AHK Vorbereitung?

  • ich habe hier schon einige Themen bezüglich AHK nachrüsten gelesen, aber wie kriege ich nun raus, ob ich AHK Vorbereitung habe oder nicht?
    In ETIS steht ohne AHK, hier habe ich gelesen, die Vorbereitung haben fast alle. Ist ein 2008er Titanium Turnier.

    Haben den Grünen Stecker mit dem CAN Anschluss alle? kann ich das irgendwie schnell nachgucken, ohne das halbe Auto zu demontieren?

    ich wollte gern das Original Ford Modul nehmen. Da gibt es ja auch den Original Nachrüstkabelbaum, ist da im Zweifelsfal CAN und Versorgung mit dabei bzw. gibt es den Extra? In der Jaeger Anleitung stand, dass eventuell zusätzlich ein Stecker fehlt und man dann an den Sicherungskasten muss.

    Als AHK wollte ich dan ORIS/BOsal nehmen, bei der Wesfalia muss man irgendwie zu viel von der Stoßstange wegschneiden laut Anleitung. Und die Bosal hat Zulassung für mehr Stütz und Anhängelast... Oder seh ich da was falsch? (beide von unten gesteckt)

  • Steht doch echt alles in den Threads und auch noch Bilder. Kofferraum rechte Seite. Schau mal. Muß man nicht hier nochmals alles schreiben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab nur nen bild von der Limo gefunden.
    Die Frage, ob der Stecker vorhanden sein soll oder ob es einen original Nachrüstsatz gibt haben mir die gefundenen Themen nicht beantwortet.
    Es wird immer nur auf alte themen verwiesen, die ich leider nicht gefunden habe.
    Bilder waren wenn offline.

  • Schau mal HIER

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Dann bleibt noch die Frage, ob die beiden Stecker überall da sind.

    Kenn einer den Ford Nachrüstkabelbaum? Ist da eine Anleitung bei? Bei vw war das so... Aber auf Bildern sehe ich immer keine.

  • Bitte hier lesen und alle Fragen werden beantwortet. Kabelbaum von Jäger und dann noch freischalten. Marc... Ist der Spezi Anhängerkupplung

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ob ich nen Jäger Modul verbauen kann war nicht die Frage. Dafür brauche ich auch die beiden Stecker fertig in Kabelbaum.
    Dann kann ich mir gleich nen Ford Modul kaufen, dann muss ich mich nicht mit Zubehör rumärgern. Wenn ich mir angucke, dass ich bein Jäger Satz ne Sicherung rausnehmen soll und dafür nen komischen Adapter anstecken soll, frage ich mich schon, wer das Teil konstruiert hat. Den passenden Kontakt zu verbauen mit der passenden Sicherung dürfte wohl kein Problem sein.

    Deher kommt für mich Original Elektronik oder gar nicht in Frage.

    Und ichbhabe gekesen, dass die meisten den Jäger Satz nehmen, ich bin aber nicht die meisten... Ich sitze in der Fahrzeugenrwicklubg, aber nicht bei Ford.

  • Dann forsche weiter :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Ob ich nen Jäger Modul verbauen kann war nicht die Frage. Dafür brauche ich auch die beiden Stecker fertig in Kabelbaum.
    Dann kann ich mir gleich nen Ford Modul kaufen, dann muss ich mich nicht mit Zubehör rumärgern. Wenn ich mir angucke, dass ich bein Jäger Satz ne Sicherung rausnehmen soll und dafür nen komischen Adapter anstecken soll, frage ich mich schon, wer das Teil konstruiert hat. Den passenden Kontakt zu verbauen mit der passenden Sicherung dürfte wohl kein Problem sein.

    Deher kommt für mich Original Elektronik oder gar nicht in Frage.

    Und ichbhabe gekesen, dass die meisten den Jäger Satz nehmen, ich bin aber nicht die meisten... Ich sitze in der Fahrzeugenrwicklubg, aber nicht bei Ford.

    Sorry aber das ist Blödsinn was Du hier geschrieben hast.ol
    Der E-Satz von Jaeger ist innerhalb von 15min verbaut, sei mir nicht böse aber dann kannst Du das einfach nur nicht richtig oder verstehst die Anleitung nicht. !

    Aber Entwicklung sagt ja alles ^^ grüner Tisch  :D  :D
    vor allem hast Du Dir schon mal den Preisunterschied angeguckt von Jaeger zu Ford ?

    achja ich hab sie nicht nur einmal verbaut oder gesehen wie sie verbaut worden sind.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ich entschuldige mich.
    Ich hab mir die Anleitung bei nem Anbieter runtergeladen, der anscheinend Jäger schreibt, aber ecs verkauft (oder zumindest deren Anleitung hochläd). Jäger wird sauber eingepinnt, ECS wird nen Adapter statt der Sicherung reingesteckt. und das wollte ich nicht.

    Ich sollte günstig nen Ford Modul bekommen, da wäre ich auch bei etwas über 100€ gelandet.

    Nun muss ich nur noch rausfinden, ob der grüne Stecker da ist... es gibt auch einen Jäger Satz, wenn der nicht da ist.

    15 Minuten werde ich nicht schaffen, da ich die Seitenverkleidungen das erste mal abnehme. die Clips sind alle nicht so das wahre bei Ford, genau so billig wie bei VW, dass alles bricht... und leider nicht der Clip, sondern die verkleidung...

    Ich sitze nicht am grünen Tisch, ich bin im Testing unterwegs, da sieht man die Fehler der Software Hersteller sofort...

  • Also bei mir ist nichts gebrochen, weder die Clips noch die Verkleidung.
    Und ich habe die Verkleidung zweimal runtergehabt. Einmal um nachzuschauen, ob er der grüne Stecker verbaut ist und einmal bei der Montage des E-Satzes.

  • kenns nur von meinem Vater (sein Auto, jede Verkleidung kaputt, die er abgebaut hat...)

    wenn man den Prallträger abschraubt, warum schraubt man die Schrauben wieder rein? zum abdichten?
    Werd ich morgen an den E-Satz machen, am Wochenende dann wohl an die Kupplung selbst.

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