Kaufberatung in Wuppertal

• Hallo zusammen, überlege wieder einen MK4 2.5 T zu kaufen. Das Fzg das ich ins Auge gefasst habe steht jedoch in Wuppertal und damit einige hundert Km von mir entfernt:
    Mondeo mit Motorproplem
    Wohnt zufällig ein Member in der Nähe der mal ein Blick auf das Fahrzeug werfen könnte. Vorallem wäre von interesse was der Wagen für ein Problem hat. Es scheint ja schon eine Diagnose gestellt worden zu sein.
    Danke

• Hi,

ich weiß ja nicht ... ich würds nicht kaufen klingt ja irgendwie komisch ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Würd ich auch nicht kaufen , hast dier mal die Homepage von dem Händler angeschaut ,der verhebelt nur Autos die im A........ sind.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das Problem könntest du ja selbst beim Händler erfragen und was jemand da vor Ort machen soll, erschließt sich mir gerade nicht. Auf den Bildern ist ja schon das Ein oder Andere zu sehen und wenn man mit dem Auto nicht fahren kann, dann sind Aussagen über den tatsächlichen Zustand schwierig. Dem Betreffenden bliebe ja nur übrig, son büschen an die Knöpkes zu spielen, aber schon bei Klima hört der Spaß auf und Defekte an Kupplung Radlager etc. sind damit überhaupt nicht festzustellen.
    In dem Fall kannst du wahrscheinlich nur hopp oder top entscheiden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke auch für dein Geld bekommst du was besseres! Der "Händler" scheint schon sehr dubios zu sein, lass die Finger weg denke du wirst da nicht glücklich .... (weissnicht)

• ;( für 1250€ repariert, 600€ Inspektion und TÜV, sonst kaputt 5500€. Komisch Komisch

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Den Händler kannste vergessen. :cursing: Der würde auch sagen: Der Wagen Ist klasse,läuft prima,alles topp,hat nur keinen Motor.Wenn sie möchten bauen wie noch einen ein :wiegeil132: Bloß Finger weg :!:

• Bevor man solche Händler in der Luft zerreißt, sollte man vielleicht erst einmal verstehen, welches Geschäftsmodell dahinter steht. Der kauft defekte Fahrzeuge an und versucht diese dann weiter zu veräußern, was im Übrigen von anderen seiner Zunft auch so gehandhabt wird. Solange er über die ihm bekannten Mängel berichtet, ist da meiner Meinung nach nichts gegen auszusetzen, denn dann kann jeder für sich selbst das Risiko abschätzen und entsprechend handeln. Ich persönlich finde dieses Geschäftsmodell gar nicht verkehrt, denn dann wandert nicht automatisch jedes ältere defekte, aber noch durchaus brauchbare Fahrzeug in den Export. So kann jemand, der eine Basis für ein Projektfahrzeug oder ein günstiges Bastelobjekt sucht auch noch mal zum Zug kommen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bevor man solche Händler in der Luft zerreißt, sollte man vielleicht erst einmal verstehen, welches Geschäftsmodell dahinter steht. Der kauft defekte Fahrzeuge an und versucht diese dann weiter zu veräußern,

Das wollte ich auch nicht,alle in einen Topf werfen, aber vorsicht ist da schon angebracht.Vor vielen Jahren hat mir mal ein ähnlicher Autohändler bei einer Beanstandung gesagt:Was wollen sie denn,sie können mich ja verklagen,auf einen Prozess mehr oder weniger kommt es mir nicht an,darum mein Mißtrauen.( Gebranntes Kind scheut das Feuer)Im Übrigen gebe ich Dir Recht bei Deiner Aussage.

• Hallo, ja persönlich ansehen ist natürlich am besten. Was ich auf den Bildern sehen kann ist ein farbunterschied des Lackes. Also wurde ggf schon mal nachlackiert. Wenn die Historie aber nach vollziehbar ist und man den Schaden einschätzen kann finde ich das Angebot doch interessant.
    Witzig ist die Bewertung des Händlers. Es gibt nur 1 oder 5 Sterne Bewertungen. Also sieht es so aus als ob man sich den Wagen genau ansehen muss. Dann ist es wohl okay. Dort blind ein Auto zu kaufen scheint aber eher "suboptimal" zu sein.
    Mal schauen ob ich am Sa mal die Zeit finde hin zu fahren.

• Merkwürdig, denn ich kann nur 45000 km Ende 2009 sehen. Viel interessanter finde ich, dass der Händler angibt, dass es 100%ig ein deutsches Fahrzeug sei, aber die angegebene Fahrgestellnummer gehört zu einem griechischen Fahrzeug.

Was das heißt?

• Das ist OH, der weiß alles über alles und jeden :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Merkwürdig, denn ich kann nur 45000 km Ende 2009 sehen

Bedeutet nur das ich mehr sehen kann wie DU :whistling: mein fehler war nur der monat - besser gesagt 11/2010 genau 74.664km :!:

Und Griechenland ist richtig ;)

Mehr unter: https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

• Da ist man nie gefeit vor. Mein Bruder hat vor 1,5 Jahren einen 2013 er 2.2 TDCI bei einem BMW-Händler mit Garantie und allem drum und dran gekauft. Und jetzt, beim Verkauf und Eintausch bei einem Mitsubishi-Händler, stellt sich heraus, dass am Dach der Lack zu dick ist und die Heckklappe schief sitzt, was ihm nicht aufgefallen ist. Deutet alles auf ein Unfallfahrzeug hin.

Verbrecher, mehr sag ich dazu nicht....

• Hab mal mit dem Händler telefoniert. Wäre angeblich unfallfrei. Meines Erachtens hat die Heckstoßstange ne andere Farbe aber ok.
    Vielleicht fahr ich mal hoch und nehm mal nen Lackstärkenmeßer mit.

• Vorallem wäre von interesse was der Wagen für ein Problem hat. Es scheint ja schon eine Diagnose gestellt worden zu sein.

Das Problem könntest du ja selbst beim Händler erfragen

Hab mal mit dem Händler telefoniert

@Bexs

Und hast du ihn denn bei der Gelegenheit mal gefragt warum der Wagen nicht fahrbereit ist bzw was da 1250 EUR Reparatur kosten soll?

• Ja habe ich. Und jetzt wird es richtig wild :D also angeblich wüßte niemand was das Problem ist. Bei der Reparatur würde ein ATM verbaut. Ich habe mir mal auf die Zunge gebissen. Wir wissen ja alle das man für 1250€ keinen ATM inkl. Einbau bekommt und wenn man keine Diagnose hat einfach mal so nen Motor zu tauschen halte ich ha schon für sehr gewagt aber ich bin ja kein Mechaniker *lol*

• Ja habe ich. Und jetzt wird es richtig wild :D also angeblich wüßte niemand was das Problem ist. Bei der Reparatur würde ein ATM verbaut ...und wenn man keine Diagnose hat einfach mal so nen Motor zu tauschen ...

Die gehen gleich auf Nummer Sicher [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Nee - Spaß beiseite.
    Alles in allem wären das dann mit dem Reparaturangebot, Inspektion, TÜV etc. auch schon 6350 EUR. Dazu dann noch zumindest der Verdacht dass es vielleicht doch ein Unfallwagen sein könnte [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smi…hweissnicht.gif]
    Ganz ehrlich? Lass den Wagen da stehen wo er ist. Für ein paar Hunderter mehr gibt's bessere Angebote.
    Vergleich das mal nur zum Beispiel mit dem hier: Ford Mondeo Turnier Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!