Welches Batterieladegerät?

  • Hallo ihr,

    ich will mir ein neues Ladegerät Kaufen. Was will ich damit Laden....

    1. Die Batterie meine MK4 Diesels (ist das so eine Silver?)
    2. Die Start-Stopp Batterie eines MK5 EcoBoost 160 PS.
    3. Start-Stopp Batterie Focus MK3 EcoBoost 100 PS.
    4. Motorradbatterie (Gel)

    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Auf den Geräten steht ja nun jetzt drauf.....8 stufig, Auto Tempausgleich uvm. Habe davon keine Ahnung. Ich will das Teil eigentlich nur her nehmen, an die Batterie klemmen und anschalten!
    Gibt es sowas?

    https://www.amazon.de/dp/B00DEID79G/…HICEGGIRC&psc=1

    https://www.amazon.de/dp/B00K63AOPC/…MKZ1EA9RD&psc=1

    Vor allem, wie errechne ich wie lang so ein Gerät für das Laden braucht?

    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von forenhase (22. November 2016 um 09:15)

  • die CTEK haben einen guten Ruf. Dürfte Deine Anforderungen problemlos erfüllen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • die CTEK haben einen guten Ruf. Dürfte Deine Anforderungen problemlos erfüllen.

    Und wie kann ich ca. ermitteln wie lang das Laden dauert? Muss man ja wissen ob man die Karre über die Nacht voll bekommt :)

  • Hab das:
    http://www.werkzeugeonline.eu/batterie-servi…adegeraete.html

    Sowohl für LKWs, als auch für n 67er Chevy, ne alte Harley oder meine beiden Motorräder im Einsatz.
    Läuft tadellos, lädt auch tiefenentladene Batterieren wieder auf und das ganze sehr schnell.

    Uneingeschränkt zu empfehlen!

    Das o.e. ist eines der Topmodelle, Gystech hat auch kleinere, günstigere im Einsatz.

    C-TEK ist in aller Regel genauso gut, einfach nicht das billigste nehmen ;)

  • Mal ne doofe Frage!

    Ich sehe man muss Einstellen ob es ne normale Batterie ist oder eine AGM! Wo sehe ich so was? Was hat der 2014 MK4 Diesel drin?

  • Bei CTEK hast du genau einen Knopf mit dem du die einzelnen Modi durchschalten kannst. Diese sind mit einfachen Symbolen versehen und in der ANleitung nochmal erklärt. Kriegt nun wirklich jeder hin.

  • Selbiges bei Gystech.

    Sobald eingesteckt wird, geht er auf Ladung.
    Schaltet automatisch aus und wieder ein.
    Du kannst auch durchschalten auf Laden / Erhalten / Arbeitsstrom liefern etc pp

  • Bei CTEK hast du genau einen Knopf mit dem du die einzelnen Modi durchschalten kannst. Diese sind mit einfachen Symbolen versehen und in der ANleitung nochmal erklärt. Kriegt nun wirklich jeder hin.

    Ist mir schon klar! Habe mir die Anleitung angeschaut! Nur meine Frage hast nicht beantwortet. Was sind AGM Batterien und wie erkenne ich welche wo verbaut ist :)

  • Und wie kann ich ca. ermitteln wie lang das Laden dauert?

    theoretisch: bei 5A 12 Stunden Laden ergibt 60Ah.
    praktisch hängt der Ladestrom von mehreren Faktoren (Temperatur, aktueller Ladezustand ... ) ab. Da Du ja wohl keine völlig leeren Akkus anhängst sollte das dennoch reichen. Die Abschaltung bzw Erhaltungsladen macht das Teil selbstständig, am Morgen hast Du also einen vollständig geladenen Akku.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Was sind AGM Batterien und wie erkenne ich welche wo verbaut ist :)

    Irgendwo wird schon "AGM" oder "VRLA" oder beides dranstehen an dem betreffendem Akku.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Das Problem wird die Höhe sein. Im Mondi geht max 175 mm.
    Das sind die verfügbaren Größen:

  • Gab es schon von mir so einen ähnlichen Thread. Übrigens eines der günstigsten und besten Ladegeräte ist das Teil aus Aldi, Lidl und Co.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und die Start Stopp Batterien der EcoBoost?


    Ist eine normale Batterie für Start/Stopp Fahrzeuge.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • es gibt bei Ford eigentlich keine AGM

    die normalen Ford Batterien nennen sich SLI

    http://i.ebayimg.com/images/g/7roAAOSwhcJWOixu/s-l1600.jpg


    die für Start / Stop nennen sich EFB und sind verstärkte

    http://i.ebayimg.com/images/g/fggAAOSwAYtWO5XW/s-l1600.jpg


    und einzig der KA ( Fiat 500 ) hat eine Exide AGM Batterie verbaut.


    und möchtest Du schnell laden und viel damit ...
    https://www.amazon.de/CTEK-MXS-25-Pe…eywords=ctek+25


    dann ist das 25A genau dein Ladegerät

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo,

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Waeco PerfectCharge MCP 1204 gemacht?

    Ich überlege mir ob ich mir ein neues Ladegerät hole...

    Ich liebäugele auch mit dem Ctek MXS 5.0

    Beide haben eine 8stufige Ladekurve.
    Das Waeco lädt nur mit 4A, das Ctek mit 5A. Dafür gibt es das Waeco auch in der 7A Variante.

    Vorteile Ctek:
    - Automaitsicher Start im zuletzt eingestellten Modus z.B. bei Stromausfall

    Vorteile Waeco:
    - Netzgerätfunktion, Batterie kann ausgebaut werden und das Waeco versorgt die Elektronik mit Strom
    - Platzsparende Kabelaufbewahrung im Gerät
    - Erweiterter Lieferumfang (Zigarettenanzünderadapter ist standardmäßig dabei)

    Preislich ist das Waeco das günstigere Modell.. aber finde kaum Erfahrungsberichte.

    Kennt das jemand und kann was dazu sagen?

  • Hallo,

    kurz meine Meinung... Ich nutze das CTEK MXS 5.0 https://smile.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-A…pf_rd_i=desktop und finde es für 3 mal im Jahr Laden völlig ausreichend. Preismäßig war es für mich bereits Obergrenze.

    Sehr praktisch: im Lieferumfang ist eine Leitung, welche fest an der Batterie in einem Fahrzeug verbaut werden kann. Da braucht man das Ladekabel nur noch anstecken. Für die anderen Fahrzeuge können dann natürlich die Stromzangen geldaen werden. Die Batterie war bei mir nach nur 45 min wieder voll. Sollen aber alle Programme abgearbeitet werden, was ja auch sinnvoll ist, sollte das Gerät ca. 12 h dran bleiben.

    Wenn Du zum jetzigen Zeitpunkt nach einem Ladegerät fragst, hast Du wohl möglicherweise bereits Schwierigkeiten mit Deiner Batterie? Falls Deine Baterie schon 6 Jahre alt ist, dürfte dann aber eine neue Batterie die sinnvollere Investition sein. Zaubern können diese Ladegeräte dann auch nur noch begrenzt.

    Grüße

  • Hey Männers, ich nutze als Ladegerät ein IVT (Deutsche Technik aus Nürnberg)

    Der IVT Bleilader hat die Möglichkeit auf 4A oder 8A zu laden.
    Als ich letze Woche mein Galaxy mit dem neuen Conversmod flaschte hatte die die 4A Einstellung. :thumbup:

    Jeodch ist das Lagegerät für alle üblichen PB/Blei Akkus geeignet.

    https://www.voelkner.de/products/79608…campaign=S97156

    Jeder schwört eben auf ein anderes.. Ich bin als Bootsangler viel unterwegs und muss meine Akkus auch mal am Wasser bei Matsch oder Regen laden, bis heute keine Probleme. (Auch wenn das Gehäuse bereits nach Jahrenlangem Einsatz rostet) :!:

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