelicht. Die sogenannten AFS-Scheinwerfer (auch Premium- oder Linsenscheinwerfer genannt) mit Halogenlampen und Linse haben dynamisches Kurvenlicht und statisches Abbiegelicht.

• Neu und 14.000? wird wohl sehr schwierig

Gebraucht und 14.000 wird mit den Ausstattungswünschen wohl auch sehr schwierig.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Doch geht schon.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Von dem Geld, was du dabei sparen würdest kannst du dir ja noch ein paar schöne Alus kaufen

Vielleicht auch nicht notwendig:

Zitat

12 Fach bereit mit fast neuen Winterreifen und fast neuen Sommereifen. Beide um die 9mm Profil.
    4 mal mit 16zoll,
    8mal mit 18Zoll Y Design.

• Der steht ganz gut da und der Preis ist nicht schlecht, wenn die Laufleistung nicht gepfuscht ist. Achte aber darauf, dass bei den Powershift Dingern bei 131000 km schoon zweimal das Getriebeöl gewechselt sein muss....das nehmen die empfindlichen Dinger sonst krumm.

• Das ist doch immer Ansichtssache. 12 Fach bereift ist schon viel, wenn man aber gern 19" oder 20" fahren möchte, müsste man sich neue zulegen.
    Das soll dann mal das "Problem" des Käufers sein ;)

• Hier der Beweis das es geht

Naja, ich dachte er wollte 200 PS. Und die Wandlerautomatik soll doch besser sein als Powershift.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Er schrieb ja "163 PS aufwärts" und einen 2,2 TDCi mit 200PS gibt es zur Zeit nicht mit den Ausstattungswünschen für das Geld.

Ich finde das PowerShift Getriebe nicht schlecht. Auch unsere Kunden, die es fahren sind damit völlig zufrieden.

• Ich finde das PowerShift Getriebe nicht schlecht.

Das Teil ist auch nicht schlecht.
    Einziger Nachteil gegenüber den anderen Getrieben, ist der vorgegebener Wechselintervall des Öls von 60.000km bzw 3 Jahren und das es nahezu keinerlei Ersatzteile für das Getriebe gibt, sollte es mal kaputt gehen.
    Nebenbei sei erwähnt, dass wenn man den Mondeo abschleppt, laut Bedienungsanleitung MAXIMAL nur 20kmh und 20km fahren darf.

• [...] laut Bedienungsanleitung MAXIMAL nur 20kmh und 20km fahren darf.

Das sollte man als Kunde wissen bzw. sollte dem Kunden soetwas beim Verkauf unbedingt gesagt werden.

• Das sollte man als Kunde wissen bzw. sollte dem Kunden soetwas beim Verkauf unbedingt gesagt werden.

Da ist das Stichwort "SOLLTE" :D:D

• Das sollte man als Kunde wissen bzw. sollte dem Kunden soetwas beim Verkauf unbedingt gesagt werden.

Wenn es in der BDA steht, ist der Hersteller fein raus. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oder man ist beim ADAC und hofft das die so was wissen. Ansonsten könnte man sich über ein neues Getriebe freuen :wiegeil132:  :thumbup:

• Die tun entweder das Auto auf einen Abschlepper stellen oder mindestens Vorderachse anheben. Aber die wissen mit Sicherheit, dass man bei Automatikgetriebe vorsichtig sein muss.

• In der BA steht maximal 20KM/H und allerhöchstens 20KM, aber man sollte es gänzlich sein lassen.
    Beim Audi mit Automatik wieß ich auch dezent darauf hin das ich ein Automatik habe und sie kamen gleich mit dem Tieflader vom ADAC. Ansonsten, wenn die das beim Abschleppen verpeilen, kannste dich um ein neues Getriebe freuen, mit Umbau sind da mal 7500 Euro fällig in etwa :D

• Das mit den 20km und 20kmh hatte ich weiter oben schon geschrieben :D

Aber wenn der ADAC oder sonst wer dein Getriebe zerlegt, weil die deinen Mondeo falsch abschleppen, dann müssen die sich um Schadensersatz kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!