Umfrage von Ford zum Thema Kundenwünsche bei Fahrzeugfarben

• Wir bekommen werksintern einige Umfragen zu Features, Funktionen, Design etc. in Fahrzeugen.
    Diesmal gab es eine Umfrage zum Thema Fahrzeugfarben.
    Während die Umfragen normalerweise nur werksintern sind, aber weltweit bei Ford, hat man sich diesmal entschlossen diese Umfrage auch öffentlich zu machen.
    Deswegen wurde ich gebeten den Link ausserhalb der Fordwelt zu teilen.

Wäre schön wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.

https://goo.gl/forms/hbIrK9qY1RPAjZZq2

• Hab's gemacht, aber da bekommt man schon leicht Augenkrebs :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• aber sind auch schöne Farben dabei !

das grelle gelb fand ich sehr geil !

• habe auch teilgenommen .. also paar Farben und Kombis fand ich richtig super .. wenn da was käme war schon nicht schlecht

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe mir das angeschaut und dann abgebrochen. Ich will auch die Gründe nicht verheimlichen.
    Wenn Ford da wirklich Interesse an Kundenmeinungen hätte, gäbe es auch eine Sprachauswahl. Das ausschließlich englische Geschreibe ansich verstehe ich schon, aber es schreckt ab.
    Die Art der Fragestellung ist noch übler. Genau so machen nämlich auch die Meinungsforschungsinstitute ihre Umfragen, nur A oder B!
    Zwischentöne sind nicht möglich.
    Da soll ich also von 16 Farben ganz genau eine benennen und genau eine ablehnen. An was für einem Auto bitte? Kleinwagen oder SUV oder Familienkutsche oder Sportflitzer? Ich finde diese Sorte Fragestellung einfach idiotisch. Wenn natürlich Ford die Meinung von Idioten wissen will... 8)
    @Norbert: Sag' das meinetwegen Deinem Auftraggeber weiter. Da wissen die dann wenigstens, woher möglicherweise die schlechte Beteiligung kommt.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :dankeschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (22. November 2016 um 23:30)

• Ostdeutsch ^^ :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Über 60 Millionen Menschen können nicht richtig Ostdeutsch sprechen... macht was dagegen! :D
    Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Schade gibt kein Emotion für .........

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ihr solltet nicht vergessen bei dem Gemecker bisher war es komplett werksintern und da ist bei Ford nun mal die Sprache oft englisch.
    Nun haben sie es einmal bisschen öffentlicher gemacht nur und es wird gleich nur gemeckert ^^ ... ihr seid schwierig

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (22. November 2016 um 23:29)

• Mit nem Realschulabschluss sollte man locker in der Lage sein, diese lächerlichen Fragen zu beantworten.
    Mit Hauptschulabschluss ebenso.
    Mit nem bisschen Grips, auch ohne Abschluss.

Ich habe auch nur einen Realschulabschluss, dafür Zusatzqualifikationen in Englisch während der Lehrzeit erworben.

Davon gänzlich abgesehen brauche ich Englisch immer wieder im jetzigen Job.
    im vorherigen Job täglich, was mir letztlich mehr Kenntnisse im "angewandten" Englisch brachte, als die ganze Schulzeit.
    So oder so ähnlich geht es sicher nicht nur der Chefetage... Sondern jedem, der etwas lernen möchte. Manche freiwillig, manche gezwungener Massen durch die Ausbildung und/oder Weiterbildung.
    Warum ein "Fliessbandarbeiter" den Text nicht kapieren sollte versteh ich jedenfalls nicht.

Hauotsache gemeckert und irgend nen Stuss geschrieben.
    Viel Spass jedenfalls beim Sommerurlaub auf Sylt, in der Eifel oder in Bayern.
    Wäre ja tragisch, wenn man englisch sprechen müsste.... :whistling::aldaSchwede:

Aber um beim Thema zu bleiben: Die Farbauswahl ist teilweise echt übel.
    Bei nem Fiesta passen dennoch alle irgendwie. Scheint wohl ala Mini Cooper / Opel Adam / Citroen DS eine 2-farbige Linie auf den Markt zu kommen (oder eben nicht). In dieser Liga macht das auch Sinn.... n Kuga oder Mondeo will sicher niemand in Hellblau mit grünen Akzenten.

Das die Umfrage aus dem Werk kommt und daher in Englisch verfasst ist, macht Sinn und sollte wohl der letzte Grund der Diskussion sein.

Einmal editiert, zuletzt von Dahle (22. November 2016 um 13:46)

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (22. November 2016 um 23:29)

• Hier muss man über jeden Stuss diskutieren, ich wusste schon vorher dass das kommt.
    So sind se halt die Leute 8|:D

Wusste auch nicht dass bei Ford nur Fliesbandarbeiter arbeiten die keine Bildung haben, das nehme ich jetzt einfach mal persönlich.
    Aber ich weiß ja von wem es kommt..........

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (22. November 2016 um 23:29)

• My lovely Mr. singing Club. English for runaways ;)
    Ich habe abgebrochen, weil es keine Umfrage ist.
    Wenn man aus etwas vorgegebenen auswählen kann/soll, ist es das nun mal nicht wirklich eine Umfrage.
    Das ist aus meiner Sicht das Problem heute und die wenigsten Menschen denken nicht mal genau darüber nach. Man wird in eine Vorgabe reingepresst und hinterher heißt es, man hat ja gewählt.
    Wenn man zwischen der Cholera und der Pest wählen soll, merken es ja noch die meisten. Aber wenn man es geschickter anstellt?

We reap what we sow.

• Zitat

Wusste auch nicht dass bei Ford nur Fliesbandarbeiter arbeiten die keine Bildung haben, das nehme ich jetzt einfach mal persönlich.
    Aber ich weiß ja von wem es kommt..........

da muss ich Norbert aber Recht geben ... also Ossi mal ehrlich das war von der Antwort her Scheisse ^^ ...
    als ob da nur Idioten rumlaufen würden überleg das noch mal wie Du es geschrieben hast.

Es wird auch nicht verenglischt ... Ford ist nun mal ein US Konzern und da kommt das englische nun einmal häufiger vor.
    Das ist nun einmal so, für uns alle nicht schön aber eine Tatsache

• Einträge wurden von mir gelöscht da es ja scheinbar Fordmitarbeiter gibt die sich gekränkt fühlen u d ich meine Meinung nicht kundtun darf. Habe noch viel Spaß hier im Forum. Macht es gut.

• da muss ich Norbert aber Recht geben ... also Ossi mal ehrlich das war von der Antwort her Scheisse ^^ ...
    als ob da nur Idioten rumlaufen würden überleg das noch mal wie Du es geschrieben hast.

Es wird auch nicht verenglischt ... Ford ist nun mal ein US Konzern und da kommt das englische nun einmal häufiger vor.
    Das ist nun einmal so, für uns alle nicht schön aber eine Tatsache

Aussage aus Buchholz : wenn 20 Mann bei einer Präsentation von Ford sitzen und einer ist nICHT aus Deutschland, muss sofort auf Englisch präsentiert werden, auch wenn er zB aus Holland kommt und gut deutsch kann!

Ob das so stimmt.........? 8)

• Damit ich es beurteilen kann habe ich es durchgezogen, aber im Prinzip kann ich mich dem Folgenden anschließen.

Das ist aus meiner Sicht das Problem heute und die wenigsten Menschen denken nicht mal genau darüber nach. Man wird in eine Vorgabe reingepresst und hinterher heißt es, man hat ja gewählt.
    Wenn man zwischen der Cholera und der Pest wählen soll, merken es ja noch die meisten. Aber wenn man es geschickter anstellt?

Eine Umfrage soll einfach auswertbar sein, vor allen Dingen um die Kosten niedrig zu halten. Deshalb sind die meisten "Umfragen" in dieser Art aufgebaut.
    Die Statistik kann durch diese Art auch einfach gefüllt werden. Wie man das dann auswertet, ist dann die nächste Sache. Traue keiner Statistik, die... kennt wohl jeder. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!