Vorsicht beim parken mit Standheizung... ;-)

• Manchmal ist man selbst so blöd... parke zur Zeit, baustellenbedingt nicht auf dem kostenlosen P+R Parkplatz, sondern auf einem anderen mit Tagesticket. Und weils abends so saukalt ist, mach ich natürlich die SH an, das schön warm ist wenn ich zurückkomme.

Wie ich heut zum Auto kam war mein Parkschein weg. Scheiße, hab doch nicht vergessen einen rein zu tun? Und tatsächlich sehe ich sogar den Kontrolletti übern Platz watscheln.
    Leider habe ich Depp total übersehen das die Lüftung den schön platzierten Parkschein hinter der Windschutzscheibe locker wegpustet... :wacko:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ist egal. Du hast den Zettel oder den Kontrollabschnitt für den späteren Nachweis das du einen hattest für die fragliche Zeit bei einer Verwarnung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wiederum ist man verpflichtet den Zettel leserlich so zu platzieren das der Kontrolleur den einsehen kann und auch nicht weg gepustet werden kann :D

• Wenn er nicht leserlich im Auto ist gibt es eine Knolle.
    Genauso wie bei nicht ausgelegter Parkscheibe, obwohl man die dabei hat, hinter der Sonnenblende versteckt oder ähnlich.

Aber scheint ja hier nochmal gut gegangen zu sein wenn kein Zettel am Wischer klemmte.......

• Manchmal ist man selbst so blöd... parke zur Zeit, baustellenbedingt nicht auf dem kostenlosen P+R Parkplatz, sondern auf einem anderen mit Tagesticket. Und weils abends so saukalt ist, mach ich natürlich die SH an, das schön warm ist wenn ich zurückkomme.

Wie ich heut zum Auto kam war mein Parkschein weg. Scheiße, hab doch nicht vergessen einen rein zu tun? Und tatsächlich sehe ich sogar den Kontrolletti übern Platz watscheln.
    Leider habe ich Depp total übersehen das die Lüftung den schön platzierten Parkschein hinter der Windschutzscheibe locker wegpustet... :wacko:

Das kenne ich von meinem Cabrio. Tipp: Ticket unter den Clip von einem Kugelschreiber klemmen und dann aufs Armaturenbrett legen.

• Danke, der Tipp mit dem Kugelschreiber ist gut :thumbup:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Mondeolüftung schafft es auch den wegzupusten :) :lolschild:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn er nicht leserlich im Auto ist gibt es eine Knolle.
    Genauso wie bei nicht ausgelegter Parkscheibe, obwohl man die dabei hat, hinter der Sonnenblende versteckt oder ähnlich.

Aber scheint ja hier nochmal gut gegangen zu sein wenn kein Zettel am Wischer klemmte.......

Darum meine Antwort. Kannst du nachweisen das du einen gültigen Parkschein hattest ist die Strafe hinfällig

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Denke ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht aus Kulanz.
    Niemand kann nachverfolgen dass es Deiner ist oder Du einfach nur gewartet hast bis ein anderer weg fährt und diesen nach dem abgelaufenen Parkschein gefragt hast um einen zu haben.
    Weil Du könntest ja auch wirklich keinen gehabt haben und Dich dann im Nachhinein mit dem Parkschein eines anderen raus reden.

Wenn ich keinen Führerschein dabei habe kostet das auch Strafe obwohl ich sicherlich einen Besitze.

• generell glaub ich auch nicht ... ich mein nun kostet das auch kein Vermögen oder ? ich mein das ist ja kein Weltuntergang da.
    Aber man kann ja nett hinschreiben und vielleicht mit der SH erklären und gucken und entweder machen sie wie Norbert aus Kulanz oder aber auch nicht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da würde helfen, wenn man es machen würde wie vielerorts in England: Da muss man die Zahlen seines Nummernschildes eintippen und die werden dann mit auf den Parkschein gedruckt. Damit könnte man es dann nachweisen....

• In England wird mittlerweile gar nix mehr gedruckt. Am Park"schein"automat Numernschild eingeben, bezahlen, enter und fertsch. Zur Kontrolle gibt es Kameras an Ein- und Ausfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!