Mondeo 2.0Tdci 140PS Höchstgeschwindigkeit zu gering?

  • Handschalter und Stahlfelgen mit 205er 16Zoll....

    Es wundert sich ja auch niemand über den Verbrauch bei diesem Tempo. Es ging mir nur dabei um einen Vergleichswert um vielleicht zu sehen dass die Mondeos die schneller laufen zB 14,8 statt 13,3 bei Vollgas durchlaufen lassen, dann wäre das ja schon ein Anhaltspunkt.
    Aber wo wir gerade dabei sind. Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Verbrauch tatsächlich. Hatte lange einen v70 2 D5 mit 185Ps und der hat genauso viel, bzw manchmal sogar weniger verbraucht. Aber das ist nicht schlimm,das ist meckern auf ganz hohem Niveau. Der Mondeo ist sonst ein wirklich tolles Auto, mir nur mit dem Motor zu langsam auf der Autobahn. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einen stärkeren gekauft. Aber da sich jetzt ja spontan mein Streckenprofil sowieso ändert, ist das egal.

    MfG

  • Also den mk4. besitze ich nicht lange. Erst seit August 2016. Ich war immer scharf auf das Auto. Das einzige was mir nicht so gefallen hat... Dass der riemen hat, und mein alter mk3 hatte Kette.. Also jetzt komm ich zu der Sache. Habe vor dem Kauf mit 2 mondeos mk4 Probefahrt gemacht. Mit meinem den ich jetzt hab, dann flissheck fl mit 163 auch Handschalter. Ganz ehrlich habe nicht viel Unterschied gemerkt 140ger fanden ich sogar besser, flotter und ruhiger. Vielleicht ist das nur Einbildung. Und noch mal was Verbrauch angeht, habe Sommerreifen 20 Zoll mit 245 breite. Hatte laut bc. 5,8 l auf 100 ;) nicht lange aber hatte. lg eugen

  • Gestern Nacht bin ich 160km Autobahn gefahren und hatte in der Ebene immer zwischen 205-210kmh auf dem Tacho stehen. Leicht Bergab wie beim letzten Mal 220. Durchschnittsverbrauch 12l/100km, was wohl okay war für diese Strecke mit einem Schnitt von 170kmh laut BC . Insgesamt denke ich mittlerweile dass doch alles ok ist. Habe mir vorhin noch ein paar Videos dazu angeschaut, die Taten sich ab 200auch seeeehr schwer.

  • hi,
    als erstes: ich Hoffe der km/h durchschnitt war nur zu testzwecken und du bist keiner von denen die auf der Autobahnauffahrt extra den BC Nullen nur um dann am Zielort mit den "hohen" durchschnitts Geschwindigkeiten zu prahlen.. :whistling:
    Wie viel KM hat denn dein Mondeo runter?
    Zu deiner Endgeschwindigkeit, ich habe mir mal sagen lassen, dass man den Dieselfilter(auch allgemein den Spritfilter beim Benziner) wechseln sollte wenn das Auto die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht, weil da dann evt nicht mehr genug durchsatz ist, ob das so ist weiß warsch nur ein Mechaniker bzw unser Marc.
    Oder du wechselst ihn einfach wenn noch nicht gemacht und je nach Km Stand.

  • Normalerweise setze ich die Zähler nicht zurück, aber da ich direkt nach dem Tanken auf die Bahn abgebogen bin, passte es gerade. Wie gesagt, war nachts und ich war mehr oder minder alleine unterwegs.
    Der Wagen hat jetzt 185tkm runter. Über den Dieselfilter habe ich auch schon nachgedacht, das werde ich zur nächsten Inspektion angehen.

    MfG

  • Also mit der Laufleistung des Motors muss das nicht unbedingt was zu tun haben. Ich fahre meinen 140 PS Mondeo jetzt seit über 120000 Km und er hat jetzt über 240000 Km runter und schafft seine 210 Km/h locker und dann nach kurzer Zeit sogar 220- 225 Km/H. Und mit den 19 Zoll Sommerrädern dauert das ganze nur einen Augenblick länger. Sollten die Leistungsstreuungen bei den Dieseln so gross sein?
    Gruss Bernd

  • Moin,
    gestern konnte ich kurz mal wieder Gas geben, direkt nachdem er den Dpf regeneriert hatte (war das erste mal dass ich es mitbekommen habe, obwohl ich sehr darauf achte) und da lief er knapp 215 und der Verbrauch ist auch nicht wie sonst auf 13,x gesunken sondern blieb bei deutlich über 14 bei Vollgas. .
    kann da ein Zusammenhang bestehen oder war das Zufall?
    mein Endrohr ist innen auch mit Ruß belegt.

    mfg

  • Zitat

    mein Endrohr ist innen auch mit Ruß belegt.

    das ist beim Euro IV noch normal die sind noch schwarz, dass ist erst mit Euro V so gut wie weg.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Handschalter und Stahlfelgen mit 205er 16Zoll....

    etwas OT, mit dem 2.0er darfst Du nur 215er Reifen auf Stahlfelge fahren.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Moin ich hab zwar ein 2.0 163ps aber ist ein mom. Verbrauch von 16.6l bei 200km/h normal oder liegt einer mit der gleichen maschine deutlich unter meinem wert, Vollgas natürlich Gruß René

  • Hier ging es eigentlich mal um die Frage Höchstgeschwindigkeit zu gering. Wir können natürlich jetzt darauß machen "wer fährt am schnellsten mit dem wenigsten Diesel"?. ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mondeo 2.0Tdci 140PS Höchstgeschwindigkeit zu gering?[/url]öchstgeschwindigkeit-zu-gering/?postID=280798#post280798']

    das ist beim Euro IV noch normal die sind noch schwarz, dass ist erst mit Euro V so gut wie weg.

    Guck mal hier: http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…2057#post132057
    Ist allerdings nur bei Ford erst mit Euro 5 weg. Bei Skoda bspw. ist der Auspuff auch beim alten PD-Motor mit Filter innen blitzblank. Hat meiner auch. Die Videos in dem Link habe ich leider schon wieder gelöscht.

  • er fährt am schnellsten mit dem wenigsten Diesel"?.

    Ich , Verbrauch geht gegen Null vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!