Mondeo 2.0Tdci 140PS Höchstgeschwindigkeit zu gering?

• Moin, mit neuen Druckwandlern zieht der Wagen etzt weder sauber, aber dennoch ist bei Tacho 200-205 Feierabendund der Weg dahin ab 180 extrem zäh. Empfinde ich als Recht dürftig .
    LMM ist auch neu, keine Änderung.
    Bergab schafft er auch Mal 220 nach Tacho.

Anbei Mal ein Foto mit den livedaten bei Vollgas. Alles normal soweit?

MfG

• Und was steht in der Zulassung als Höchstgeschwindigkeit?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin

Jupp das ist zu müde..
    Sollte nach Tacho 215 schaffen, das sind echte fast punktgenau 205..meiner läuft laut Tacho immer 215-220 bergab bis zu 235 (215 echte)

Bei mir war das auch mal so - war eine hakelige VTG steuerung vom Turbo (nervig da auch oft stärkeres Turboloch),
    seid diese mal extra abgeschmiert wurde ist das weg.

Hatte dazu damals mal was geschrieben, dein Ladedruck mit 0,3BarÜ als absolutes Maximum erscheint mir zu gering

Gruß

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Clusterix (15. Januar 2017 um 21:38)

• Also nach GPS fehlen 10-12kmh.
    Momentanverbrauch pendelt dabei zwischen 13,3-13,9l/100km.
    Wenn ich aufs Gas trete geht der Ladedruck kurz bis 1.5bar hoch und regelt sich dann bei 1,3 ein.

• Meiner geht nach Tacho 210 mit Powershift Getriebe und zieht bis dahin auch recht sauber hoch.
    Die 140PS ist ja nun auch keine Rakete wenn man das Eigengewicht berücksichtigt

• Und dein Verbrauch ist aber was hoch wie ich finde.

13,3-13,9l/100km Momentanverbrauch sind doch bei Vollgas völlig normal

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Also 210 sollte er immer laufen und der Momentan verbrauch ist bei Vollgas normal! Nur der Turboladedruck scheint nicht zu stimmen, hast du die scläuche mal kontrolliert ?

• Nein, Schläuche habe ich noch nicht kontrolliert. Es ist zumindest aber auch kein pfeiffen oder rauschen zu vernehmen, wie ich es schonmal bei meinem alten Wagen mit defektem LLK hatte. Werde das nochmal überprüfen. Müsste er dann nicht aber auch öfter den dpf regenerieren? Das scheint er nämlich ausgesprochen selten zu machen, zumindest aber habe ich es auf 3000km nicht ein einziges Mal mitbekommen. Bei meinen vorherigen Dieseln habe ich es IMMER am momentanverbrauch mitbekommen....
    Aber das kann natürlich Zufall gewesen sein.

• Das Problem ist das es an vielen Faktoren liegen kann!
    Fährst du viel bzw. hauptsächlich Stadt Verkehr?
    Eventuell mal Batterie abklemmen über Nacht und neu anlernen!
    Sorry wenn ich dir nicht so weiterhelfen kann :S

• Gar kein Problem. Habe den Wagen erst seit rund 2 Wochen, bin aber schon 3000km gefahren, was deine Frage beantworten dürfte :) .
    Hin und wieder natürlich auch Mal eine kurze Strecke, aber zur Arbeit immer 85km über AB und Bundesstraße, auf der Autobahn auch immer flott. Allerdings werde ich ab Februar nur noch 3,8 km zur Arbeit haben, aber dann immerhin Zwischendurch öfter Mal eine längere Strecke.
    Bei Motor Talk gibt es ein Thema zur Höchstgeschwindigkeit bei dem Motor, wo ganz viele auch nur 200 nach tacho schaffen, dort wurde es als normal bezeichnet bei dem Motor, obwohl es auch Leute ab deren Mondeo schneller lief.

• Dann ist bei dir was kaputt. Weit über 10l Momentanverbrauch sind immer da bei Vollgas.

• Ich sprach ja vom momentanverbrauch. Im Schnitt liege ich zwischen 5.5 und 7.5, je nachdem wie hoch der Autobahnanteil iat.

• Sorry aber ich fahre mit Wohnwagen 1800Kg schwer und komme nicht mal an denn Verbrauch.

MOMENTANVERBRAUCH!
    Mach' mal die 2 rein und latsch mal drauf bis 50 Sachen und dabei den Momentanverbrauch beobachten. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• also was ich zu höchstgeschwindigkeit und verbraucht berichten kann. ich habe den vfl mit 140 ps. aber als stufenheck. ich meine der is mit 210 kmh im schein eingetagen. also auf gerader strecke 220-225 (laut lacho) packt er ohne probleme. echte sind es ca 210 kmh. und berg ab, ging er sogar schon mal 240 kmh (tacho). m.verbrauch war natürlich hoch bei so einer geschwindigkeit. und auf 100 km 6,2 l. sparsam und flott auf autobahn. villeicht liegt es wohl an euro 4 und schaltgetriebe? und 140 ps reichen ihm auch ;) .

• ok, wie ich sehe, du hast ein kombi. und die sind generell langsamer als fliessheck oder stufenheck. aber wenn der mondi mit 205 eingetragen is. dann muss er das schon schaffen, laut tacho sind das ca 215-220 kmh. wind, fahrbahn und reifen spielen auch eine rolle. schaltgetriebe oder automatik? lg eugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!