Unbekannte Kabel im Türstecker

• Hi, Leutz. Habe heute neue Kabel durch die Türstecker in die Türen gezogen. Um es vorweg zu nehmen: JA, es geht am originalen Kabelbaum entlang durch die vorhandenen Öffnungen und direkt durch die Türstecker ohne Bohren. Ich würde es aber nur noch gegen Bezahlung machen. :lolschild:

An dem grauen Stecker sind mir zwei Kabel aufgefallen die fahrzeugseitig vorhanden sind, türseitig aber nicht mehr.

Die Kabelfarben sind grün-orange und grau-orange.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, für welche Funktion in der Fahrertür diese Kabel gut sind.

Vorhanden sind elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch beheizbarer Außenspiegel Lautsprecher.

• Bodenbeleuchtung im Rückspiegel? Ist ja eigentlich das Einzige, was noch fehlt....und die wird ja von dem Auto her angesteuert.

• Wäre ne Möglichkeit. Hab' mir jetzt die Mühe gemacht, in jede Tür und unter die Sitze Kabel zu legen, damit ich auch hinten Fußraumbeleuchtung und in jeder Tür 'ne Ausstiegs-Beleuchtung hab'.

• Bodenbeleuchtung im Rückspiegel?

geht nicht durch den Türstecker. Alle Leitungen vom Spiegel gehen auf das Türsteuermodul und werden auch von diesem geschaltet.

Ich bin im Urlaub, hab daher keinen Zugriff auf die Schaltpläne.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Dann kann ich ja schon mal dahingehend weitermachen, als dass ich über die Ausstiegs-Beleuchtung auch die Beleuchtung in den Spiegeln ansteuere.

• Da gibt es doch noch den Assistenten für Leute, die den Rückspiegel nicht "bedienen" können. 8)
    Toter-Winkel-Assi. Die Drähte könnten ja im Karosserie-Kabelbaum drin sein, in der Tür dann aber nicht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da gibt es doch noch den Assistenten für Leute, die den Rückspiegel nicht "bedienen" können

Naja, wer den Aussenspiegel "bedienen" kann, weiß um seinen Toten-Winkel und kennt somit den Nutzen dieses sinnvollen Systems... /010/

• Da gibt es doch noch den Assistenten für Leute, die den Rückspiegel nicht "bedienen" können. 8)
    Toter-Winkel-Assi. Die Drähte könnten ja im Karosserie-Kabelbaum drin sein, in der Tür dann aber nicht. ;)

Der Stecker dafür ist an die Tür unter der Verkleidung befestigt. Das Thema war schon mal. Warte noch drauf das einer die Stecker hinter dem Handschuhfach oder unter der Rückbank findet :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, wer den Aussenspiegel "bedienen" kann, weiß um seinen Toten-Winkel und kennt somit den Nutzen dieses sinnvollen Systems...

Nee, das ist Mist, mein Bruder hat das ja in seinem. Das hektische Geblinke der gelben LEDs nervt kolossal und bringt nicht wirklich was....

• Der Stecker dafür ist an die Tür unter der Verkleidung befestigt. Das Thema war schon mal. Warte noch drauf das einer die Stecker hinter dem Handschuhfach oder unter der Rückbank findet :lolschild:

Tja, in der Tür ist aber kein Stecker, der nicht benutzt wird. Und jetzt kommst du.

• Bei mir schon und bei vielen anderen auch :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jo, kann sein. Um den Stecker würde es jetzt aber eh nicht gehen, weil dann ja für diesen Stecker auch die Kontakte im Türstecker vorhanden wären. Ich such' allerdings nach 'ner Erklärung für Kontakte, die im Auto, aber nicht in der Tür vorhanden sind.

• Vielleicht hat das was mit RL und LL zutun, der Hauptkabelbaum ist ev gleich, aber der Türkabelbaum spezifisch.
    Oder halt US und ECE, die US Modelle haben ja Beschleunigungssensoren zusätzlich in den Türen

Einmal editiert, zuletzt von Widette470 (4. September 2016 um 09:26)

• Vom MK4 gab es kein US-Modell.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich such' allerdings nach 'ner Erklärung für Kontakte, die im Auto, aber nicht in der Tür vorhanden sind.

das kommt öfter vor. Teilweise sind in einigen Kabelbäumen halt Kabel für nicht vorhandene Teile mit drin. Das aber nicht unbedingt durchgängig. Bei mir liegen z.B. die Kabel und Stecker für Radarmodul(ACC) und RDKS obwohl beides nicht verbaut ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Okay. Dann belassen wir es erstmal dabei. Bekomme im Laufe der Woche Kontakte für die Türstecker. Dann kann ich die Kabel endgültig korrekt in die originalen Kabelbäume integrieren.

Aber eins sag' ich euch: die Gummitüllen fahrzeugseitig bastelt man nicht freiwillig ein und aus. Außer man will es wie ich sauber und ordentlich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!