140 PS TDCI hat laut ETIS 143PS

• Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Beschäftigt mich schon länger ...
    Laut ETIS hat mein Mondeo 143 PS. Warum hat er denn laut Papiere nur 140 PS? Was ist den nun richtig?
    Wir haben auch einen Focus TDCI. Der hat 136 PS. Auch im ETIS. Wo ist denn der Unterschied?
    Gruss Bernd

• Laut ETIS hat auch 140PS laut ETIS. Nichts anderes bedeutet es, wenn in ETIS 143PS steht. Bei ETIS muss man immer wissen, was es bedeutet, was da steht.
    Beispiel Focus MK2: "Alarmanlage ohne innenraumüberwachung" heisst dort "Alarmanlage mit Innenraumüberwachung".

• Soll das Verarschung sein im ETIS? Mit oder ohne ist doch ein Unterschied.

• Nein, im ETIS muss man, wie ich schon schrieb, wissen, was gemeint ist.
    Ist ja nicht dafür da, dass jeder Hans und Franz da rein geht.

• Irgendwie machts das nicht logischer ;)

Wennes ein gekapseltes System sein soll dann macht es noch weniger Sinn :)

Als IT-ler könnte ich noch nachvollziehen wenn man nicht genug Deskriptorenzeilen hatte aber so ... (weissnicht)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Nein, im ETIS muss man, wie ich schon schrieb, wissen, was gemeint ist.

Vor allem muß man wissen, daß sowas wie ETIS-Einträge vermutlich in Indien oder Bangla-Desh erstellt wird, hoffentlich nicht auch noch durch 10-jährige. 8)
    Da kommt dann wohl sowas wie Google-Translate zum Einsatz mit den bekannten Ergebnissen.
    Mit welcher Genauigkeit die dann Einheiten umrechnen ist auch noch die Frage.
    Letztlich können da sogar noch länderspezifische Versicherungsregeln reinspielen, welche Motorleistung in die Papiere geschrieben wird. Da werden eben aus Marketinggründen mal 3 PS weggelassen, wenn es zu einer günstigeren Einstufung führt. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich dachte immer, in den Papieren stehen sowieso nur mehr kW. Bei den PS ist das ja so eine Sache. DIN-PS sind nicht gleich bhp usw.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Laut ETIS hat auch 140PS laut ETIS. Nichts anderes bedeutet es, wenn in ETIS 143PS steht. Bei ETIS muss man immer wissen, was es bedeutet, was da steht.
    Beispiel Focus MK2: "Alarmanlage ohne innenraumüberwachung" heisst dort "Alarmanlage mit Innenraumüberwachung".

Nach der Aussage würde ich jetzt erste recht mal gar nix mehr verstehen ;)

• Zuviel Glühwein :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist ja nicht dafür da, dass jeder Hans und Franz da rein geht.

Och, ich glaube hier im Forum waren schon sehr viele Hans und Franz drin :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ...die Du als großer Erleuchteter gerne beantwortest.

Jeezz, überall referierst Du , wie kompliziert ETIS ist....das ist im öffentlichen Bereich mal gerade eine Seite, wo ein paar Ausstattungsmerkmale sind und ein paar Links, wo man Servicepläne erstellt.....ist doch pillepalle, auch für Anfänger,

• Böse gesagt wenn es wirklich bewusst so komplex und ist und nicht einfach nur buggy dann erklärt es die mehr als kreativen und unterschiedlichsten Aussagen des Personals bei den freundlichen. Anscheinend kommen die auch nicht mehr auf ihre Systeme klar :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!