Anleitung Türeinstellung gesucht

• Hallo ,

ich bin auf der suche danach wie man seine türen beim Mondeo einstellen kann da eine meiner türen durchhängt. Ich habe da bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden ausser den Fangbügel aber es muss doch auch möglich sein die tür in der höhe zu justieren.
    Ich hoffe von euch weiß da einer Rat und teilt es mit mir

:dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:

• Das geht auch! Welche Tür ist es denn? Bei den hinteren Türen, Verkleidung der B Säule ab und dann kommst du mit einem Steckschlüssel an die Muttern des oberen Scharnieres. Die lockern und du kannst die Tür in alle Richtungen verstellen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne echt ??? Ich dachte die sind überall anders

• Ne echt ??? Ich dachte die sind überall anders

Respekt ! _Welcomehier142_

dein erster Beitrag im Forum, keine Vorstellung, und dann so ein Spruch....
    Du weisst echt wie man sich Freunde macht :D

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

Einmal editiert, zuletzt von Ryche (17. Oktober 2016 um 06:48)

• Ich brauch auch noch was für meinen Post-Counter!

• Was willst du korrigieren?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meine Fahrertür ist etwas nach unten gekippt, das heißt, wenn ich sie schließe wird sie angehoben wenn sie in`s Schloß fällt. Hab heute am oberen Scharnier versucht es zu lösen aber es rührt sich nicht.

• Hab heute am oberen Scharnier versucht es zu lösen aber es rührt sich nicht.

Was rührt sich nicht ,
    die beiden Schrauben am Scharnier, oder die Tür wenn du die Schrauben gelöst hast ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• An die vorderen Scharniere kommst du ja richtig Scheixe ran.

• Nochmal, welche Schrauben. Da du deutlich eine Veränderung der Position der vorderen Tür ändert möchtest Mußt du zwingend das Scharnier an der Karosserieseite des Automobils lösen. Somit eigentlich den Kotflügel entfernen da du nicht an die Schrauben kommst.

• Ossi hat Kot gesagt...

• Wie gesagt, die obere Schraube an der Karosserie hatte ich schon lose, aber das Scharnier ließ sich nicht bewegen. Ich wollte aber auch nicht mit dem Hammer ran.....

• Wieso muss man denn da den ganzen Kotflügel abbauen? An die Schrauben kommt man doch, wenn die Tür offen ist, relativ gut ran. Oder gibt's da evtl noch andere?

• Wieso arbeitest du nicht erst mal Ossis Vorschlag ab?
    Sicher kommst du immer irgendwie irgendwo anders an Schrauben dran, aber dann beschwer Dich nicht, wenn was zerkratzt oder beschädigt wird.

• Hi,

ich habe ein ähnliches Problem wie der TE. Meine Fahrertür hängt nach hinten (zur Rücktür) leicht nach unten (ca. 3mm). Wollte diese einstellen. Zu erst habe ich die obere Schraube am Türschanier zur Karosserie hin gelöst. Mit einem abgekröpften Ringschlüssel hat das wunderbar geklappt. Jedoch hat sich die Tür kein bisschen bewegt. Dann habe ich auch die untere Schraube gelöst. Ebenfalls lies sich die Tür nicht bewegen. Hab versucht mit einem Wagenheber die Tür leicht anzuheben da die Schaniere vielleicht verbacken sind. Auch keine Chanche. Scheint so als ob diese noch irgendwie befestigt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!