Hallo,
hab heute die Winterräder aufgezogen auf meinen gebrauchten Mondeo Bj. 2012. Dabei sind 3 Radbolzen (je einer an einem Rad abgebrochen, 1 vorne und zwei hinten). Da war nicht viel zu machen, die Muttern ließen sich nicht im geringsten bewegen ... ich hatte die Muttern der Alufelgen sogar angebort und von Vorn WD40 eingesprüht ... bei 17 von 20 Muttern ging es gut, bei den anderen eben nicht.
(Das Fahrzeug habe ich im Sommer so übernommen. Daher weiss ich nicht ob die Muttern zu fest angezogen wurden, die Sommerreifen eventuell schon länger nicht geweschelt wurden oder sonst etwas passiert ist).
Nun konnte ich im Netz und hier im Forum nichts genaues dazu finden, es gibt einen älteren Thread dazu hier:
Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem Mondeo ( Abgerissener Radbolzen)
... allerdings kam da keine klare Antwort heraus und es ging wohl vom die vFL Fahrzeuge.
Daher nun die Fragen zum FL:
- Lassen sich die Bolzen einzeln wechseln?
- Müssen Radnabe oder Radlager gewechselt werden?
- Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?
Ich will das Ganze in der Werkstatt machen lassen und vorab schon die Infos haben, damit da nicht versucht wird mir ein Märchen aufzutischen nach dem Motto "alles muss neu". Danke vorab für die Antworten.