Frage zur Frontscheibe Heizung

• Hallo zusammen,

Ich habe mal ne Frage zur Frontscheibenheizung.
    Mein Mondeo hat das Winterpaket,also auch die Frontscheibenheizung.
    Der Vorbesitzer hat die Frontscheibe mal wechseln lassen, jetzt vermute ich, da wurde nur eine normale Frontscheibe eingebaut,da man nicht die kleinen Lamellen von der Heizung sieht, ich habe das Auto erst seit vier Wochen, deshalb konnte ich diese noch nicht testen.
    Ich kenne die Frontscheibenheizung von Focus und da sieht man ganz leicht die Heizungslamellen.
    Wie kann ich das am besten testen, bevor ich mir die Scheibe auf Verdacht wechseln lasse.

Mfg Rico

• Die Lamellen sind doch nen klares indiz. wenn die nicht drinn sind keine Heizung. wüsste auch nicht wie es sonst gehen sollte.
    Meiner von Septmber 2014, also schon einer der letzten hat diese auch, ldiglich in der Mitte fehlen ein paar reihen.

Hast du von Privat gekauft? Ich mein so oder so, würde ich dem Verkäufer mal ein wenig auf die Finger Klopfen. Schließlich ist nicht drin, was drin sein sollte:

Grüße

• Die Lamellen sind doch nen klares indiz. wenn die nicht drinn sind keine Heizung. wüsste auch nicht wie es sonst gehen sollte.
    Meiner von Septmber 2014, also schon einer der letzten hat diese auch, ldiglich in der Mitte fehlen ein paar reihen.

Hast du von Privat gekauft? Ich mein so oder so, würde ich dem Verkäufer mal ein wenig auf die Finger Klopfen. Schließlich ist nicht drin, was drin sein sollte:

Grüße

Moin,

ja bei mir sind die Lamellen auch ganz deutlich zu sehen. So deutlich das sie mich manchmal schon fast stören :cursing:

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das was drin sein sollte (Winterpaket) ist anscheinend nicht drin.

• naja vor allem entweder er hat innen nen Knopf oder nicht ganz einfach ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,danke für die antworten,ja,hat innen einen Knopf.
    Und,ja,hab den Privat gekauft von einem älteren Herrn.War jedes Jahr bei Ford zwecks Service,dann verstehe ich nicht,weshalb eine falsche Scheibe eingebaut wurde.

Mfg Rico

• weshalb eine falsche Scheibe eingebaut wurde.

Carglas repariert, Carglas tauscht aus! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei allem gebotenen respekt. Wenn der Verkäufer das nirgendwo vermerkt oder erwähnt hat, würde ich mich schlau machen was eine Richtige scheibe Kostet und diesen betrag zumindest wieder einfordern. Ich glaube günstig sind die nicht. Der Marc könnte da schonmal grob die Richtung Vorgeben denke ich, würde mich auch mal interessieren. zumal ich bei mir auch die Solarreflektscheibe montiert ist.

Ich mag jetzt nicht soweit gehen und sagen das es "arglistige Täuschung" war, aber wenn der gute sich querstellt villt zum Anwalt. ich denke das es doch schon eine nicht unerhebliche summe ist.

Grüße

• Selbst habe ich es noch nicht probiert, da ich weiß das meine funktioniert.
    Wenn die FS beschlagen ist von innen, sollte man auch die Wirkung nach dem einschalten sehen können.
    Übrigens, bei meinem sind die Fäden natürlich auch sehr gut zu erkennen.

We reap what we sow.

• Hab letztens meine Scheibe tauschen müssen
    Inkl Einbau sind da 1200 Euro fällig

Gott sei dank TK ohne SB :D

• mit Solar liegst bei ca. 2.000€

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• 1842 durfte meine Versicherung für die Scheibe "mit Alles und extra scharf" in 2014 blechen :D

• Ich habe jetzt mal den windlauf ausgebaut,Anschlüsse sind am Auto vorhanden.
    Auf der Beifahrerseite ist eindeutig der Anschluss zu sehen, Stecker ist mit Kabelbinder an den dortigen Kabelbaum fest gebunden.

Mfg Rico

• was wird nun eigentlich hin und her geschrieben und gemacht und getan die Lösung ist doch ganz einfach eigentlich ....
    eigentlich hat er ... aber nicht verbaut mehr Punkt damit isses doch abgehakt nun ist nur noch interessant wie man damit umgeht

• Wieso Irgendwann?
    Du schreibst du hast ds auto seid 4 wochen. Ich würde den Verkäufer mit der Tatsache des Verschwiegenen Sachverhaltes konfrontieren und das geld für die scheibe zurückfordern.
    Oder lässt du dich gern Verarschen? anhand von Etis zusammen mit deiner Fahrgestellnummer oder auch VIN genannt kannst du feststellen welche art der scheibe orginal verbaut war, ob mit oder ohne solarreflekt. Damit du Sachkundig die Summe ermitteln kannst.
    Im zweifelsfalle oder Weigerung des Verkäufers würde ich nen anwalt hinzuziehen.

Ich bin immerwieder erstaunt darüber das man sich mehr oder minder über den tisch ziehen lässt und das dann hinnimmt.
    Hat der Verkäufer es dir Wissentlich verschwiegen ist es Betrug, im anderen Falle steht dir die Differenz ebenfals zu. Nach meiner Meinung!
    Und je mehr zeit du vergehen lässt desto schwerer wird es da was zu erreichen.

• da hat Sven nicht Unrecht ... ich würde auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen wenn er das Auto mit diesem Merkmal verkauft hat.
    Einen schriftlichen Kaufvertrag wird es ja wohl hoffentlich geben.

• Danke Marc :dankeschild:

• die Stecker sind beidseitig und mit Klebeband zugeklebt.

Das deutet auf Carglas und Co. hin. Vielleicht sogar ATU?
    Stecker, die original von Ford "versteckt" werden, sehen anders aus. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!