LKW Fahrer kann nicht geradeausfahren

• www.https://youtu.be/1Cz2JvBqOAA</a>

Erlebt habe ich das auf der A2 bei Hannover Richtung Berlin, der Mondeo vor mir hat wohl nicht bemerkt das der Reifen an ihm vorbeiflog....
    Und paar hundert Meter vorher überholte ein Porsche den LKW, da hatte der Porsche Fahrer Glück, denn der LKW zog immer mehr links rüber.... ;(

Sorry für die Quali...

• Wer weiss was der LKW Fahrer nebenbei gemacht hat
    Sicher sich nicht auf die Straße konzentriert

• Wer weiss was der LKW Fahrer nebenbei gemacht hat
    Sicher sich nicht auf die Straße konzentriert

Sieht man doch ganz deutlich, der LKW Fahrer weicht einem Reifen aus, der auf der Strasse liegt.

Gruß Kalle

• Würde ich auch sagen.
    Ist schließlich offensichtlich nicht sein Reifen der da rum lag.
    Demnach würde ich eher sagen hat der LKW Fahrer die Breite seines Dicken ziemlich gut im Griff, wenn er so nah an der Wand entlang manövrieren kann  :thumbup:

• Er weicht dem Reifen aus?Und warum fährt er dennoch drüber und riskiert nen Crash?

• Naja, was soll er sonst machen? Dran vorbei fahren, in einer Baustelle? Könnte eng werden.
    Also fährt er mittig drüber, was für die Bodenfreiheit eines LKW`s ja problemlos ist.

• Der Reifen wird eindeutig direkt vom äußersten Straßenrand hochgeschleudert.

• Der LKW fährt ganz sauber in seiner Spur, dann weicht er dem Rad nach rechts aus, und berührt das auf der Strasse liegende Rad, weiter konnte er leider nicht nach rechts, (Mauer) wie ich das sehe super reagiert, nicht in die Mauer gefahren, und auch nicht nach links ausgewichen, hätte ja ein PKW neben ihm sein können, auch LKW Fahrer haben in einer so engen Baustelle nicht nur den Nachfolgenden Verkehr im Auge. :fahrenlenkrad:
    Glück hat der hinterherfahrende PKW gehabt, der sehr dicht hinter dem LKW fährt, und nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand in Baustellen einhält, wie Du es richtig machst!

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von rabe2701 (28. August 2016 um 11:41)

• Sehe ich genau so.
    Wer mit nem LKW schon mal durch eine Baustelle gefahren ist, kennt den Unterschied durchaus. Das ist ein wenig anstrengender als mit einem PKW. Und den Reifen dann nur leicht zu kaschieren, statt zu übersteuern oder drüber zu polter, halte ich für die richtige Entscheidung.
    Hat der LKW denn vorher und hinterher auch geschlingert? Oder wieso kamst du zu der prompten überzeugen das "manche nicht mal gerade aus fahren können"?
    Und das der Fahrer hinter dem LKW mehr Glück als Verstand hatte ist ja offensichtlich.
    Nicht nur das der Abstand recht gering "scheint" (sicher kann man das durch ne Dashcamaufnahme schlecht beurteilen), von der Empfehlung versetzt zu fahren hat er offensichtlich auch nie was gehört.

• Also auch ohne das Video angeschaut zu haben, weiß der Leser nun genau, was da passiert ist.
    Schöne BildVideo-Beschreibung :thumbup:

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Haben wir das Sommerloch auch hier wieder gestopft :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!