Hat vielleicht jemand die Pinbelegung der BCM-Stecker (Grün, Blau, Braun) vom Vor-Facelift zur Verfügung?
Ich würde das gern im Wiki ergänzen, weil ich nur die vom Facelift habe.
Auch scheinen die Sicherungen hier anders zu sein. Auch das sollte ich erweitern.
Identifizierung der Stecker im Kabelbaum
-
Go4IT -
26. Januar 2017 um 20:40 -
Erledigt
-
-
Hat jemand die Pinbelegung der beiden großen Kompacktsteckern im Fußraum des Beifahrers?
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/stecker/c12_fl
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/stecker/c21_fl
Vermutlich werden die sich bei vFL und FL unterscheiden.
Am C21 hängt auf der einen Seite der Kabelbaum des Armaturenbretts und der blaue Stecker des BCM. Auf der anderen Seite müsste der in den Innenraum gehen.
Am C12 müsste es zum Motorraum gehen. Auf der Innenraumseite sollte da der grüne Stecker des BCM dran sein. -
-
Das ist der Anschluß für den vorderen Lautsprecher der Einparkhilfe.
-
Müdigkeitswarner ist eine reine sw Geschichte.
-
Das ist der Anschluß für den vorderen Lautsprecher der Einparkhilfe.
Stiiiiimmt, klar! Gut das Du wieder an Bord bist! :-)) -
Müdigkeitswarner ist eine reine sw Geschichte.
Ich dachte da gäbs sowas wie ne Kamera zum Fahrer hin...?! -
Schau mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nix kamera, ist kein aktives system. er guckt wie oft du unbeabsichtigt über die fahrbahnmarkierung fährst und dann meckert er.
-
Ah! Der merkt dann also auch wenn ich zuviel getrunken hab, am Handy spiele, oder meinen Blick nicht von der Beifahrerin wenden kann ;-)))
-
Der Müdigkeits-Assi beobachtet nur den Lenkwinkel. Wenn man wiederholt zu große Lenkwinkel macht und dazwischen keine, meint er, man muss wegen Übermüdung plötzlich Gegenlenken.
Ist also nur eine SW, Lenkwinkelgeber ist bei ESP ja sowieso da. -
Das hieße ja praktisch das der MA auch im Vorfacelift zu realisieren wäre sofern die Hardware (BCM, das Convers+ usw.) das zuließe. Was sie aber vermutlich nicht tut.
-
Natürlich werden auch die Daten des IPMA herangezogen.
-
In dem verlinkten Werbevideo ist aber noch von Daten der Frontkamera des Spurhalteassisteten genutzt werden. Wenns nur der Lenkwinkel wär, müsste man das ja praktisch bei jedem FL freischalten können...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!