Ich finde es, elektrisch gesehen, höchst "interessant", das der Versorgungsstecker vom RFK-Modul nur mit +12V (blau) versorgt wird:
[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/index.php/Attachment/23199-image-jpeg/?thumbnail=1]
Die anderen beiden sind der MS-CAN. Es gibt keinen GND! Das Modul wird auch nicht, wie andere mit einem GND-Kabel vom Metallgehäuse an der Korosserie verbunden.
Auf Bildern von anderen Usern hatte der grüne Stecker mehr Adern. Hier wurde also irgendwann was geändert.
Ich denke das er sich die notwendige Masse über die Schirmung der Kamera übers Navi holt. Könnte sein das dies extra so gemacht wurde um Potentialunterschiede zu vermeiden (Stichwort "HF-Störungen") und EINEN Massepunkt zu haben.
Wo ist/wird denn das andere Ende des hier abgebildeten Kabels mit dem grünen Stecker angeschlossen, ich meine an welcher Stelle ist das Modul mit dem CAN-Netzwerk verbunden?
So wie ich das verstanden habe ist das besagte Kabel ja nicht automatisch vorhanden bzw vorgerüstet, auch nicht beim FL. Wo wird das dann angeschlossen? Das würd mich mal interessieren.