Hat zufällig jemand mal Bilder gemacht wo er an der Standheizung arbeitete?
Ich meine die genaue Position im Fahrzeug und wo die elektrischen Anschlüße sitzen und so.
Bilder von Standheizung
-
Go4IT -
11. Dezember 2016 um 20:19 -
Erledigt
-
-
Was möchtest Du denn genau wissen? Bilder nützen nicht viel, im eingebauten Zustand sind die Anschlüsse nicht zu sehen. Das Heizgerät sitzt im
linkenrechten Radkasten an der Wand zum Innenraum. -
Bei mir sitzt das rechts.....
-
Bei sitzt die Heizung auch im rechten Radkasten. Um an die Kabel zu kommen muss die Heizung demontiert werden. So war es zumindest bei mir.
-
-
-
Bei mir sitzt das rechts.....
Bei mir natürlich auch
Wo im Innenraum finde ich nur diese Abzweigung?
vFL: Kabelbaum aus dem Motorraum teilt sich innen auf. In dem Strang zum BCM, ein paar cm vor dem aufteilen.
FL. k.A. -
Ja, danke, Position ist klar. Ich dachte evtl. hat jemand die mal ausgebaut, repariert, oder nachgerüstet und Bilder gemacht.
Das andere ist, das ich zum sniffen der CAN Pakete zwischen die SH klemmen muss. Wo im Innenraum finde ich nur diese Abzweigung?
Mysteriös, was hast Du denn vor.... -
Mysteriös, was hast Du denn vor....
Gar nichtIhr wisst doch von meinem CAN-Projekt. Ich komme nur leider durch mithören am Bus nicht hinter die Kommunikation. Daher bleibt nur, ein Gateway kurz vor die SH zu klemmen. Damit kann weiss man dann genau was von der SH kommt.
Weiterhin sammele ich Material für die Standheizungsseite in mein MK4-Wiki Projekt.
-
Wenn Du den Kabelbaum nicht trennen möchtest bleibt nur die Standheizung selbst. Die verdrillten gn/bk sind der Can. Wenn Du die auspinnst kannst du nach den Tests den org. Zustand wieder herstellen.
-
Am BCM gibt es einen interessanten Pin am Stecker C3, Pin 51 (Farbe GN/BN), bezeichnet mit "AUX HEATER SW INPUT". Das klingt fast, als wäre der für eine "Sofort-Heizen" Taste vorgesehen.
Kann damit jemand was anfangen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!