Das neue Forum - Willkommen - 4.0

• Ich weiß immer noch nicht auf was mich genau die Zahl im Reiter oben des Internetexplorers hinweisen soll ?
    Benachrichtigung OK, aber wo sehe ich meine Benachrichtigungen ?

Ebenso den PN Bereich habe ich noch nicht gefunden.

Wie bekomme ich die blöde Meldung weg dass ich einen veralteten Browser benutze ?
    Ich mag meinen IE11 doch so gern ^^

• Der IE ist zur Zeit der Grund warum du nicht weist worauf dich die Zahl hinweist :P

im Internetexplorer fehlt der Button " Anmelden oder Registrieren" oben rechts. In chrome ist er da. Es scheint die Suchleiste zu lang zu sein.

Ja, Microsoft entwickelt den IE nicht mehr weiter und somit hält er sich nicht an die geltenden Standards. Ich werde es evtl. dieses mal noch in Angriff nehmen aber Anpassungen für den Internet Explorer zu machen fühlt sich ein wenig so an, wie auf Netscape Kompatibilität zu prüfen.

Also die Suchleiste ist es jedenfalls nicht.

Dir fehlt einfach dass komplett obere Menü. Allerdings wird noch am Design geschraubt. Wenn du ganz nach unten gehst, gibt es dort Stil ändern. Wähle einfach mal Mondeo Forum V2 - Light ;) - dann kannst du schauen, ob dass in Entwicklung befindliche bei dir besser geht.

P.S.: Du solltest nicht mit einem Browser liebäugeln, der nicht mehr weiterentwickelt wird - zu deiner eigenen Sicherheit ^^

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Du solltest nicht mit einem Browser liebäugeln, der nicht mehr weiterentwickelt wird - zu deiner eigenen Sicherheit

Das hast Du sehr schön gesagt. :)
    Und da ist auch nichts mehr hinzuzufügen, außer: Norbert, mach hin!

BTW: Was sind unsichtbare Mitglieder? search
    Ich meine die Anzeige Benutzer online 3, 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar).

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Du kannst bei deinem Account unter Einstellungen -> Privatsphähre sagen, dass du unsichtbar sein möchtest. Die anderen sehen dich nicht.
    Ich und Marc würden dich als: Erfurter (Unsichtbar) in der Benutzer Online Liste sehen.
    In dieser Liste kann man nämlich sehr gut sehen, wer was macht :P Und dass kann man damit verhindern. Allerdings weiß dann auch Otto-Normal-User nicht mehr dass du überhaupt online bist.

Lieben Gruß
    Sammy

• Da gibt es also tatsächlich jemanden, der sich hier schämt,tztztz...! growup
    Dazu besteht ja nun wirklich kein Grund.

Gruß aus Erfurt

• Ich habe da mal eine Frage.
    Sonst, wenn man Textstellen markierte und auf Zitieren ging, öffnete sich automatisch ein neue Feld für die Eingabe und der zitierte Text stand gleich drin.
    Hier erscheint ein ultralanger Text, bei dem am Ende das Zitierte steht, wenn man zuvor mauell auf antworten ging.
    Also: Text markiert, Antworten drücken und dann öffnete sich das neue Fenster mit den langen Was weiß ich was.

Mach ich was falsch?

We reap what we sow.

• Du kannst in diesem Forum mehrere Dingle gleichzeitig zitieren. Die sammeln sich unten rechts.
    Der lange Text ist der BBCode mit dem Zitat, dass ist schon alles richtig. Du kannst einfach darunter schreiben.

Lieben Gruß
    Sammy

• Einen kurzen Hinweis muss ich hier auch hinterlassen :)
    Macht so schnell es geht ein ordentliches Impressum am besten mit Disclaimer, es gibt da einige geldgeile Leutchen, die im Netz unterwegs sind, um Seitenbetreibern ohne Impressum an den Geldbeutel zu gehen.

• Wir sind weder eine Firma noch ein Verein. Wir sind nicht verpflichtet dazu, ein ausführliches Impressum bereitzustellen.
    Freiwillig könnte man es aber tun.

Lieben Gruß
    Sammy

• Da wäre ich mir nicht so Sicher

Zitat von https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html#a3

"4. Impressum auch für private Webseiten?
    Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht
    ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die
    ein Impressum benötigen. Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei
    Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken
    dienen, kein Impressum notwendig ist. Hier gibt es aber zwei Punkte zu
    beachten:

Zum einen ist die Rechtsprechung sehr streng bei der Einordnung einer
    Website in Bezug auf unternehmerisches bzw. geschäftsmäßiges Handeln.
    Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann
    dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer
    also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt,
    sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung
    keine oder minimale Umsätze generiert werden.

Rechtlich noch nicht geklärt ist auch der Bereich der
    journalistischen Artikel oder redaktionellen Inhalte im Internet. Auch
    Blogger und Forenbetreiber sollten deshalb über ein Impressum verfügen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht nach
    TMG wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein
    private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein
    Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche
    Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen."

• Zitat

mein Kind, meine Katze, mein
    Haus

mein Auto

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also bitte reinschreiben wo der Hr. Impressum zu Hause ist hail

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Also bitte reinschreiben wo der Hr. Impressum zu Hause ist

Im Endeffekt entscheide ich das ja allein :) wie was und wann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc, entscheiden kannst du das, aber evtl. auch teuer bezahlen. Wie oben zu lesen, sind nur rein private Webseiten, dazu zählen Foren nicht, davon ausgenommen. Und es gibt so gewisse Zeitgenossen,die sich auch noch Rechtsanwalt nennen, die damit Geld verdienen wollen.
    Name, Anschrift, Mail und Telefonnummer sind Pflicht. Ausführlicher Disclaimer ist zu empfehlen.

TapaTalk funktioniert gut, aber längere Texte schreibe ich in Zukunft doch lieber wieder mit der Tastatur am PC.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Im Endeffekt entscheide ich das ja allein :) wie was und wann.

Marc! Das war ironisch gemeint. Ich find es Quatsch aber sicherlich für euch besser

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist ja schon geschehen. Aber in diesem Punkt stimme ich ihm zu. Es ist sein Server, seine Domain und damit seine Verantwortung ^^ - Aber er hat sich ja der Vernunft halber für geführtes Impressum entschieden und vertraut wohl darauf dass ihr euch alle benehmt :P

Also benehmt euch :P

Impressum
    Nutzungsbestimmungen
    Datenschutzerklärung

Lieben Gruß
    Sammy

• vertraut wohl darauf dass ihr euch alle benehmt

Du hast "umbenennt" falsch geschrieben. :P

Aber im Ernst, das Impressum kostet ja nichts extra. Und es schadet auch keinem.
    Also: Sicher ist sicher! :)

Gruß aus Erfurt

• Dass die Updates für die Navis und das S&C-Modul wieder hier im Forum verfügbar sind - Top! :thumbup::fahrenlenkrad:
    Find ich besser wenn man zB um einem anderen Mitglied unseres Forums zu helfen ins eigene Forum verlinken kann. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!