Teilegutachten RDX Scheinwerferblenden

• Hallo,

ich würde gerne Fragen ob mir jemand das Gutachten für die RDX Scheinwerferblenden zukommen lassen mag.
    Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es gibt keins.

Eine TÜV-Freigabe wird von Typ-/Teileprüfstellen, die durch das Kraftfahrtbundesamt zur Erstellung von Gutachten akkreditiert wurden, ausgestellt und besagt, dass das Tuningteil nach dem Anbau keiner Prüfstelle (TÜV, Dekra, …) vorgeführt werden muss. Es muss also keine Änderungsabnahme / Anbaubestätigung durchgeführt werden. Das Anbauteil ist somit eintragungsfrei. Die TÜV-Freigabe muss im Fahrzeug mitgeführt werden.

Die TÜV Freigabe wird wohl im Paket enthalten sein.

• TÜV Freigabe is dabei gewesen.... falls du die brauchst mach ich ne Kopie

• ja bitte und ne ABE müsste ja dabei sein

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hm keine Idee weiss ich ehrlich gesagt nimmer ....

• Hat mal jemand bitte Bilder von den RDX Blenden?Wie ist die Passgenaugkeit?Muss man da auch fönen wie bei den CSR Blenden.... ?(

• Bilder von den RDX Blenden? Ich denk mal du bist alt genug um Google zu bedienen. Da findest du ganz sicher ein paar wenige Bilder davon. :sleeping::?:

Wie bei allen Blenden musst du auch dort diese an deine Scheinwerfer anpassen noch bevor sie lackiert werden.

Kleiner Tip alle Blenden sehen einfach nur Scheiße aus weil sie am Kotflügel immer abstehen bzw. überstehen.

Die einzig saubere Lösung ist Folie oder ganz weg lassen.

Schönen Abend noch :)

2 Mal editiert, zuletzt von koe80 (16. August 2016 um 00:35)

• Du bist aber heute böse :D Ich würde die Blenden nehmen. Die halten nämlich auch so bescheiden :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du bist aber heute böse :D Ich würde die Blenden nehmen. Die halten nämlich auch so bescheiden :rolleyes:

Also der Koe hat völlig recht. Spar dir den Streß. Nimm gute Folie und danach ankleben und lackieren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit den Blenden bin ich wohl durch.Die von CSR waren beide stark unförmig auf der unteren Seite versteht sich.Auch fönen half da nicht :(
    Der Lackierer sagte das wird nicht halten.Ich verstehe auch nicht warum die sowas verkaufen ... ?(

• absolut hat er Recht mit Folie ist das beste eigentlich.

Es gibt aber eine Sache zu beachten ... wer die Folie kalt abzieht zieht auch die Beschichtung der Scheinwerfer mit runter.
    Daher muss man da schon aufpassen und sollte dies nicht unterschätzen.

Ansonsten bin ich mit meiner Folie auch mehr als zufrieden

• Ich verstehe auch nicht warum die sowas verkaufen ... ?(

Die wollen doch nur Dein Bestes. :thumbup:
    Deine Kohle! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!