Gerade gesehen: Hier gibts zB die neue 2017er SD-Karte fürs MCA/MCA Plus für 98,99 EUR.
Zum gleichen Preis gibts da auch die '17er Karten fürs NX und FX
2017er Kartenmaterial für MCA (Plus), NX und FX erhältlich
-
Dermon4 -
20. Januar 2017 um 20:45 -
Erledigt
-
-
Das aber sehr früh schon in diesem Jahr!
-
Das aber sehr früh schon in diesem Jahr!
sei doch froh, dann sind die Karten ein paar Wochen aktueller
-
Die restlichen 2016er wurden schnell umgelabelt....
-
Ich habe mir die Karten für 10€ mehr beim FFH gekauft. Dieser teilte mir mit, wie ich diese wechsle. Alles kein Problem. Er sagte, dass ich den Motor auf jeden Fall laufen lassen soll und nach dem einlegen der SD-Karte das Radio auch automatisch ein Update bekommt, was so 10-15 Minuten dauert. Naja, was soll ich sagen: Eingelegt -> Neue Karte da. Sofort, aber nichts mit Update.
Mein Gefühl ist, dass der da was durcheinandergebracht hat: Ich denke der meinte die DVD-Version, da soll es wohl ein paar Minuten dauern.
Nun aber mal meine eigentliche Frage: Würde ein Update des Systems (in einem anderen Beitrag ja gut beschrieben) auch die Berechnung der Strecken oder Ähnliches verbessern?
-
Je nach Softwarestand werden mit der Karte auch einige Programmupdates durchgeführt, da hat der FFH nicht ganz unrecht.
Systemupdate ist noch mal was anderes und solltest du dir auch gönnen, kostet ja nichts... -
Völlig falsche Info. Wieso soll deine Neue Navicard oder DVD ein Geräteupdate vom Navi oder Radio oder Bluetoothmodul machen. Du kaufst mit dem Teil nur "neues" Kartenmaterial. Die Geräteupdates sind im Forum erhältlich und dazu gibt's einen Thread, wie das geht.
Und ein bisschen haben sich die Routenführung verbessert, sprich Pfeile und so einiges. Ist aber auch da beschrieben was es auslöst mit den Verbesserungen. -
Nur zur Info:
Tobaben hat die 17er Karten für 97,50 EUR für alle Original-Navis -
Nun aber mal meine eigentliche Frage: Würde ein Update des Systems (in einem anderen Beitrag ja gut beschrieben) auch die Berechnung der Strecken oder Ähnliches verbessern?
Jedenfalls sind unter anderem nachstehende Beanstandungen in der Fehlerbehebung aufgelistet und sollen mit dem SP2015 behoben werden:
Nach der Berechnung einer Route wird auf dem Kartenbildschirm eine leere Karte angezeigt.
Berechnung oder Neuberechnung einer Route dauert sehr lange , manchmal bis zu 10 Minuten
Manuelles Umleiten während Routenführung funktioniert nicht immer -
Ich glaube, die Karten-Karten (geiles Wort) enthalten nur Updates für den Navigationsteil der Software (einfach formuliert).
Wäre zumindest branchenüblich und es gibt ja auch zwei Versionsangaben im "Geheim Menü". -
Völlig falsche Info. Wieso soll deine Neue Navicard oder DVD ein Geräteupdate vom Navi oder Radio oder Bluetoothmodul machen. Du kaufst mit dem Teil nur "neues" Kartenmaterial. Die Geräteupdates sind im Forum erhältlich und dazu gibt's einen Thread, wie das geht.
so falsch ist die Info nicht. Beim 2015er war zumindest fürs FX auch ein Geräteupdate dabei. Man musste erst das Update von mitgelieferter CD einspielen und konnte dann die SD Card nutzen. Ob die Firmware jedes Jahr dabei ist weiss ich nicht, bisher habe ich nur das 2015er Update gekauft.
-
Jedenfalls sind unter anderem nachstehende Beanstandungen in der Fehlerbehebung aufgelistet und sollen mit dem SP2015 behoben werden:
Nach der Berechnung einer Route wird auf dem Kartenbildschirm eine leere Karte angezeigt.
Berechnung oder Neuberechnung einer Route dauert sehr lange , manchmal bis zu 10 Minuten
Manuelles Umleiten während Routenführung funktioniert nicht immerIch habe irgendwie Angst durch das Aufspielen des SP2015 mein Navi kaputt zu machen durch ein fehlerhaftes Update. Ich habe es bereits von der S-Max-Seite runtergeladen, aber ich frage mich ob der FFH das auch kann. Als ich heute angerufen habe war der Meister nicht erreichbar und der Mann vom Lager wusste anscheinend nicht genau wovon ich spreche. Der sagte immer nur, dass ich die Karten-Karte (ein echt geiles Wort) bereits habe. So teuer kann ein Update nicht sein, oder?
-
Was soll da kaputt gehen. Haben 100 Leuts gemacht.
-
Ich sehs genauso wie Ossi.
Auf alle Fälle sollte man wenn man es selber machen will genau nach der Anleitung vorgehen. Was deine Angst vor einem "Folgeschaden" betrifft also wenn du keinen triftigen Grund fürs Updaten hast ich meine wenn dein Navi keine Probleme macht dann brauchst du es ja nicht upzudaten.
und vielleicht nochmal um Missverständnissen vorzubeugen: Die "Karten-Karten" enthalten neue Navigationskarten und das Service Pack eine neue Geräte-Firmware, sind also 2 völlig verschiedene Dinge und nicht miteinander zu verwechseln. Und zu deiner Frage ob der FFH das auch kann - ja, ich denk schon Wie teuer das ist hängt auch ein bisschen vom jeweiligen FFH ab, wenn du Glück hast dann macht es der Händler für ein paar Euro in die Kaffeekasse. -
Hallo,
ich habe mir die 2017 SW auch gekauft.
Sie ist incl Service CD.
In der Beschreibung ist gut beschrieben wie es gemacht wird.
Bei mir war die aktuelle SW bereits im Gerät enthalten.
Anfänglich dauerte es recht lange bis die Route geplant war, das gab sich aber nach Kalibrierung des Systems.
Man muss während der Kalibrierung 5 - 15 km mit GPS Empfang fahren.
Jetzt ist Alles gut. -
Wir haben gerade gestern eine Karte vom Freundlichen erhalten:
Unterwegs nie von der Rolle - Aktuelles Kartenupdate für Ihr Navigationssystem statt 99 Euro für 49 Euro. Gültig bis zum 31.7.2017ich glaub da schlag ich zu
-
49€ für 2017er Karten?! Immer her damit,wo ist der Link zum bestellen?!
-
Wir haben gerade gestern eine Karte vom Freundlichen erhalten:
Lesen hilft
Nix Link, Postkarte vom Freundlichen . -
Jo, kann ich bestätigen, habe heute die Karte auch bekommen.
Mal sehen welches Kartenmaterial das ist..... müsste ja wenns es wie beschreiben "Aktuelles Kartenmaterial" ist,
die 2017er mit den Daten von 2016 sein.Werde da mal nächste Woche aufschlagen. Muss eh mal persönlich mit denen reden.
Habe gestern einen telefonischen Kostenvoranschlag für meinen Fiesta (Bj 2009)bekommen:
- Inspektion 8 Jahre, Zahnriementausch mit Wapu und Keilrippenriemen...... dafür wollen die 1200 € !
Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch was verdienen will, und ja, Ausbildung, Werkzeug etc. kostet Geld.
In ner freien Werkstatt in der Nähe wollen sie ca. 700 €, bei ATU (jaja, ich weiss... aber sowohl bei Ford als auch bei ATU gibt es gute und weniger gute Mechaniker) 659 € komplett.
500 € Differenz bei einer Arbeitszeit von ca 4-5 Stunden..... das ist schon heftig !Aber nichts desto trotz... die Navikarte werde ich mir holen.
Gruß
Ryche -
Am Samstag habe ich die Postkarte vom Händler auch bekommen.
Das Angebot ist vom 1.5. bis 31.7. gültig.
Für den Preis von 49 Euro werde ich auch wieder zulangen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!