Komplettes Lifting steht an FL Front und Heck an vFL

  • Bei all der Technik im Mondi frag ich mich, wie die das dann im FL mit der LED-Ansteuerung realisiert haben?!? Wohl nich mit diesen nich ungefährlichen Heizwiderständen, sondern verm. über can und ne angepasste car config ....
    Ähnliches hab ich auch mit der Ansteuerung von LEDs im Bremslicht bei meinem vFL erlebt: die leuchten ohne vWiderstand kurz auf, und dann erscheint ne Fehlermeldung.

    Zum Projekt von dstoffe1: Hut ab vor der Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Is dann wohl einer der sehr wenigen FL-2,5er auf deutschen Straßen. Komplettierst du die Verwandlung auch im Innenraum, sprich Türverkl. Miko, etc?

  • Bei all der Technik im Mondi frag ich mich, wie die das dann im FL mit der LED-Ansteuerung realisiert haben?!? Wohl nich mit diesen nich ungefährlichen Heizwiderständen, sondern verm. über can und ne angepasste car config

    die Ansteuerung ist die gleiche. Nur das Fenster in dem die Stromaufnahme der 3. Bremsleuchte als normal angesehen wird ist halt bei LEDs anders als bei Glühlampen. Und da es ja scheinbar nicht per Carconfig zu ändern ist ist es fest im BCM "verdrahtet".
    Einen parallelen Lastwiderstand hat Ford da zu 100% nicht verbaut.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ihr seit die Besten! NATÜRLICH hat meine 25 Ohm Widerstand! Ich bestell mir mal nen 6,8 Ohm zum Testen!
    Das die warm werden wusste ich ..aber das sie HEISS werden habe ich nicht gewusst...habe ihn natürlich HERRLICH in Folie verpackt damit nix klappert! ;(
    Gleich mal in Leder einpacken oder sowas...Auspuffband oder sowas...
    die Carconfig haben wir umgestellt auf LED, das ging, aber gebracht hat es nix...jetzt bekommen die Leuchten sogenannten PWM (Pulsweitenmodulation) Strom (Pulsstrom) das wird benötigt um in Fahrzeugen Strom zu sparen...
    @ Franky:
    Nö, mir reicht der äußere Umbau! Hab da jetzt schon genügend Taler versenkt! Mein Plan war jetzt noch ein paar Euronen beim Thorsten in der Pumaschmiede zu lassen. Nachdem ich jetzt die RS Kupplung drin habe und den Turbo auf Max bearbeitet wurde sollen da jetzt (laut Turboheini) bis zu 350PS möglich sein mit anständigem Program...schauen wir mal...

    Einmal editiert, zuletzt von dstoffe1 (14. Dezember 2016 um 14:44)

  • Es gibt schöne große Widerstände von der Form her die nicht so heiß werden. Ich würde den nicht einpacken. Offen aufs Blech das die Hitze darüber abgeleitet wird, sonst ist er bald dahin.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es gibt schöne große Widerstände von der Form her die nicht so heiß werden. Ich würde den nicht einpacken. Offen aufs Blech das die Hitze darüber abgeleitet wird, sonst ist er bald dahin.

    Ich versuche jetzt mal diese hier...direkt im viererpack...falls einer freckt!
    Lastwiderstand 25Watt 6,8 Ohm

  • Das Bild möchte ich euch nicht vorenthalten ...
    Zufällig stand heute neben mir noch ein Mondeo mit den
    Originalen schwarzen Lampen...

    Einmal editiert, zuletzt von dstoffe1 (15. Dezember 2016 um 08:02)

  • Also Scheinwerfer öffnen vorne ... kann wirklich von allen die es machen Christopher Ballhausen am besten der hat da eine Technik da sieht man gar nichts von der Öffnung später.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also Scheinwerfer öffnen vorne ... kann wirklich von allen die es machen Christopher Ballhausen am besten der hat da eine Technik da sieht man gar nichts von der Öffnung später.


    Der rückt da nicht zufällig raus WIE er das macht...oder bietet das für 50 Euro an? :rolleyes:

  • 250€ nimmt der meine ich für den Spass :whistling:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gleich mal in Leder einpacken oder sowas

    Auf keinen Fall einpacken. Das Gehäuse ist absichtlich als Kühlkörper ausgeführt, der braucht Luftzirkulation. Endstufen umwickelt doch auch keiner.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Habe ihn mal angeschrieben! Danke für die Infos!!

    Einmal editiert, zuletzt von dstoffe1 (15. Dezember 2016 um 13:59)

  • Also Scheinwerfer öffnen vorne ... kann wirklich von allen die es machen Christopher Ballhausen am besten der hat da eine Technik da sieht man gar nichts von der Öffnung später.

    Pff ;D bei meinen sieht man das auch nicht das die offen waren xD

  • Edit: Geile Nummer (Arbeit von Dir) Hätt ich keine FL sondern vFL würd ich es nach DEINER "Anleitung" machen volldolllol

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (19. Dezember 2016 um 20:31)


  • Dann mal ein Bild her mein Freund! ;)
    :picssonstnix:

    Mach ich mal die tage .
    Die Videos mit dem Karton hab ich auch gesehen . Ich zweifle ob das klappt beim mk4 , der Kleber ist wirklich... bescheiden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!