Pumpe mit Bezeichnung 9G9N -8564-AA

• Hallo zusammen

habe diese Pumpe mit der Bezeichnung 9G9N-8564-AA. kann ´mir jemand sagen wofür diese ist? Kann ich bei dem Wagen evtl Standheitzung freischalten oder benötige ich noch was dazu?

Fahre einen Ford Mondeo MK4 FL Baujahr 2011 2,2 TDCI Titanium S Automatic

Entschuldige mich jetzt schon fals es Das Thema schon gibt

Danke euch schon mal für eure Hilfe

• Und was ist das für eine Pumpe? Bilder?
    Niemand hier wird nämlich mit der Teilenummer so einfach was anfangen können.</iframe>

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Google bedienen ist ein Geheimnis?
    http://www.google.de/search?hl=de&q=9G9N8564AA+ford
    ... eine Wasserpumpe

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Google bedienen ist ein Geheimnis?
    http://www.google.de/search?hl=de&q=9G9N8564AA+ford
    ... eine Wasserpumpe

Für mich nicht. :P
    Nur muß es ja nicht sein, daß ich mittels Google die Frage erstmal für mich aufbereite. ;)
    </iframe>

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Niemand hier wird nämlich mit der Teilenummer so einfach was anfangen können.

und wirklich niemand ? :D

und diese Pumpe ist die Zusatzumwälzpumpe bei Standheizung halt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schau doch einfach mal in den Radkasten vorne Beifahrerseite Richtung Tür.
    Wenn da unterm Auto ein kleines, silbernes Röhrchen aus dem Motorraum schaut, wirst du wohl die kraftstoffbetriebene Zusatzheizung haben. Dann steht deiner Standheizung nichts im Wege.
    So sollte das aussehen.
    Ist quasi der Auspuff der Zusatzheizung :P

• Wenn da unterm Auto...

macht es doch nicht so kompliziert. Wenn die SH verbaut ist gehen 2 Wasserschläuche an der Spritzwand in den rechten Innenkotflügel. Die sind bei geöffneter Motorhaube nicht zu übersehen, da muss man nicht unters Auto. Außerdem hat der 2.2er teilweise da noch Verkleidungen, bei meinem z.B. sieht man nichts vom Abgasrohr. Weiterhin ist die Zusatzwasserpumpe nur verbaut wenn der kraftstoffbetriebe Zuheizer/ Standheizung verbaut ist, also hat er sie.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Also 2 Schläuche richtung Radkasten gehen weg von der Pumpe dieses rohr wie auf dem bild zu sehen ist auch da... damit ich es richtig verstehe kann ich da jetzt mit ein Paar zusatteilen eine Standhitzung mit Fernbedinung machen oder brauch ich da nur was freischalten lassen beim FFH

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo61 (25. August 2016 um 18:59)

• noe nur freischalten lassen ... ausserdem hatte er doch die Pumpe gepostet und somit musste er gar nichts mehr gucken ihr Genies :D

Also die Freischaltung ist dann halt SH Bedienung über Convers
    meine Gegenidee zur FB wäre ne GSM Steuerung und da ist hier der hucky dein Mann im Forum :) GSM biste dann absolut überall mit dabei

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ausserdem hatte er doch die Pumpe gepostet und somit musste er gar nichts mehr gucken ihr Genies :D

hab ich im letzten Satz auch geschrieben.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!