Welcher Wagenheber ist zuverlässig ?

  • Gerstern habe ich mal den Unitec-Wagenheber vom großen Fluß ausgepackt, um im Herbst keine bösen Überraschungen zu erleben. Schon die Verpackung hatte Ölflecken, zweimal (ohne Last!) hochgepumpt und über Nacht stehen lassen.
    Heute morgen dann : Eine schöne Ölpfütze unter dem Teil :cursing: - geht sofort zurück.

    Nochmal will ich kein Billigteil kaufen, daher die Frage : Was kostet der original Scherenwagenheber von Ford (habe nur das Pannenkit) oder kann jemand einen haltbaren Rangierwagenheber empfehlen ?

  • Ja, den Bordwagenheber des Mondeo Mk1 ;-).
    Den benutze ich nun seit 21 Jahren (bei Bedarf zusammen mit 2 Dreibein-Unterstellstützen).

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    Einmal editiert, zuletzt von gobang (21. August 2016 um 10:06)

  • Moin,

    der Originale kostet so um die 100 € und ist fürn Arsch auser mal im Falle einer Panne.
    Beim Tausch der Winterräder z.B. kurbelst du dir nen Wolf und ewig macht das Plaste -Teil
    in der Führung das auch nicht mit.

    Ich hab den hier Link und bin voll zufrieden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Den hier mit dem großen Teller für 214,- €.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Meiner ist von ATU ja genau ATU für 25€ und das Teil tut es seit 5 Jahren. Scherenwagenheber Original von Ford ist mir mein Auto abgestürzt da es nur im Notfall zu gebrauchen ist und nicht zum ständigen wechseln der Räder oder zur Reparatur. Die gleichen Teile gibt's in Lidl und Aldi. :thumbup:
    http://www.atu.de/shop/Zubehoer-…ubstange-FS4206

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Meiner ist von ATU ja genau ATU

    Du hast das böse Wort gesagt :D zweimal

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Habe das "billig" Teil schon etliche Jahre und der funktioniert immer noch einwandfrei.
    Musste mir dann aber einen anderen holen ( Link von Noob-Saibot) da der eine nicht mehr unter den tiefergelegten Mondeo gepasst hat.
    Dieser ist natürlich eine andere Hausnummer die aber auch ihren Preis hat.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Der aus Ossis Link ist gar nicht so schlecht. Ich benutze das baugleiche "LIDL-Modell" schon seit einigen Jahren und kann mich nicht über dessen Qualität beschweren. Nix undicht oder sonstwas.

  • Der aus Ossis Link ist gar nicht so schlecht. Ich benutze das baugleiche "LIDL-Modell" schon seit einigen Jahren und kann mich nicht über dessen Qualität beschweren. Nix undicht oder sonstwas.

    Nur das man sich mit der Metalpratze die Falz unterm Auto verbiegt.

  • Deswegen benutzt der gewiffte " Wagenhebär" ja auch einen eingesägten Gummiklotz oder ein ensprechendes Paßstück um den Falz nicht zu beschädigen. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Deswegen benutzt der gewiffte " Wagenhebär" ja auch einen eingesägten Gummiklotz oder ein ensprechendes Paßstück um den Falz nicht zu beschädigen. :D

    So ist es. Die Grundausstattung sollte bei diesen Zubehörwagenhebern mit diesem Gummi ergänzt werden. :)

  • Ich habe so einen Billig-Wagenheber aus dem Baumarkt jetzt sicherlich schon 10 Jahre in Verwendung, aber seit dem Mk4 um folgendes Teil ergänzt:
    http://schaefer-metallverarbeitung-shop.com/epages/39704e8…roducts/2014036

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • So einen wie aus Ossis Link habe ich beim ersten mal auch benutzt, mit 3cm Gummi dazwischen. Das wäre fast schief gegangen. Habe mir dann mal einen ordentlichen geholt.
    http://www.bahco-werkzeuge.de/products/8302.html

    Hätte auch den BH12000 genommen, der ist allerdings etwas unhandlicher vom Gewicht her. Beide haben eine aber schönen 12cm Teller, klasse Dinger

  • Mein Gummipuffer ist ein Wischlappen und ich hebe das Auto nie an der Falz an. Ich suche mir da andere Stellen und wenn es länger dauert kommt ein Dreiecksbock darunter

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also ich kann mit den Rangierwagenhebern nicht untern Mo. Die verbiegen mir die Falze. Der einzige, den ich ansetzen kann, ist der Originale ausm Bordwerkzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Midnightsky-Matze (24. August 2016 um 16:09)

  • Er hätte nur meinen Link anklicken müssen...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also mir wär so ein kostspieliger Hydraulikheber auch etwas übers Ziel hinaus.
    Mein 20€ Baumarkt ding hat Jahrelang beim Reifenwechsel gute Dienste geleistet.
    Sobald es dazu kam, dass mein Kopf unters Auto musste, ist ein Satz Böcke ohnehin Pflicht.
    Naja, seit dem die Hebebühne in meiner Garage verweilt, ist beides eingestaubt.  :D

  • Kurze Rückmeldung : Es ist der Rodcraft RH215 geworden.

    Zwar sauschwer, aber sehr massiv und wertig verarbeitet. Sehr große Hubhöhe, Wechsel beider Räder einer Seite bei Ansetzen vorne oder hinten problemlos möglich.

    Ich habe noch einen Gummiaufsatz zur Schonung der Falz dazugekauft (10€).

    Vor ein paar Tagen Reifen gewechselt, hat richtig Spaß gemacht :D Nicht ganz billig, aber der wird wohl eine ganze Weile halten ...

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1478202747.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1478202877.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1478202643.jpg

  • Hut ab, habe ich noch nie gesehen. Vorne angehoben und hinten gewechselt. Ich wechsel immer auf die altmodische Art.
    Vorne anheben, vorne wechseln etc. Allerdings kommt mein Aldi-Gerät auch nicht so hoch.
    Zu dem hätte ich auch zu viel Angst, dass ganze Gewicht einer Seite auf nur einen Anhebepunkt zu fixieren.

    We reap what we sow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!