Bilder von Standheizung

  • Hat zufällig jemand mal Bilder gemacht wo er an der Standheizung arbeitete?
    Ich meine die genaue Position im Fahrzeug und wo die elektrischen Anschlüße sitzen und so.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Was möchtest Du denn genau wissen? Bilder nützen nicht viel, im eingebauten Zustand sind die Anschlüsse nicht zu sehen. Das Heizgerät sitzt im linken rechten Radkasten an der Wand zum Innenraum.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von BBG-AE185 (13. Dezember 2016 um 06:34)

  • Bei sitzt die Heizung auch im rechten Radkasten. Um an die Kabel zu kommen muss die Heizung demontiert werden. So war es zumindest bei mir.

  • Hier mal ein Bild der Schläuche u. Zuleitungen:

    Es ist der in Fahrtrichtung RECHTE Radkasten.

    Das is die Zusatzpumpe:

  • Ja, danke, Position ist klar. Ich dachte evtl. hat jemand die mal ausgebaut, repariert, oder nachgerüstet und Bilder gemacht.
    Das andere ist, das ich zum sniffen der CAN Pakete zwischen die SH klemmen muss. Wo im Innenraum finde ich nur diese Abzweigung?

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    Albert Einstein

  • Bei mir sitzt das rechts.....

    Bei mir natürlich auch :D


    Wo im Innenraum finde ich nur diese Abzweigung?

    vFL: Kabelbaum aus dem Motorraum teilt sich innen auf. In dem Strang zum BCM, ein paar cm vor dem aufteilen.
    FL. k.A.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, danke, Position ist klar. Ich dachte evtl. hat jemand die mal ausgebaut, repariert, oder nachgerüstet und Bilder gemacht.
    Das andere ist, das ich zum sniffen der CAN Pakete zwischen die SH klemmen muss. Wo im Innenraum finde ich nur diese Abzweigung?


    Mysteriös, was hast Du denn vor....


  • Mysteriös, was hast Du denn vor....


    Gar nicht :)

    Ihr wisst doch von meinem CAN-Projekt. Ich komme nur leider durch mithören am Bus nicht hinter die Kommunikation. Daher bleibt nur, ein Gateway kurz vor die SH zu klemmen. Damit kann weiss man dann genau was von der SH kommt.

    Weiterhin sammele ich Material für die Standheizungsseite in mein MK4-Wiki Projekt.

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    Albert Einstein

  • Wenn Du den Kabelbaum nicht trennen möchtest bleibt nur die Standheizung selbst. Die verdrillten gn/bk sind der Can. Wenn Du die auspinnst kannst du nach den Tests den org. Zustand wieder herstellen.

  • Am BCM gibt es einen interessanten Pin am Stecker C3, Pin 51 (Farbe GN/BN), bezeichnet mit "AUX HEATER SW INPUT". Das klingt fast, als wäre der für eine "Sofort-Heizen" Taste vorgesehen.
    Kann damit jemand was anfangen?

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