Gibt es eine Regel, nachder der FFH Updates aufspielen muß

• Naja, Komplexe will ich nun garnicht drüber nachdenken wenn es nun schon darum geht wer hier mehr Erfahrung hat als jemand anders und das dann extra noch betonen muss.

Fakt ist dass Du geschrieben hast es ginge nichts mehr automatisch an, ich das durch Beweise bzw. Links klargestellt habe dass es falsch ist und Du Dich um Kopf und Kragen redest um Deine falsche Aussage doch noch
    irgendwie richtig da stehen zu lassen anstatt einfach zu sagen

Zitat

oh hab mich vertan

Das Thema ist für mich erledigt, der nicht fachliche Teil.

• muss ich nicht weil ich nun mal weiß das nicht jede Anlage angeht ^^ ob Dir das nun passt oder nicht hat auch nichts mit Kopf und Kragen zu tun das ist alleinig deine Interpretation aber du hast Recht
    Mit Dir lohnt sich die Zeit nicht !

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• hab ich eigentlich schon erwähnt, das mein Toaster, auch ab 4° seine Auftauautomatik anschmeißt.......egal in welcher Tasten Kombi, ich den abstelle!!!

Geil , oder!?! Ach ja und ich bin für Weltfrieden und freie Liebe.......

Reißt euch mal am Reinen hier, is ja Peinlich!!!

Grüße

• Kleiner Einwurf von einem 2011er FL: Ab +5 Grad geht die Front- und Heckscheibenheizung an. Allerdings wird das nicht über die LEDs der entsprechenden Schalter signalisiert. Man sieht es in der Regel hinten sehr schön. (Streifen) Hinzu kommt, dass durch aktivieren der Frontscheibenheizung, unter o.g. Bedingungen, keine Änderung der Motorlast erkennbar bzw. zu hören ist. Sie muss also schon an sein... :)

• Also ich denke das alle irgendwie recht haben. Da wirds alle Variationen geben was auch motorisierungsanhängig sein könnte. . Interessant wäre jetzt was das letzte software in der hinsicht bringt.

• Zitat

Also ich denke das alle irgendwie recht haben. Da wirds alle Variationen geben was auch motorisierungsanhängig sein könnte. . Interessant wäre jetzt was das letzte software in der hinsicht bringt.

sag ich doch die ganze Zeit es ist Softwareabhängig vom BCMii ...
    Ford hat da leider keine so klare Linie in den Softwareständen egal welches Modul und egal um was es geht.
    Teilweise haben ältere Modelle schon eine Versionen drauf wo man denken würde wie kommt die denn hier schon drauf.
    Dieses Phänomen findet man durch die Bank weg bei allen Modulen ... wobei man sagen muss es ist jetzt viel besser geworden die letzten zwei Jahre.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wobei man sagen muss es ist jetzt viel besser geworden die letzten zwei Jahre.

Du meinst Ford hat endlich herausgefunden wie dass Prinzip von Versionierung im Zusammenspiel mit Logik funktioniert :D?

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• also ich hoffe es jedenfalls ... wäre schön.
    Und es wäre schön wenn man wieder irgendwo lesen könnte was man da genau updatet .. .denn das kann man so leider gar nicht mehr nachvollziehen

• Ich glaube dass wäre auch kundenfreundlicher, wenn die Werkstätten nicht nur sagen könnten: "Ein Update könnte helfen". Sondern auch wüssten was das Update macht. Changelogs sind keine neue Erfindung ^^
    Da gebe ich dir recht, nichts ist ärgerlicher als wenn man eine neue Version hat und keine Ahnung was geändert wurde. Dabei wäre es so leicht, es dabei zu schreiben.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Hier der angekündigte Frosttest: so sah die Scheibe heut früh aus (-6°):

Bin dann mit dem nicht abgedeckten, vereisten Streifen losgefahren.
    Also die Scheibenheizung ist weder vorn noch hinten automatisch gestartet. Weder hat die Kontrollampe der jeweiligen Schalter geleuchtet noch hat sich sonstwas an den Scheiben getan. Sieht man ja sonst praktisch sofort.

Der elektrische Zusatzheizer hat so ca. nach 2 km sein erstes laues Lüftchen spendiert und so bei km 8 lief der Lüfter dann etwas mehr. So um km 14 hatte dann die Kühlwassertemperatur langsam den blauen Bereich verlassen. Es dauert ein bisschen bis der Diesel warm wird.

Allerdings hab ich auch vorm Start eine nicht so dolle Batteriespannung:

Vielleicht bremst die den Start der elektrischen Heizungen ein? Spannung war bereits von Anfang an so niedrig, als ich ihm gekauft habe.
    FFH meinte wäre so und Batterie wäre o.k. Gut anspringen tut er auch ohne Probleme und ist ja nun schon wieder der dritte Winter...

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von BA7Candyred (15. Februar 2017 um 20:25)

• Die automatische Zuschaltung der Heizungen wurde wohl mit dem FL abgeschaltet. Bei meinen Ex-Mondeo EZ 2009 schalteten die sich immer an ab 4°C. Bei meinen 2011er S-Max ( FL ) schalten die nicht mehr automatisch zu, musste ich mich erst dran gewöhnen.

Das ist einfach nur ein vFl / FL "Problem"...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Mein Facelift schaltet zumindest die Heckscheiben- und Außenspiegel-Heizung zu. Frontscheibe weiß ich jetzt nicht ausm Stehgreif. Zu beachten ist, dass dabei die Leuchte im Schalter NICHT leuchtet. Die leuchtet beim manuellen Betätigen.

• Die automatische Zuschaltung der Heizungen wurde wohl mit dem FL abgeschaltet.

Wurde sie nicht. :P
    Ich bin Augenzeuge.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• nee das ist halt nur ein Problem von der wilden Softwarestandssache bei Ford ... die haben diese mal so mal so gemacht und im welchen Zusammenhang weiß das halt niemand und es werden leider nicht immer alle Änderungen wie was und wo Publik gemacht das ist es ja sonst wäre das ja zu einfach.

• Bei meinen schaltet hier nix automatisch unter 4 Grad. Taste drücken und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei meinen schaltet hier nix automatisch unter 4 Grad. Taste drücken und fertig.

Und ich habe das gleiche Baujahr und die gleiche Motorisierung. :-/
    Dann ist diese Funktion wirklich ziemlich willkürlich de-/aktiviert.

• Moin

Bei mir schaltet es auch automatisch die Front und Heckscheibenheizung ein ab 4 Grad.
    Ich lass es aus prammieren beim Ford Händler.
    Beim Mk3 kannte ich das nicht mit der Automatik.

Mfg

• Na da wünsch ich dir viel Erfolg, das Gesicht von dem FFH würd ich gerne sehen dead

so unter uns der Mondeo hat keine frei programmierbare Steuerung , manche Dinge kann man
    freischalten , diese von dir gewünschte Funktion nicht.
    Diese Funktion ist Softwareabhängig, falls es für das entsprechende Modul deines Fahrzeugs überhaupt ein Update gibt kann er dir mangels Changelog auch nicht sagen ob darin die von dir gewünschte Funktionenthalten ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!