minus grad tür geht nicht zu?

• moin mondikollegen, habe folgendes problem, vor paar tagen bei minus grad draussen, will meine fahrertür nicht zu gehen, bis das auto warm wird, bei normalem wetter is alles in ordnung, was kann das sein? vielleicht friert der sensor an der tür? hatte jemand schon das problem gehabt? habe diese keyless funktion bei mir. wenn mein mondi wie ein eiswürfel aussieht, ich weiss dass die fahrertür nicht zu gehen wird, danke im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Eugen1992 (3. Dezember 2016 um 12:35)

• Kannst du nicht verhindern. Da friert die Mechanik vom Schloss in der Tür ein.

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• heftig, also doch, haben sehr viele das problem, habe noch garantie, wenn die schloss wechsel? bringt das was?

• Die stellen es wahrscheinlich über Nacht in die warme Werkstatt und oh Wunder, es gibt keine Probleme. Weiter fahren und beobachten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich würde mal das fangschloss un der Tür schmieren. Vielleicht hast Feuchtigkeit dran.

• Bringt nix. Ist der Mechanismus in der Tür. Ist halt so. Dur h die komplette Dämmung der Türen ist bei mir das Problem weg.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Musste mit Leben wie es ist, ich habs auch und schon alles probiert !! es ist wie es ist.
    Das einzige was ich bisher noch nicht gemacht hatte war soweit wie möglich das Schloß zu zerlegen und dann spezielleres Fett reinzubringen ... ansonsten kann man nichts machen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo habe auch dieses Problem. Habe mir deswegen dieser Tage eine Webasto Standheizung einbauen lassen. Was soll ich sagen, Tür ging von Außen auf aber nicht mehr von innen. das selbe wie es vorher war. 1600 Euro umsonst ausgegeben!! Hat jemand von euch die Teilenummern für die Türschlösser, wirte mir mal ein neues an der Fahrerseite einbauen. Warum haben das nicht alle aus dem Baujahr 2008. Ein Grund muss es doch geben das einige das Problem haben und die anderen gar nicht? Mit der Tür Dämmung ist doch auch wieder ein Poker spiel oder?
    Gruß lollo

• Selbst heute Nacht bei -10°C gehen alle meine Türen zu. Nur auf ist bissel mit ziehen verbunden...

Hatte noch nie Probleme bis jetzt, hoffentlich bleibt es so.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• 1600 Euro umsonst ausgegeben!!

Hat der 2.2er nicht einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer der nur noch für Freigeschaltet werden muss?
    Wenn ja war das aber eine schöne abzocke

mfg frank

• Hatte leider nur ein Zulüfter drin. Der nach ein paar hundert Metern warme Luft gebracht hat.

• Aber für 1600 Tacken hättest du dir auch leicht vier neue Schlösser einbauen lassen können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hat der 2.2er nicht einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer der nur noch für Freigeschaltet werden muss?
    Wenn ja war das aber eine schöne abzocke

Einige 2.2er haben den kraftstoffbetriebenen Zuheizer aber längst nicht alle.

• Ich würde mal das fangschloss un der Tür schmieren. Vielleicht hast Feuchtigkeit dran.

Silikonspray reinsprühen ich meine das hilft.Habe bis heute Glück gehabt,noch kein Schloß eingefroren.

• Wäre da mein Problem erledigt gewesen, ich glaube nicht oder? Denn von neuen Schlösser einbauen hat noch niemand was gesagt. Aber suche ja die Teilenummer für Türschloss.

• Vielleicht ist bei meinem Bj. das Schloß geändert worden.Aber wenn das Schloß nur einfriert brauchst Du kein neues Schloß,dann ist es die Feuchtigkeit die raus muß.Teilenummer fürs Schloß habe ich nicht,aber vielleicht kann Dir Marc weiterhelfen ?(

• Was soll die Heizung da helfen? Das Türblech ist so dünn und durch ständiges tauen und frieren vereist der Mechanismus nun mal weniger oder mal mehr. Seit ich gedämmt habe ist Ruhe und der Klang der Musik und des Türschliessens besser :thumbup: Und wie schon mehrmals erwähnt ölen, ölen und nochmals ölen. Die Tage sind sogar die Türgummis wieder angefroren und ich mußte von Ihnen mit öffnen der Türen nachhelfen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Türschlösser sollte eigentlich nicht geölt oder gefettet werden, da sie sonst Schmutz aufnehmen, was zu erhöhtem Verschleiß führt. Darüber hinaus nehmen viele Öle auch Wasser auf, was dann erst recht zum einfrieren führen kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!